PDA im Zafira

  • Es kann sein, dass das Gestänge den Empfang, im Gegensatz zum freien Himmen, etwas dämpft, dennoch wird der Empfang besser sein wie in einem Blechkäfig.

  • Zitat

    Original von mr.boombasti
    Ich habe bei meinem Zafira die BT-Maus im kleinen Seitenfenster links vorne liegen. Die Scheiben sind da nicht bedampft und so habe ich auch in der Stadt oft 7-8 Sats drin. Aber auch in der Mitte auf dem Amaturenbrett waren es nur 1-2 weniger.
    Bedampft ist die Frontscheibe, glaube ich, bei allen Modellen mit Klimaanlage.


    [Blockierte Grafik: http://img33.exs.cx/img33/2823/img84307rb.jpg]


    _______________________________________________________________________


    Also was ich nicht verstehe , ist das manche die eine metallbedampfte Scheibe eingebaut haben 7-8 Sateliten finden , OK auf dem Armarurenbrett 1-2 weniger , aber andere nicht mal -oder nur ab und zu - gerade mal auf 3 Sat's kommen. Ich vermute das viele garnicht wissen welche Scheibe sie im Wagen haben . Einen getönte Scheibe muß keine Solar-Reflect-Scheibe (metallbedampft) sein. 8)

  • Zitat

    Original von mr.boombasti
    Ich habe bei meinem Zafira die BT-Maus im kleinen Seitenfenster links vorne liegen. Die Scheiben sind da nicht bedampft und so habe ich auch in der Stadt oft 7-8 Sats drin. Aber auch in der Mitte auf dem Amaturenbrett waren es nur 1-2 weniger.
    Bedampft ist die Frontscheibe, glaube ich, bei allen Modellen mit Klimaanlage.


    [Blockierte Grafik: http://img33.exs.cx/img33/2823/img84307rb.jpg]


    Sage mal: Hast Du die Maus in irgendeiner Form befestigt? Ich denke an kleine fliegende Geschosse im Auto wenn einer deinen Wagen nicht mag und ihn von der Straße schuppst.


    Erst im Oktober meiner Frau passiert, aber da war nix loses im Auto.



    Ralf

  • Nein, nix befestigt. "Pappt" stabil auf ihren Gummifüßen und "klemmt" ja auch ganz gut auf der Seite.

  • Hi,


    noch 'ne Frage zur Montage im Zafira. Ist der standartmäßige Saugfußhalter lang genug um
    ihn am rechten Dreiecksfenster zu montieren, oder bekomme ich dann den PDA nicht mehr in den Halter ?


    Gruß
    Dirk

  • Der Original-Saugfußhalter ist ca. 20cm lang.


    Das sollte auf alle Fälle reichen. 8)

  • Hallo, habe einen Yakumo 300 GPS und einen normalen PDA-Halter an der Frontscheibe
    sowie Opel Zafira . Mit ausgeklappter Antenne habe ich sehr guten Empfang.
    MFG Todo

  • Hallo,


    ich fahre auch einen Opel Zafira mit Solar Reflect Frontscheibe und betreibe meinen Yakumo delta 300 gps auf dem Amaturenbrett hinter der Windschutzscheibe ohne Probleme.

    Gruß Hans-Jürgen