Probleme mit GPS-Gate und Speedlimit

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe einen Yak 300 delta GPS mit MP-Navi. Als Add-on Speedlimit mit GPS Gate.


    Die Programme funktionieren auch soweit alle.
    Wenn ich speedlimit im Einsatz habe ( unabhängig ob Navi läuft oder nicht)
    kommt es vor, dass Speedlimit plötzlich aussteigt. GPS Gate Symbol wechselt von grün auf rot und es öffnet sich ein Fenster von Speedlimit "GPS Einstellungen"
    Dort habe ich GPSgate "Direkt" eingestellt. Als Auswahl stehen Einstellungen und Start zur Verfügung. Egal was ich klicke und mache, GPS gate ist nicht zu bewegen von rot auf gelb oder grün zu wechseln. Ich mache ein Soft-reset und alles klappt wieder. Leider tritt dieses Problem mehrfach am Tag auf, sodass es etwas nervt immer alles neu zu starten.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im voraus.


    Gruß huetti70

  • Hallo huetti70,


    wende Dich an den User Eifrig - er kann Dir bestimmt weiterhelfen.

  • Hallo uwe_h, hallo eifrig,


    vielen Dank für die Info. Habe es umgestellt und werde es mal beobachen.


    Ciao Hütti70

  • eifrig,


    wenn ich durch einen Tunnel fahre, 150 Meter langen da schon, verliert GpsGate nachhaltig das Signal und es öffnet sich das Fenster mit den Einstellungen. Bestätigungen, welcher Art auch immer, führen nicht dazu, dass GpsGate die Verbindung wieder herstellt.
    Die Folge ist, dass die Navigation (hier Falk Premium Edition aus dem [bt]"legendären"[/bt] Lidl Bundle) ohne Signal hängen bleibt.


    Einziger Ausweg, bislang: Navi, Speedlimit und GpsGate schliessen. Dann Speedlimit wieder starten und das Programm zieht brav die beiden anderen, GpsGate und die Falk Navigation wieder mit hoch.


    Das ist allerdings während der Fahrt nicht wirklich angesagt, ich kann also nach jedem Tunnel erstmal rechts ran und alles neu starten.


    Jetzt die entscheidende Frage: Ist dies auch die Option für mein Problem?


    Zitat

    Probiere bitte die Option "Retry connection" > "On error".


    Gruß
    posuv

  • Hallo @ all,


    seit ich die Einstellung auf "on error" geändert habe, ist es zu keinem Absturz mehr
    gekommen.


    albmazi,


    Leider haben wir bei uns keinen Tunnel :)
    Kannst es ja mal probieren und bitte poste hier dein Ergebniss. Ich denke
    dass das für alle sehr wichtig ist. Danke.



    Ciao Hütti70

  • Hallo,


    über die Ostertage hatte ich die Gelegenheit meinen Yakumo Delta 300 mit MP Mobile Navigator 2 ausgiebig zu testen. GPSGate Express und Speedlimit waren ebenfalls mit an Bord. Leider musste ich häufig feststellen, dass sich Speedlimit im laufenden Betrieb sehr oft abgeschaltet hat oder abgestürzt ist. Ein längerfristiger Betrieb war nur nach Softreset möglich. Ein neues manuelles Starten der Anwendungen ohne Softreset hatte keinen Erfolg.
    Da der Betrieb von Speedlimit in der NavAnwendung nicht sichtbar ist, konnte ich auch nicht ausmachen wann, bzw. unter welchen Umständen sich Speedlimit verabschiedet.


    Bei der Suche nach einer Lösung des Problems stieß ich auf diesen Treat.


    Die von Eifrig vorgeschlagene Einstellung ist in meiner Konfiguration bereits vorgenommen, so das es hieran nicht liegen sollte. Ich habe die Anwendung jedoch nicht auf dem PPC sondern auf der Storage Card installiert. Liegt hierin vielleicht der Fehler ?


    Kennt jemand das Problem oder hat jemand noch einen Lösungsvorschlag ?



    Vielen dank für Eure Hilfe.


    LG
    Rainer