Halterung gesucht

  • Hallo Leidensgenossen,


    ich habe jetzt seit ein paar Wochen den MDPNA 150 von HSE und bin mit dem Teil mehr als zufrieden, zumal jetzt auch das Nordungsproblem weg ist!!!!


    Da ich aber auf drei Fahrzeuge zurückgreifen muß, will ich nicht jedesmal die Halterungen austauschen. Bei Medion konnte man mir bisher noch kein Zubehör anbieten.


    Weiß vielleicht jemand, wo ich die große Halterung, wo das MDPNA eingesteckt wird, herbekomme?????? Oder vielleicht nutzt von Euch einer diese Halterung nicht und würde Sie mir verkaufen?!?!? Ich suche insgesamt 2 Halterungen!!!!


    Beste Grüße


    der Checker
    E-Mail: xjr@checker52.de

  • Hallo Checker,
    das selbe Problem habe oder hatte ich auch. Medion hat auf meine Anfrage nach Zubehör nicht mal geantwortet.
    Hier meine Lösung: Es gibt im PDA Zubehörhandel z.B. bei EBAY Magnethalterungen für PDA´s, klebe auf die Rückseite des NDPNA 150 eine möglichst dünne Metallscheibe mit doppelseitigem Klebeband und schon kannst Du das Teil einfach dem Magnethalter anklipsen. So lässt es sich problemlos in jedes beliebige Fahrzeug mitnehmen.
    So hatte ich schon meinen Palm befestigt und es funzt auch mit dem MDPNA.
    In meinem Auto habe ich die mitgelieferte Schwanenhalshalterung gegen eine Grundhalterung für Handy´s ausgetauscht.( gibt es z.B. bei Kaufhof)
    Die Grundplatte wird nur seitlich in die Montageöffnung vom Autoradio eingesteckt und hält super, darauf wird dann die MDPNA Halteplatte aufgeschraubt, Navi einklipsen und fertig, wackelt nicht sieht auch noch gut aus.
    Ich hoffe es hilft Dir weiter.


    Willi

  • Noch eine Möglichkeit.


    habe ich soeben bei Ebay gesehen.


    Artikelnummer: 7945636548

  • Hallo Checker,


    ich persönlich bevorzuge professionelle Einbaulösungen, weil mich dieses Schwanenhals-Gedöns ziemlich nervt.


    Deshalb mein Vorschlag besorge Dir für jedes der Fahrzeuge einen fahrzeugspezifischen Pro-Clip von Brodit. Typenliste unter www.brodit.com.


    Bestellen kannst Du die Dinger dann z.B. bei www.haid-services.de , darauf montierst Du dann den Lamellensockelhalter ebenfalls von Haid-Services. Die kann man auf den Proclip kleben oder schrauben. Kleben hält auch problemlos, aber ich schraube die immer.


    Das Ganze sieht dann so aus (die Lamellen habe ich weggeschnitten):


    [Blockierte Grafik: http://www.fruhstorfer.net/brodit-e31.JPG]


    Bei dem Lamellensockelhalter ist dann noch eine selbsklebende Rasterplatte mit dabei.


    [Blockierte Grafik: http://www.fruhstorfer.net/Rasterplatte.JPG],


    die klebst Du einfach hinten an den MDPNA 150, wie Don Alfonso schon bemerkt hat (keine Angst der passt trotzdem noch in die Tasche). Alternativ kannst Du natürlich auch das mit der Rasterplatte bleiben lassen und nimmst jeweils den MDPNA samt der Grundhalterung mit, weil diese Grundhalterung hinten ja auch die Rasteraufnahme hat.


    Das sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.fruhstorfer.net/Outi-2.JPG]


    Somit brauchst Du bei jedem Fahrzeugwechsel nur noch das Gerät entsprechend einclipsen. Und wenn Du Dich mal für ein anderes Gerät entscheiden solltest, oder ein zusätzliches Gerät (z.B. einen PDA) anschaffen solltest, ist das auch kein Problem, weil dies Rasteraufnahmen ja genormt sind. Das heißt Du kannst dann auch eine PDA-Halterung dort einclipsen.


