Navigation mit dem LKW

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe eine Frage:
    Wie kann man beim Medion navigator MDPNA 150 in der Deutschlandkarte Autobahnen meiden? Als LKW Fahrer ist das für mich seit dem 1.1.05 ein Thema!
    Muss man die Streckenabschnitte wirklich einzeln sperren, oder kann man generell Autobahnen meiden, da ich das mit den Streckenabschnitten sehr umständlich finde!!


    Vorab Danke
    Eurer UTZE

  • Hallo,
    du kannst Autobahnen vermeiden oder verbieten lassen, nachdem du ein Ziel oder eine Route eingegeben hast! :)


    Grüße Kaichen

  • Das finde ich ja gerade so umständlich, wenn ich die Europakarte nutze kann ich beispielsweise die Französischen Autobahnen alle komplett meiden, das funzt aber bei der Deutschlandkarte nicht


    Gruß
    UTZE

  • Hallo utze,


    welche Navigationssoftware hast Du auf deinem Medion 150?
    Wenn es die Destinator Software ist, kann man Autobahnen generell nicht sperren, es gibt nur einen Menupunkt "Mautstrassen" der bei Ländern verfügbar ist die schon Mautstrassen hatten, z.B. Österreich Schweiz, Frankreich etc..
    Bei der Medion Navigator Software gibt es den Menüpunkt" Autobahnen" egal welche Länderkarte man drin hat. Da kann man dann auswählen ob man die Autobahnen vermeiden, zulassen oder ganz auslassen will.


    Gruß


    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von hotelpap ()

  • hallo,


    das habe ich ja gemeint, ich habe die Medion Navigator Software und da gibt es bei mir keinen Menüpunkt um Autobahnenn generell zu meiden, ich muss, einzelne Streckenabschnitte "verbieten", in dem ich im Menü: Strassen meiden/ Routensperrunng / Objekte / Hinzufügen... ; die Strasse manuell eingeben . Hierbei habe ich das Problem, dass ich nicht generell z.B. die A 1 sperren kann, da ich erst die Stadt eingeben muss und dann erst die Strasse sperren kann. d.h. wenn ich die A1 meiden will, muss ich mir sämtliche Namen der Anschlusstellen raussuchen und dann hinzufühen, weil ansonsten lotst mich das Navi nach dem ersten gesperrten Teilabschnitt wieder auf die Autobahn! Ist es denn nicht möglich einfach nur die A1 einzugeben, dass die nicht mehr benutzt wird oder A 61 usw.???


    Gruß
    UTZE

  • Hallo Utze,


    wir haben alle die Medion Navigator-Software, aber es gibt da verschiedene Versionen.


    Nur das Gerät das über HomeShoppingEurope vertrieben wird, hat den Medion Navigator 4.2. (von Navigon). Der hat aber auch eine Funktion, dass man Autobahnen sperren kann.


    Wenn Dein Gerät von REAL, Kaufhof, Metro oder sonstwo her ist, dann hast Du die Destinator-Software drauf und befindest Dich hier im falschen Forum.


    Das Forum für den MDPNA 150 mit Desti-Software ist eins tiefer.


    Schönen Sonntag!


    Heinz