SysOnChip Bluetooth GPS - XTRAC II TomTom und Falk Professional

  • Hallo,


    ich habe ein Problem und brauche hilfe :-D)


    Meine Hardware besteht aus einem IPAQ 2210 und SysOnChip Bluetooth GPS - XTRAC II
    als Software habe ich TomTom 3 und Falk Navigator Professional.


    Als erstes habe ich die TomTom Software gestestet die Einstellungen verliefen reibungslos.
    Die ersten Fahrten verliefen auch ohne Probleme bis die Software sich auf einmal aufhängte!
    Ich habe das Gerät neu gestartet und alles schien ok...Es dauerte keine 10minuten und nichts ging mehr.
    Tja da habe ich die Software deinstalliert und die Falk aufgespielt. Muss ich weiter erzählen :)
    Alles bestens und aufeinmal hängt sich die Software auf und ich muss einen Neustart durchführen..


    Hat jemand vielleicht eine Idee : drink


    Danke im Voraus

  • Hi SovielTechnik,


    wie schaut es mit dem Speicher aus?


    Läuft eventuell ein LOG oder eine Protokolldatei mit, die Dir den Speicher zumüllt?


    Welche ROM-Version hat der 2210?


    Funktioniert eine andere GPS-Maus?


    Verwendest Du den neuesten BT-Stack?


    Hast Du alle Updates und Patches für den 2210er installiert?

  • Hallo


    Da frage ich doch glatt auch: Welche ROM_Version hast Du auf dem 2210?


    MfG

  • Danke für die ersten Antworten :)


    Da ich absoluter Laie bin, bitte ich um Geduld :]


    Hast Du alle Updates und Patches für den 2210er installiert?
    Das Gerät ist von der Software her im Auslieferungszustand. Keine Updates oder Patches wurden installiert.


    Welche ROM-Version hat der 2210?
    Wie kann ich das feststellen ?(


    Funktioniert eine andere GPS-Maus?
    Im Bundle war der schnurgebundene GPS-Empfänger von TomTom dabei. Da brauchte zwar einige Zeit um sich einzustellen, lief aber danach ohne Probleme


    Läuft eventuell ein LOG oder eine Protokolldatei mit, die Dir den Speicher zumüllt?
    Wie kann ich das feststellen ?(


    Verwendest Du den neuesten BT-Stack?
    Hm ich vermute eine Art von Bluetooth-Update ???


    Danke im Voraus
    Gruß
    Frank

  • Hi SovielTechnik,


    Angaben zur ROM-Version findest Du unter "Start\Einstellungen\Geräteinformationen"...


    ...die Updates und Patches findest Du auf der Homepage von HP/Compaq...



    Zitat

    Im Bundle war der schnurgebundene GPS-Empfänger von TomTom dabei. Da brauchte zwar einige Zeit um sich einzustellen, lief aber danach ohne Probleme


    Also scheint es sich um ein BT-Problem zu handeln. Jetzt wird die Frage zur ROM-Version die wichtigste. ;)


    Vergiss erst einmal die Geschichte mit dem LOG!

  • Hi SovielTechnik,


    wir haben viel gemeinsam: X(
    Anfänger!!!
    Ipaq 2210, SysOn Bluetooth GPS, FN 2 prof. und das ganze hängt sich auch ständig auf.
    Als Profi-Bundle direkt bei Falk gekauft. (und ich dachte mit einem Ipaq kann nichts schiefgehen)


    Telefonischer Support bei Falk war Fehlanzeige, der hat gemeint ich soll das per mail machen. Darauf hin kam nach einiger Zeit der Lösungsvorschlag, dass evtl. nicht alle Programme beendet seien. Dies ist jedoch der Fall und ich warte auf erneute Antwort von Falk.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen: ?(
    Der Routenplaner funktioniert einwandfrei!
    Handelt es sich um eine kurze Strecke, funktioniert ab und zu auch die Navigation.
    Bei längeren Strecken aber hängt er sich auf.


