MMC-RS formtieren

  • Hallo,


    ich habe die Karte mit 512 MB versucht in meinem Handy zu formatieren. Danach ging sie nicht mehr. Ich habe sie dann mit einem Kartenleser am Mac formatiert und die Formate Mac OS, MS-DOS und Unix ausprobiert. Leider sagt mein Nokia 6260 trotzdem immer, dass die Karte unbrauchbar ist. Das Nokia kann die Karte auch nicht formatieren. Wie muss man das Ding denn formatieren, damit das Handy die Karte wieder lesen kann?


    Beste Grüße, Thomas

  • Zitat

    Original von tompetti
    Hallo,


    ich habe die Karte mit 512 MB versucht in meinem Handy zu formatieren. Danach ging sie nicht mehr. Ich habe sie dann mit einem Kartenleser am Mac formatiert und die Formate Mac OS, MS-DOS und Unix ausprobiert. Leider sagt mein Nokia 6260 trotzdem immer, dass die Karte unbrauchbar ist. Das Nokia kann die Karte auch nicht formatieren. Wie muss man das Ding denn formatieren, damit das Handy die Karte wieder lesen kann?


    Beste Grüße, Thomas


    Wieso hast Du die überhaupt formatiert? Ich habe 3 Karten insgesamt. Davon hat jede ohne irgendeine Formation meinerseits funktioniert.
    Daher kann ich dir leider auch nicht sagen wie du sie jetzt formatieren kannst. ?( ?( ?(

  • Naja, die Karte hat immer dazu geführt, dass mein Nokia abgestürzt ist, darum habe ich sie formatiert. Jetzt geht sie am Mac problemlos, aber im Nokia 6260 funktioniert sie nicht mehr und läßt sich da auch nicht formatieren. Ich habe mal eine Mail an den Herstellersupport geschrieben. Mal sehen ob die antworten.


    Beste Grüße, Thomas

  • Jetzt habe ich die Antwort bekommen,d ass ich die Karte als "FAT" formatieren soll. nicht "FAT32" und auch nicht "NTFS". das geht wohl am besten mit einer Digitalkamera. Denn gleichzeitig heißt es das Nokia 6260 kann/darf die Rs-MCC nicht formatieren.

  • Die Formatierung mit einer Digitalkamera ist optimal. Bei mir funktionierte eine -angeblich- defekte Karte anschließend wieder einwandfrei !!

  • Zitat

    Original von Mastos
    Die Formatierung mit einer Digitalkamera ist optimal. Bei mir funktionierte eine -angeblich- defekte Karte anschließend wieder einwandfrei !!


    Dann muß man(n) oder frau sich Notfalls noch eine Digicam anlegen. : drink