Update Probleme

  • Hallo zusammen!


    Dies ist mein erster Beitrag in eurem super Forum aber leider muß ich gleich mit einem Problem oder auch 2 oder 3 Kämpfen!


    1) Ich habe versucht für mein Medion MDPNA 150 ( Real Modell, scheint ja da enorme unterschiede zu geben... ?( ) das neue Update zu installieren, was aber nicht wirklich klappen will. Wenn ich die Datei starte geht auch alles gut, bis zu dem Punkt, wo irgendwann "Update" an meinem Navi gedrückt werden muß! Wenn ich Update drücke, kommt sofort " COM2 can´t opened " <--- ja ich habe das Navi mit dem Rechner verbunden und Strom hat es auch; ja die Verbindung müßte auch funktionieren, da ich Karten installiert bekomme.


    Tja nun zu meinem 2ten Problem..


    In letzter Zeit kam es öfter vor das mein Navi mir sagte ich soll in 200 Metern z.B. links abbiegen, obwohl dort keine Straße :-D) ( auch auf der Autobahn und nicht nur in einem Ort )ist und der Pfeil links oben in der Ecke die richtige Strecke anzeigte. Nachdem ich an dem Punkt wo ich abbiegen sollte vorbei war kam auch kein : Route wird neu berechnet.


    Habe zwar mit all diesen Punkten kein riesen Problem, will aber immer für alles eine Lösung finden, da ich es aber alleine nicht schaffe, brauche ich eure Hilfe ;)


    Kann mir nocheinmal jemand den Unterschied zwischen den einzelnen Navis ( real HSE 24 usw) , erklären?!


    Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe !


    Euer Hankey

  • 1. Du bist im falschen Forum. Versuchs mal hier: http://www.pocketnavigation.de/board/bid130-sid.htm


    2. Das update ist für die Navigon-Version, die z.B. von HSE vertrieben wird. Für dieses Gerät ist das Forum hier.


    3. Das macht das Gerät manchmal. (Meines jedenfalls) Damit wirst Du wohl leben müssen. Du wirst im Laufe der Zeit noch andere kleine Merkwürdigkeiten finden. Meines sagt z.B. im Nachbarort bei einer 90° abbiegenden Linkskurve "wenden Sie". Das ist besonders seltsam, wenn es 3 km vorher ankündigt: "wenden Sie in 3 km". :D

  • Hallo hankey,


    mittlerweile gibt es das Update auch für das REAL Gerät MD 95023.
    Hier der Link


    <klick>


    Die unterschiedlichen Versionen des Medion 150 sind hier aufgeführt



    <klick>


    Gruß


    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von hotelpap ()