    Microsoft Pocket PC
    Version 4.20.0 (Build 14053)
    Intel (R) PXA 255
    Arbeitsspeicher 57,09 MB

  • Zitat

    Original von rofi69


    Microsoft Pocket PC
    Version 4.20.0 (Build 14053)
    Intel (R) PXA 255
    Arbeitsspeicher 57,09 MB


    Hallo


    Was ist denn die Revisionsnummer des ROM? Zu finden unter "Start / Einstellungen / System / Bestandsmanager"...

  • Hallo


    Wo ist denn das Kartenmaterial installiert? CF oder SD?


    MfG

  • Hallo,


    ist auf einer SD.
    Habe mir noch zusätzlich eine Panasonic Pro High Speed zugelegt.
    Brachte aber auch keinen Erfolg.


    Gruß
    Rolf

  • Hallo


    Ich weiß jetzt nicht, wie der Falk hier gestrickt ist... besteht denn die Möglichkeit, dass Du eine kleine Karte einmal in den RAM nehmen und mit ihr navigieren kannst [einen Ausschnitt der Gegend in der Du wohnst]?


    MfG

  • Ich habe gerade bei Falk angerufen...


    Der Mitarbeiter am Telefon nutzt das gleiche Bundle mit der ROM-Version 1.00.10 (oder 1.10.10 Asche auf mein Haupt, dass ich mir nicht sicher bin)


    Meine Einstellungen sind


    Produktversion: B01, Revisionsdatum des ROM: 03/07/04, Revisionsnummer des ROM: 1.10.07 GER
    Version des Betriebssystems: Windows CE 4.20, Bootstrap-Version : 0.39, Bootloader-Version: 1.11


    Kann man die ROM-Version erhöhen ???


    Des Weiteren hat er empfohlen die BAUD-Rate auf 4800 einzustellen..

    Einmal editiert, zuletzt von SovielTechnik ()

  • Hallo SovielTechnik,
    lt. meiner Beschreibung von Falk braucht man die Baud-Rate 38400 und den ComPort Com8 dazu.


    Hallo Obk,
    vielen Dank für Deine Mühe...
    Es ist tatsächlich so, im Umkreis funktioniert die Navigation, nur halt über längere Strecken leider nicht. X(
    Dasit dem RAM versuche ich jetzt zu testen.


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von rofi69


    vielen Dank für Deine Mühe...
    Es ist tatsächlich so, im Umkreis funktioniert die Navigation, nur halt über längere Strecken leider nicht. X(
    Dasit dem RAM versuche ich jetzt zu testen.


    Hallo


    Das mit dem Umkreis kann eigentlich keine Rolle spielen... mein Hintergedanke ist: Der 2210 [nutze selber einen] hat gewisse Probs mit dem SD-Slot. Nutzt man TTN zusammen mit einer BT-Maus und SD-Karte und hat dabei POI's aktiviert, macht sich dies dadurch bemerkbar, dass gelegentlich die BT-Verbindung abreißt. Bisher habe ich es dann immer so erlebt, dass die Verbindung sofort wieder aufgebaut wurde. Evtl. verhält sich da die FalkSoftware aber anders und hängt sich halt weg.


    - Wenn möglich also POI's deaktivieren... oder
    - Kleine Kartenkachel in den RAM [z.B. 16 bis 32MB] nehmen... oder
    - Mal mit einer CF-Karte probieren...


    MfG

  • Wenn möglich also POI's deaktivieren... oder
    Was sind denn POI's


    Kleine Kartenkachel in den RAM [z.B. 16 bis 32MB] nehmen... oder
    Bitte um kurze Erklärung


    Mal mit einer CF-Karte probieren...
    Ok, das weiß ich ;D


    Kann mir einer Kurz erklären was die Baud-Rate bewirkt ??



    Danke für die Resonanz und sorry das ich Euch auf Trab halte