Navpilot II oder Holux GM 200 ??? !!!

  • Hallo zusammen !
    Habe momentan eine Haicom 203-E Maus und bin damit nicht wirklich zufrieden da ich dort so zwischen 2-4 satelliten schwanke. Wenns besonders gut ist dann auch mal 7. Aber das ist eher die ausnahme. Ausserdem verliert er sehr oft das Signal und sucht wieder aufs neue. Möchte nun eine von den oben genannten Mäusen kaufen. Meint ihr das die besser sind als die Haicom 203-E ???? Und wenn ja welche von den beiden sollte ich denn nun nehmen ?? Mir geht es auch darum das ich die Maus mal umprogrammieren kann weil ich TomTom und MN4 besitze. Keien sorge die beiden programme sind legal erworben. Nur mal so vorweg.
    Also auf eure antworten bin ivh gespannt.


    Greetz
    Airbrando

  • die Navpilot II ist schon ok, die musst du auch nicht umprogrammieren für MN4 oder TT, da sie alle Protokolle liefert. Umprogrammieren geht auch nur mit seriellem Kabel, das muss man extra kaufen.


    Kennst du den Testbericht (siehe meine Signatur) ?


    Übrigens planen wir demnächst eine Forenaktion für die Navpilot II, aber selbst der jetzige Marktpreis ist ja schon phänomenal günstig.

  • Hi !
    Danke für deine Antwort.
    Aber meinst du ich würde mich mit der NavPilot II Maus verbessern gegenüber der Haicom 203-E maus die ich momentan besitze ??? Es geht mir halt darum das ich nicht 100 Euro ausgeben will und dann denselben mist habe wie ich ihn momentan besitze.


    Greetz
    Airbrando

  • also wenn du dieselbe 203-E besitzt, die ich vor 2,5 Jahren hatte, dann ist die Navpilot II ganz sicher um Klassen besser.
    100 musst du bestimmt nicht ausgeben, die gibt's doch fast für die Hälfte.

  • Hi nochmal !


    Wo gibts die denn für ungefähr also 50 euro ??? Du sagtest ja die Hälfte. Finde bei Road-navigation.de oder bei ebay nur angebote für 99 euro mit meinem adapter für Toshiba E800.


    Sag mal bescheid bitte


    Greetz
    Airbrando

  • Kleiner Tipp:


    Schreib mal eine Mail an Road-navigation. Ich glaube 59,00 Euro plus Versand incl. Kabel für USB und PDA.


    Gruß CW

  • den Preis kenn ich auch aus ebay. Aber Tobias plant meines Wissens eine Foren-Aktion für die Navpilot II noch im Januar, ich spreche ihn nochmal an.

  • Hallo,


    ich möchte mir die NavPilot II zulegen. Ich selbst besitze einen Dell Axim X3i. Nun habe ich folgendes Problem:
    Der X3i hat den Lautsprecher hinten. Somit tendiere ich zu einer Aktivhalterung mit Lautsprecher. Welche Aktivhalterung passt denn mit der Navpilot II "anschlusstechnisch" zusammen, d.h. über welchen Anschluss verfügt überhaupt die NavPilot II?


    Danke Dirk

  • Zitat

    Original von DirkZ3
    Hallo,


    ich möchte mir die NavPilot II zulegen. Ich selbst besitze einen Dell Axim X3i. Nun habe ich folgendes Problem:
    Der X3i hat den Lautsprecher hinten. Somit tendiere ich zu einer Aktivhalterung mit Lautsprecher. Welche Aktivhalterung passt denn mit der Navpilot II "anschlusstechnisch" zusammen, d.h. über welchen Anschluss verfügt überhaupt die NavPilot II?


    Danke Dirk


    Schau mal in meiner Signatur ;)
    (das Bild mit den Anschlüssen kann man größer klicken)

  • Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.
    Inzwischen habe ich mich etwas schlau machen können und die PDA-Halterung Seidio G2500 in Erwägung gezogen.


    Die Anschlüsse der Halterung werden wie folgt beschrieben:
    "Die Halterung ist mit einem RJ11-Eingang versehen. Hiermit können gängige GPS-Empfänger wie die serielle TomTom oder über ein Adapterkabel (optional, Artikel OC-GPSA-RJ11) alle GPS Empfänger mit PS2 Anschluss wie zum Beispiel die FORTUNA GPS U2 angeschlossen werden."


    Bekomme ich da nun die NavPilot II probvlemlos angescheschlossen?


    Vielen Dank


    Dirk

  • Nein


    Fortuna bzw. Holux haben eine andere Pinbelegung wie die NavPilotII.
    Steht auch auf der Herstellerseite von Road-Navigation.


    Gruß CW