    Hier z.B. der MyGuide 6500 XL:


    [Blockierte Grafik: http://www.fruhstorfer.net/Brodit-Jeep.JPG]


    Ich kann auf diesem Wege jedes beliebige meiner Navis ohne Aufwand in jedes beliebige meiner Autos stecken.


    Die Kosten pro Fahrzeug liegen dann bei ca. 25,-- .


    Heinz


    P.S. Die Lösung von Willi Wagner benutze ich für das Handy (das drückt immer so in der Tasche ;D )

    5 Mal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Hallo User,


    erstmal vielen Dank für die vielen Tips.


    Bei den klebbaren Lösungen habe ich nur leider in kleines Problem, da eines meiner Fahrzeuge eine XJR 1300 (Motorrad). Da habe ich dann doch etwas Angst, dass ich eventuell bei hohen Geschwindigkeiten und Autobahnunebenheiten den PNA verlieren könnte.............


    Ich muß mal schauen, wie ich jetzt weiter vorgehe.


    Eigentlich gefiel mir die Lösung von HeinZ1 ganz gut, von Brodit wird aber für meinen Alfa Spider Bj01 nur der Anbau am Mittelkonsolenkanal angeboten. Dann muß ich immer erst in Fußraum schauen ;-)))))


    Na warten wir mal ab, was ich mache.........


    Beste Grüße


    der Checker

  • ... es gibt bei Brodit für Spider und GTV nicht nur die "console monut", sonder auch eine "angled mount"-Halterung (BJ 98-03).


    Ist zwar immer noch recht tief, aber doch schon besser.


    [Blockierte Grafik: http://www.brodit.se/images/852821.gif]


    Wegen des Klebens würde ich mir auch keine Sorgen machen, das hält absolut bombenfest und dürfte auch den Vibrationen auf dem Mopped standhalten. Wichtig ist, dass die Klebefläche vorher absolut sauber und fettfrei ist (vorher mit Alkohol oder Aceton reinigen) und man die Klebeverbindung ein paar Stunden in Ruhe läßt, bevor man sie belastet.


    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Hallo Checker
    Falls Du eine gute Lösung fürs Motorrad hast ( Fest & möglichst Wasserdicht ) würde sie mich auch interessieren.
    Vielen dank
    Jeepi

  • Zitat

    Original von Jeepi
    Hallo Checker
    Falls Du eine gute Lösung fürs Motorrad hast ( Fest & möglichst Wasserdicht ) würde sie mich auch interessieren.
    Vielen dank
    Jeepi


    Hallöschen...!!


    für zweiräder würde ich das "water resistant box" nehmen. www.brodit.com. links in auswahl liste PDA's Handhelds wählen. da siehst du sie. in querformat musste eigentlich mdpna auch passen.kannst aber von hersteller mal genau nachfragen ob das passt oder nicht.

  • Hallo,


    heute war ich bei Medion in Mülheim und habe einfach mal auf blöd gemacht (das kann ich ganz gut......................) Ich habe denen erzählt, dass man mir den Wagen aufgebrochen hat, und dass jetzt die Halterung und das Ladekabel gestohlen wurde.


    Daraufhin sagte mir die äußert nette Dame, dass es noch keine Zubehörteile für das Gerät gibt, aber sie gehe mal eben nach hinten. Daraufhin kam sie mit der passenden Halterung und dem Ladekabel zurück. Sie sagte mir, sie hätte die Teile aus einem Garantiefall genommen und ich solle doch etwas in die Kaffeekasse tun. 15 Euro gezückt und ab damit............................


    Na geht doch..................


    Beste Grüße


    der Checker

    Einmal editiert, zuletzt von Checker ()