Installation von Route66 Mobile Europe 2005


  • Dann würde ich mich an Deiner Stelle einmal mit Dieter den Verfasser dieses Beitrags in Verbindung setzen. Der hat einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich in der letzten Zeit häufig mitgelesen habe + seit Mitte Dezember stolzer Besitzer von Route 66 Mobile Europa bin, habe ich mich schnell mal registriert um auch mal meinen Senf dazu abzulassen.


    Ich habe das Ganze so gemacht:


    CD 1 eingelegt, Route 66 startete dann das Installationsprogramm. Im Verlauf dessen wird gefordert, die MMC in den Cardreader zu stecken + an den PC anzuschliessen.
    Hierbei kann man aber auch ein alternatives Verzeichnis auf der Festplatte auswählen, in dem die Kartendateien installiert werden.
    Dann erscheint ein Menü mit den möglichen Sprachen + im nächsten Bild die möglichen Länderkarten.


    Ich habe dann einfach ein Verzeichnis auf meiner Festplatte gewählt, in dem ich alle Karten der beiden CD's installiert habe (im Verlauf der Installation wird die 2. CD angefordert).


    Jetzt liegen die Karten losgelöst von der CD auf meiner PC-Festplatte und bei Bedarf ziehe ich diese über den Cardreader oder das USB-Kabel aufs Handy.
    Geht natürlich alternativ immer noch direkt über die CD-Installation via Cardreader.


    Die Europakarte liegt in Form einer ca. 80 MB grossen Westeuropakarte vor, die aber nur zur groben Navigation zu nutzen ist (von Großstadt zu Großstadt, nur Autobahnen + Hauptverkehrsstraßen). Von Köln oder Bonn aus konnte z.B. nicht irgendwohin ins Ausland navigiert werden (Meldung 'Navigation nicht möglich o.ä.). Ich bin damit jedenfalls nicht klargekommen.


    Habe zwischenzeitlich eine 512MB RS-MMC, so passen noch nach Bedarf benötigte Nachbarländer drauf.


    Die angekündigte Navigation von Tür zu Tür kann ich jedoch nicht nachvollziehen.


    Hoffe, ich habe ein wenig helfen können,


    Viel Erfolg,


    Gruß Ralf

  • Na das ist doch einmal eine 1a Beschreibung.
    Schätze bei "unserem" Freund wird dann wohl der Autostart der CD nicht funktioniert haben.
    Dann sollte er es aber dann eigentlich manuell nachholen können.
    Es sei denn die exe. Dateii ist nicht auf der CD.
    Wobei ich bei der Beschreibung der Europaversion die man(n) oder frau im Internet saugen kann eh festgestellt habe, das es die Firma sich doch recht einfach macht. Die ist identisch mit der Deutschlandversion. Da steht absolut nichts zusätzliches drin.
    Das ist eigentlich für ein solch teures Programm recht miese.

  • @ Ralaaaf


    Vielen, vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps.


    Leider ist die von Dir beschriebene Vorgehensweise in meinem Fall nicht durchführbar, da vermutlich ein Softwarefehler vorliegt.


    Ich hatte mich heute mit der Firma in Verbindung gesetzt und das Problem ausführlich erläutert sowie mehrere konkrete Fragen gestellt.


    Auf die Fragen ist man nicht eingegangen (vermutlich aufgrund fehlender Antworten, bzw. Lösungen), sondern es wurde sofort ein Softwarefehler vermutet und ein schnellstmöglicher Austausch angeboten.


    Jetzt bin ich gespannt, wie die neue Software funktioniert.



    @ FalcoAachen


    Ich konnte die Europa-Version zwar noch nicht testen, bin jedoch aufgrund der bisher gelesenen Erfahrungsberichte ebenfalls "etwas" enttäuscht.


    Ärgerlich ist z. B., dass keine länderübergreifende Funktion vorhanden ist.


    Übrigens habe ich noch einen weiteres Problem festgestellt.
    Der GPS (RoyalTek-) Empfänger benötigt teilweise sehr viel Zeit, bis er eine Verbindung zum Sat. herstellt.
    Bei meiner heutigen Fahrt dauerte es ca. eine halbe Stunde, so dass ich bereits die Hälfte der Strecke ohne Navi-System zurückgelegt hatte.


