Maus mit Datalogger außer rbt3000?

  • hi,


    bin neu und hab gleich eine frage, die ich durch 2-stündiges lesen hier im forum nicht beantworten konnte.


    ich möchte schon die datalogger funktion in meiner künftigen gps maus.
    welche, außer der royaltek rbt 3000 hat diese.


    oder gibt es eine vergleichbare funktion??


    danke im vorraus für eure antworten.


    gruss sirbob

  • Für welche Anwendung?
    Wenn es nur fürs Fahrzeug ist sollterst Du Dir auch mal den GPS-Mini-Datenlogger anschauen.
    Ausserhalb vom Fahrzeug geht der natürlich auch wenn Du mit dem Kabel kein Problem hast.


    Garry

  • hi garry,


    ich geh oft joggen, fahrradfahren und motorradfahren. da möcht ich nicht den ganzen pda mitschleppen, sondern nur die maus und dann daheim auswerten, wo, wann, wie schnell und so ich war!


    das kann man doch mit der datalogger funktion, oder!?


    danke für deine antwort


    gruss sirbob

  • RBT kann 30.000 Punkte aufzeichen..


    Parameter kann man selber einstellen,.. alle wieviel Sekunden und/oder Meter ein GPS-Punkt gespeichert werden soll...


    wenn Datenlogger,.. dann kauf doch das "Original" ;) (warum lange suche ;)


    Zitat:"auswerten, wo, wann, wie schnell und so ich war!"
    -> jau,.. geht prima,..
    zum WIE,.. ähm, räusper,.. guck mal ins Navi,.. ähm Handbuch :)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • hmm - tut mir leid
    me = absoluter anfänger mit wenig bis 0 ahung.


    was heißt das mir den 30.000 punkten?
    und was ist das original?


    danke für die antwort.


    grußsss sirbob

  • ,... mit dem "Original" meinte ich halt die RBT3000 selbst ;)


    wenn du diese eh schon entdeckt hast,... grübbel nicht lange,.. die ich schon prima,...


    und 30.000 GPS-Punkte heisst halt,...
    wenn ich einen "Jogging"-Track aufzeichne,.. macht Sie alle 10m eine Speicherung der genauen Position oder halt (wenn ich stehen bleibe,.. alle 10 Sekunden (zusätzlich)).
    Da kann man schon einige Marathons gleichzeitig ablaufen ;)


    Ich hatte diese auch zum Wandern an der Ost-See,.. und habe dann auf der Rückfahrt vergessen diese auszuschalten,...
    bei der 700km-Autofahrt hatte ich nach 8Stunden 20.000 GPS-Punkte in der Maus (RBT3000)...


    nur als Hilfe (mein "alter" Wandertrack im Forum)...
    mit meiner eigenen Erfahrung mit dieser BT-Datenlogger-Maus:
    http://www.pocketnavigation.ne…thread.php?threadid=24793

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • ok - ist schon zu 3/4 gekauft.


    sag mir jetzt nur noch, das sie mit dem hp 4150 und dem tom tom läuft und ich kauf.


    und evtl noch ob die 160 in ebay i.O. sind, oder obs die irgendwo noch billiger gibt ;)


    danke tausendmal


    sirbob

  • 4150 kann ich nicht,... habe selbst einen IPAQ2210
    (solltest du sicher, vorher mal im Forum rechachieren)
    -> wenn, dann nur Sofortkauf bei EB*y,.. dann hast du ja eh Umtauschrecht,..
    (und kannst auch testen)


    "billiger"?!,.. (wer billig kauft kauf teuer,.. hat schon meine Oma gesagt :) )
    wenn,.. dann preiswert odergünstig (jaja,.. ich weiss ;) )


    Ich selbst habe sie für 189Euro gekauft (vor einem Jahr),.. mein Kollege hat Sie für
    151 Euro bekommen.... ist bei EBay aber eh ein Oligopol ;)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Noch ein alternativer Vorschlag:


    Die RBT hat einen LiIo-Akku.
    Hier kann das Problem auftauchen dass dieser gerade leer ist wenn Du losjoggen willst.


    Nimmst Du stattdessen z.B. einen GarminGeko kansst Du handelsübliche Batterien/Akkus verwenden. Zusätzlich hast Du ein Display so dass Du Dir auch unterwegs die Daten anschauen kannst. Allerdings hast Du kein BT für die PDA-Verbindung so dass Du hier auf Kabel angewiesen bist.


    Garry

  • jo danke.


    aber ich denk ich werd die rbt 3000 nehmen.


    Der GarminGeko ist mir zu groß und kabel will ich auch nicht! hab ich schon bluetooth im pda, dann willl ich das auch nutzen!


    mitm akku - ka. mal schauen. wird schon gehen.


    danke euch - ihr habt mir echt geholfen.

  • Zitat

    Original von Gobi
    Hallo,


    hat denn schon mal einer ein deutsches Manual für die rbt 3000 gefunden?


    Hallo Gobi,
    Ich habe die RBT 3000 seit einem Jahr, aber bislang von keinem dt. Handbuch gehört.
    Ich vermute, es gibt gar kein dt. HB.
    Hans

  • Hi !


    Ich habe den HP4150 und RBT3000 und TomTom (DACH und USA).
    Bin total zufrieden - und nach der Lösung des Problems von BlueGps
    (Steuersoftware für Spezialfunktionen der Maus)
    bin ich sicher einen guten kauf gemacht zu haben
    Micha
    ;D