Nachführen der Karte unter MM2Go

  • Hallo,


    mangels fehlender Testmöglichkeit habe ich eine kurze Frage zu MM2Go.


    Wird die Karte auf dem PDA beim Navigieren eigentlich nachgeführt oder
    auch zentriert?


    Also ähnlich wie beim normalen Auto-Navi


    Gruß und vielen Dank für eure Antworten


    Friedhelm49

  • Hey Friedhelm,.. (läuft´s immer noch nicht ;) )


    ja klar,.. die Karte wird nachgeführt,.. du siehtst in der MItte wo du bist
    und den Track woher du bisher gelaufen bist (muss man aber zum Anzeigen auch einschalten!)


    die Karte wird aber nicht gedreht (oben ist immer oben,.. also Nord)


    Was leider derzeit auch nicht geht und was wirklich fehlt, daß wenn man von einem
    Gebiet 2 Karten gemacht hat,.. daß dann MM2G0
    a.) die richtige aktuelle Karte automatisch einlädt
    b.) beim Verlassen der einen Karte automatisch in die Zweite wechselt,..
    muß man leider von Hand "laden"

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo PeDeAe


    Zitat

    Hey Friedhelm,.. (läuft´s immer noch nicht )


    oooch, eigentlich bin ich mit dem Erreichten schon ganz zufrieden ;)


    Zitat

    ja klar,.. die Karte wird nachgeführt,.. du siehtst in der MItte wo du bist


    na das ist ja schon mal ganz schön! Ich kann die Karte aber trotzdem auch von Hand verschieben? Mach ich jetzt z.B. so wenn ich mich orientieren möchte.


    Na ja, und das die Karte nicht gedreht wird ist ja auch nicht so schlimm. Hauptsache ich kann mich orientieren und meinen Standort definieren.


    Zitat

    Was leider derzeit auch nicht geht und was wirklich fehlt, daß wenn man von einem Gebiet 2 Karten gemacht hat,.. daß dann MM2G0
    a.) die richtige aktuelle Karte automatisch einlädt
    b.) beim Verlassen der einen Karte automatisch in die Zweite wechselt,..
    muß man leider von Hand "laden"


    Versteh ich "noch" nicht so richtig, weil ich zum
    1.) noch nicht so große Karten erzeugt habe und
    2.) den Kartenausschitt natürlich nur so groß wähle wie mein selbsterstellter Track.


    Ich nehme aber an, das Du die zweite "Kachel" meinst, die Du eventuell dran hängen mußt um Deinen Track zu erzeugen.
    Da denke ich aber, wenn ich den Kartenausschnitt zum exportieren erzeugt habe, müsste auch die zweite Kachel (Kartenausschnitt) mit dran sein, oder?


    Was aber nu leider überhaupt noch nicht bei mir geht, ist das importieren von Pfaden oder Track's aus dem NRW Radroutenplaner. Ich habe mit dem NH-Top50Trans den Track schon umgewandelt und als "pth" Datei abgespeichert.
    Wenn ich diesen Pfad unter MagicMaps laden bekomme ich nur, ich nehme mal an, ein Koordinatengitter mit einem braunen Hintergrund angezeigt. Keine Karte zu sehen.
    Andere Pfade lassen sich auch nicht mehr anzeigen.
    Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Im Navihandbuch habe ich auch schon nachgelesen, aber wohl den richtigen Abschnitt nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd ?(


    Gruß
    Friedhelm49


    P.S. Ich werd's trotzdem weiter versuchen....

  • Zitat

    Was aber nu leider überhaupt noch nicht bei mir geht, ist das importieren von Pfaden oder Track's aus dem NRW Radroutenplaner.


    Entwarnung Jungs :D
    jetzt klappts bei mir auch : drink


    Gruß
    Friedhelm49


    [schild]und der Rest irgendwann auch ;) [/schild]