Welche MMC

  • Hallo,


    Habe mir nun endlich ein Nokia 6600 und Route 66 Europa gekauft. Leider ist ja nur eine 256MB Karte dabei, werde mir aber noch eine 512MB Karte kaufen.
    Jetzt meine Frage :
    Welche könnt Ihr empfehlen, und spielt es eine Rolle ob RS-MMC oder MMC?


    Vielen Dank schon mal
    HP0408

  • Würde mich auch intressieren, es sohl ja welche mit ein schnellen Chip geben????


    Was für karten passen denn so ins 6600, auch SD Karten?????

  • hgo
    Welche Karten passen, erfährst du in der Bedienungsanleitung deines Handy.
    Glaube nicht, dass du SD-Karten benutzen kannst. Sind ein anderes Format.

  • NÖ: SD-Karten werden in der tat nicht funzen (was sehr schade ist - hätte eine 512 SD-card gehabt und mußte mir für mein SX1 eine MMC zulegen, weil diese SD-Cards nicht vertragt)!


    SD-Cards sind ein bisserl dicker und haben auch andere Kontakte!


    Wie gesagt, wirklich schade, PDAs vertragen beide (MMC & SD-C) - SD-C sind auch schneller!


    Ich ahbe mir einfach die nächstbeste & günstigste 512 MB MMC bei Ebay gekauft!






  • und was sind denn RS-MMC????


    Hier wird ja fett werbung gemacht (powerspeicher.de))) da steht immer RS-MMC oder MMC???

  • RS-MMC sind die kleineren MMC-Karten...für die es aber Adapter gibt, so dass sie in einen normalen MMC-Slot hineinpassen. Ich benutze die 512MB-MMC von "extrememory". Die gibts bei ebay für wenig Geld und ich hab damit die besten Erfahrungen gemacht! Route 66 läuft tadellos.

  • Ich benutze eine 1GB MMC von ByteStor. Günstig bei Amazon bekommen. : drink

  • und was sind denn RS-MMC????


    Wurde eh schon gesagt, das sind noch kleinere MMc-Karten:


    RS= reduced Size

  • Die ExtreMe- und TakeMS-MMC-Karten funktionieren auch ohne Probleme!
    Selbst getestet bis 1 GB!
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hallo,


    du betreibst eine 1GB MMC in Deinem Nokia 6600!?


    Mußtest Du am Handy etwas ändern? Oder kann ich davon ausgehen, das mein 6600 ebenfalls keine Propleme macht?
    Ich würde mich über eine Info freuen!


    guido


  • Nein du musst nichts ändern, ich persönlich habe eine 1 GB MMC von Extrememory über Amazon.de erworben und diese funktioniert einwandfrei auf meinem 6600.

  • Danke für die Info!!!


    FalcoAachen kannst Du das bestätigen?


    Danke an Alle!!!

  • Also ich habe mit meinem Nokia (Firmwareversion V4.09.1) und der oben genannten MMC absolut keine Probleme. Ich habe nichts ändern müssen.
    Ich kann jedoch jedem raten, dass wenn er Zweifel hat, beim Kauf übers Internet darauf zu achten, dass der Händler garantiert dass die Karte mit dem Nokia funktioniert. So hat man(n) sollte es denn mal nicht hinhauen keine Probleme beim Umtausch.
    Die Handyspezialisten im Nokiastore hier vor Ort hatten als ich ihnen sagte das in meinem 6600 soviel Speicher drin ist doch ein wenig Zweifel. Ich bekam folgende Aussage zu hören. "Das wird dann je voller die Karte wird immer langsamer!" Warten wir es doch einfach mal ab. Ich habe bis jetzt erst 263 MB belegt.

  • In meinem 7610 habe ich eine "transcend 512mb RS-MMC"
    läuft gut!