eTrex oder???

  • Hallo,
    nachdem ich ja nun schon im Auto navigiere möchte ich mir einen GPS-Empfänger fürs Wandern zulegen. Könnt Ihr mir einen empfehlen?
    Anschluß an PC und PPC sollte möglich sein.
    Ich dachte schon an den einfachen etrex da er für ca. 200 zu haben ist. (Ich möchte nicht ein Highendgerät für 1000 sondern eher einfach!)


    Vielen Dank im voraus


    Ingo

  • Habe ich auch ;(
    Aber ich will schon mal planen.
    Und manchmal heißt Investitionsstop das es was zum Geburtstag gibt ;D


    Ingo

  • Anstelle eTrex dann schon lieber den GPS 12...


    Der ganz einfache eTrex macht nicht wirklich Spaß.


    Ich persönlich bin mit dem GPSMAP 76S zufrieden, den gibt es auch als GPSMAP 76 ohne Kompass und Baro...


    Auf www.garmin.de findest du eine gute Übersicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    was ist den gegen das eTrex einzuwenden? Der Empfang ist zwar nicht so wie bei einer Maus, aber ist das Garmin12 da wesentlich besser?
    Ich bin eigentlich mit dem gelben eTrex ganz zufrieden, könnte ein paar mehr Routen aufnehmen - klar, aber dafür ist´s preiswert. Es ist klein, robust, der Akkus halten 20h...
    Gruß
    Tobi

  • Ja, speziell die Routengeschichte.


    Andererseits, wenn man eh einen PDA dabei hat und das passende Kabel, dann ist der eTrex wohl kein Nachteil (zumal kleiner und leichter).


    Ich war irgendwie der Meinung, der 12 hätte noch einen externen Antennenanschluss gehabt - und das wären mir 20 Euro mehr wert. Ist aber nicht so, sorry.

  • der etrex ist für das Wandern vollkommen ausreichend.


    Kabel musst Du extra bestellen: Serielles - Nullmodem - serielles zum PPC oder gleich eine direkte Kabelverbindung zum PPC bei eBay zu ersteigern

  • wenn der Preiunterschied zum Etrex nicht wäre, gäbe es eigentlich nur eine Lösung: Bluetooth GPS von EMTAC (siehe unter News).


    Beim Wandern stört das Kabel zum Etrex schon etwas.


    Aber das Blauzahn-GPS wird wohl über 400 kosten und ist von daher keine richtige Alternative? Obwohl, als Geschenk sieht die Sache wieder anders aus :skull1

  • Ja das mit dem Blazahn wäre toll aber ob der Akku bei dauer Bluetooth vom Ipaq eine Tageswanderung durchhält?????


    Werde mir mal genau den Unterschied vom GPS12 und etrex im Laden angucken. Finide den etrex halt sehr sehr handlich. Den GPS12 kenne ich noch nicht und der IIplus oder der III sind mir einfach zu teuer.


    Ingo