Besteht die Möglichkeit die Desti. Software gegen Navigon zu installiere?

  • Hallo Fans,
    Habe den MDPNA 150 mit Destinator Software, was ich aber unzufrieden bin, denn bei manchen Autobahnauffahrten sagt das Navi ich soll die gegen Spur nutzen, also zum Geisterfahrer werden.
    Nun will ich Desti weg haben und die Navigon 4,2 Software installieren. Ist es Möglich?

  • im Prinzip ware es möglich die Medion Navigator Software 4.2 für den MDPNA 150 zu installieren, hängt aber auch von der Version des MDPNA 150 ab.
    Da die Software aber nicht einzeln zu erwerben ist, hat sich das Ganze allerdings schon erledigt.



    Gruß


    Harald

  • Hallo Slatti,
    bist du sicher das sich das lohnt???
    Schau doch mal naeher ins Navigon Forum...die NAVtech Karten sind nicht aktueller oder besser wie die Teleatlas Karten und auch der NAVIGON hat Bugs ( sogar mehr als der Destinator).
    Aber wie auch immer die HARDWARE ist die gleiche also muss sie auch mit einer anderen Software wie dem NAVIGON funktionieren.
    Scheinbar hat es aber noch keiner ausprobiert,wer kauft schon 2mal das selbe NAVI mit unerschiedlichen Software Versionen und vergleicht 1 zu 1.
    Zugegeben NAVIGON ist ein bekannter Hersteller und jeder nimmt direkt an das diese Software besser ist. Aber es glaubt ja auch jeder das VW eine bessere Qualitaet wie OPEL hat obwohl die Statistik das Gegenteil sagt.....
    Gruss Pagi
    ;)

  • Also wir haben es getestet. Ein Freund hat die Disti drauf und ich die MN 4.2.


    Funzt ohne Probleme. Mann muss nur eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen um das Programm zu starten. Aber solange man nicht auf "beenden" geht, bleibt das Naviprogramm auch beim ausschalten des Geräte aktiv.


    Ralf

  • Hallo,
    also ich habe die Navigon gegen die Destinatorsoftware ausgetauscht. Quickstart Dateien auf der SD Card ausgetauscht, Hardreset und los. Klappt perfekt....aber an die Software kann ich mich nicht gewöhnen. Wenn Navigon die einzige Software war die man jemals benutzt hatt ist es schon ziemlich heftig?!


    Weniger intuitive Bedienung und komplett andere Ansicht im 3D Modus.


    Aber es geht (Technisch)


    Gruß Bodo

  • Destinator gegen Navigon???????????????????????
    O Mann, du bist aber tief gesunken :-D) :-D)
    gruß Don

  • Warum nicht, Navigon bietet keine Europakarte an, entweder man baut sich selber eine Karte, was ziemlich umständlich ist oder man muß nach der Grenze die Karte neu laden und sein Ziel neu eigeben.


    Dafür kann ich bei Navigon die Autobahnen meiden, was bei Destri nicht geht. :evil:

  • Moooooooooooooooooooooment, so ganz richtig ist das nicht!
    Navigon bietet sehr wohl ne Europakarte an. Du muß dir halt ein Upgrade auf MN 4.2 kaufen.
    Kostet, glaub ich, 99.
    Dann hast so ganz nebenbei auch eine Europakarte. :gap
    gruß Don

  • Ja, für 99,00 Euronen, die ich mir sparen kann, da bei Desti schon dabei.
    Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.