GPSmart zu ungenau

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinen GPSmart von Fortuna. Bei TomTom liegt
    die position unheimlich weit weg. Ich hatte gelesen man soll den GPS-Empfänger
    auf Karten Datum WGS84 stellen.
    Nun kommt mein problem, auf meinen Display von GPS kann ich leider nur
    noch ein sehr kl. Stück lesen ( da das Display kaputt ist). :(
    Gibt es die möglichkeit es anders einzustellen ? Das org. USB-Kabel habe ich auch.
    Vielleicht gibt es ja eine Software oder es geht etwas mit der Firmware zu Patchen ???


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand da helfen könnte , ich möchte Das GPS
    nicht gleich in die Tonne kloppen.


    Bye Torsten

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinen GPSmart von Fortuna. Bei TomTom3 liegt
    die position unheimlich weit weg. Ich hatte gelesen man soll den GPS-Empfänger
    auf Karten Datum WGS84 stellen.
    Nun kommt mein problem, auf meinen Display von GPS kann ich leider nur
    noch ein sehr kl. Stück lesen ( da das Display kaputt ist). :(
    Gibt es die möglichkeit es anders einzustellen ? Das org. USB-Kabel habe ich auch.
    Vielleicht gibt es ja eine Software oder es geht etwas mit der Firmware zu Patchen ???


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand da helfen könnte , ich möchte Das GPS
    nicht gleich in die Tonne kloppen.


    Bye Torsten

  • Hast Du schon einmal die Updates und Dokumente vom Herstellersupport durchgelesen?


    Dort gibt es die Firmware 2.26 und neben diversen Anleitungen ein Tool zum Up/Downloaden von Waypoints etc., das - so wie abgebildet - möglicherweise auch Einstellungen am Gerät vornehmen kann.

    -------
    LG Karl

  • Hallo kkoeniger


    Habe ich auch schon gemacht. Aber die 2.26 Firmware hat auch nicht den erfolg
    gebracht. Und ein tool zum ändern der einstellung habe ich auch nicht gefunden
    (bis jetzt) . :(


    Bye Torsten


    P.S.: ups, mein Betrag ist ja 2 mal drin. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von torsten31j ()