Firmware Update vom 5.01.2005 für MDPNA150

  • Hallo


    mein Navi ist: Modell-Nr. MDPNA150 MD 95023 Medion Navigator 3.1.75CE
    Ich habe mir das Firmware Update vom 5.01.2005 heruntergeladen und wollte es installieren. Ich starte RMtool.exe, das Fenster zum übertragen der Dateien öffnet ich sage ok, auf dem Navidisplay erscheint Going to update... ok, er kopiert Files, dann erscheint die Fehlermeldung com2 can`t be opened ok, Warnung all Programme schließen etc.. Jetzt sollte in der oberen Zeile hinter Current Firmware version: die aktuell installierte Versionsnummer angezeigt werden, die Zeile bleibt leer. Die neu zu installierende Version wird angezeigt, und man muss Update quittieren, danach erscheint wieder COM2 can`t be openend, bei ok wiederholt sich die Prozedur. Wer kann helfen? Medion kann man vergessen, die Dame konnte mir nur sagen Gerät einschicken, doch wie ich Euch kenne wißt Uhr mehr als Medion.


    willem2

  • Hallo willem2,


    das Update vom 5.1.2005 war eigentlich für das Modell MDPNA 150 MD 95069, da nur dort das Nordungsproblem auftrat.
    Mittlerweile gibt es ein Firmwareupdate für alle Versionen, siehe unten


    <klick>


    Du musst allerdings vor der Installation des Updates das Gerät ausschalten, die Speicherkarte entnehmen und dann einen Hardreset machen damit die Navigationssoftware nicht aktiv ist, sonst kommt wieder die gleiche Fehlermeldung..
    Dann Gerät an PC anschliessen und das Update installieren. Nach Abschluss wieder Speicherkarte einstecken und Navigationssoftware neu installieren.


    Steht aber auch noch mal in der Anleitung.


    Gruß


    Harald

  • Hall Hotelpap,


    ich wusste man kann sich auf Euch verlassen. Ich werde es jetzt testen. Als ich Deine antwort las fiel mir auch ein das der Hinweis Gerät ohne anwendung, da Com2 ja vom GPS benutzt wird.


    Danke


    Willem2

  • Hi,
    habe gerade auch upgedated und bin genau wie hotelpap vorgegangen - er war etwas schneller mit der Antwort. Bei mir hat es fehlerfrei funktioniert, und ich bin nun gespannt ob vom Update etwas zu bemerken ist.


    Grüße ... Thomas

  • Hallo


    alles klar wie erwachtet, wozu hat Medion überhaupt eine Hotline. Dazu war die Dame sehr von sich überzeugt (weil sie nicht ihre inkompetenz kannte) und sehr schnippisch, als ich fragte ob sie sicher wäre das die notwendig ist, meinte sie ich hab es gesagt was Sie machen müssen.


    nochmal Danke


    Gruss Willem2

  • Hallo,
    für was soll das Update gut sein,und wo finde ich es ??Bei Medion habe ich nichts gefunden


    Gruß
    Springer

    Einmal editiert, zuletzt von Springer120958 ()

  • Hallo Springer,


    beim MD 95069 bewirkt das Firmware Update dass ein bestimmter Fehler(" Nordungsbug") in der Navigation nicht mehr auftritt.
    Welche Auswirkungen das Update bei den anderen MD-Versionen hat kann ich Dir nicht sagen.
    Zu finden ist das Update auf der Medion Seite unter "Service&Support","Treiber&Updates",
    "MD/LT Nummer" und dort die jeweilige MD-Nummer( 95023, 95069,etc. je nach Gerät)
    eingeben und "suchen" drücken.


    Gruß


    Harald

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und las bisher nur mit. Heute aber möchte ich Euch mitteilen, dass das Firmware-Update bei mir wunderbar geklappt hat. Mein MDPNA 150 vermutl. aus der 2 Serie (real) hatte allerdings nicht die "current firmware 2.4.13.09 sondern die .....08. Dennoch jetzt ist es die Version ....10. Da ich die Umbauten wegen Desktop und Soft-Reset schon eingesetzt hatte, habe ich natürlich keinen Hard-Reset gemacht und auch nicht die SD-Karte entfernt (übrigens seit heute 1GB).
    Ein Problem muss ich aber noch lösen: bei mir läuft der Registry-Editor nicht, es kommt eine Fehlermeldung, die so etwa sagt, dass Verknüpfungen oder irgendwelche Datein nicht zur Verfügung stehen. Diese fehlermeldung kommt auch, wenn ich z.B. Notepad aus PHM starte. Vielleicht hat hier jemand einen Rat.


    MfG
    Ronald


    Fährst Du noch oder schwebst Du schon?

  • .
    Hallo ronald_49,


    stelle doch bitte zuerst fest, welchen MDPNA 150 du überhaupt gesitzt.


    Klick mal auf meine Signatur, da wird dir bestimmt geholfen.


    Zitat

    Original von ronald_49
    Ein Problem muss ich aber noch lösen: bei mir läuft der Registry-Editor nicht, es kommt eine Fehlermeldung, die so etwa sagt, dass Verknüpfungen oder irgendwelche Datein nicht zur Verfügung stehen. Diese fehlermeldung kommt auch, wenn ich z.B. Notepad aus PHM starte. Vielleicht hat hier jemand einen Rat.


    Für diese Frage würde ich mit den erworbenen Erkenntnissen dann einen
    neues Thema starten. Darin wird man dir bestimmt helfen können.


    cu


    kplan
    .