    Habt Ihr vergleichbare Empfangsprobleme und wie lassen sich diese beheben (vermutlich nur mit einem anderen GPS Empfänger)?


    Nach meinen Informationen besteht die Möglichkeit, den RoyalTek- gegen einen LeadTek Empfänger auszutauschen..


    Wie ist die Empfangsstärke- und Qualität des LeadTek Empfängers?


    Vielen Dank.

  • Hallo...Raaaalf... oder so??


    Zu Deinem GPS Empfänger: schalte ihn ein bevor Du dein PDA einschaltest, dann richtet er sich warscheinlich schneller auf die Sateliten ein...


    Gruß armin...

  • Zitat

    Original von medizinalrat
    Hallo...Raaaalf... oder so??


    Zu Deinem GPS Empfänger: schalte ihn ein bevor Du dein PDA einschaltest, dann richtet er sich warscheinlich schneller auf die Sateliten ein...


    Gruß armin...


    Würde ich auch empfehlen. Ich habe den RoyalTec (RBT-1000) mit Xtrac2 (angeblich lt. Verpackung) Er ist im Prinzip ein ganz fixer. Was mir eben bis jetzt ein wenig zu bedenken gibt, das ich die speziellen Eigenschaften des Xtrac2 bisher noch nicht feststellen konnte.
    Auf so einer Verpackung kann man(n) oder frau ja viel draufschreiben bzw kleben.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ob das aus den Modelangaben zu ermitteln ist.


    Ich entnehme Deinen Angaben AD-4 das Du ein Siemens SX-1 benutzt. Dann ist die Lösung deines Problems hier im Board gleich massenhaft erläutert worden. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoAachen ()

  • Auf dem weissen Innenkarton befindet sich hinten eine vierstellige Nummer: Diese beginnt beim RBT1000 mit einer 1, beim RBT1000XT mit einer 3.


    Über dem Strichcode unter dem Akku der Maus steht 31X1. Dies zeigt ebenfalls den XTRAC Chipsatz!


    Torsten

  • Zitat

    Original von thoff73
    Auf dem weissen Innenkarton befindet sich hinten eine vierstellige Nummer: Diese beginnt beim RBT1000 mit einer 1, beim RBT1000XT mit einer 3.


    Über dem Strichcode unter dem Akku der Maus steht 31X1. Dies zeigt ebenfalls den XTRAC Chipsatz!


    Torsten


    Danke Torsten
    Dann bin ich beruhigt. Denn die 3 macht den Anfang. Dann war Royaltek wohl nur zu geizig neue Kartons produzieren zu lassen und hat sie mit Aufklebern versehen.

  • hi ich hatte das gleiche Problem wie du .
    du mußt die MMC Karte auf die du deine Daten aufgespielt hast in den Kartenleser stecken die CD 1/1 starten und die Software deinstalieren und dann erneut Setup sarten. Das Programm will in dein Karten Lesegerät kopieren aber statt dessen habe ich Desktop gewählt dann Sprache auswählen ( linkes Fenster) und Zeile drunter die Karten anklicken dann erscheinen im rechten Fenster die gewünschten Karten die du mit auf dem Desktop instalieren kannst (am Ende verlangt es auch die CD2/2). Wenn das fertig ist alles auf die MMC Karte manuel kopieren.
    Ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht melde dich per Email.
    Gruß Roman

  • Zitat

    Original von FalcoAachen
    Hat sich einer von euch das schon einmal angesehen oder vielleicht sogar schon einmal gekauft und kann mir dazu etwas sagen?
    So z.B. ob das seriös ist.
    Kommt mir doch recht "Spanisch" vor.





    Das ist die Antwort des Ebayverkäufer!!!


    Ihre Frage war:
    "insured shipping costs to germany???"


    5 pounds.


    Ihre Frage war:
    "completely original packs with GPS receiver(or only a cd with the maps)"


    GPS Receiver is not included. 2 CD's with the maps. Thanks


  • Ich habe auch die Royaltek RBT-1000 mit XTRAC2 und bin vollstens zufrieden. Der Fix dauert nie länger als 2 Minuten (meistens knapp eine Minute).


    Konnte auch mal die Leadtek mit der Royaltek vergleichen. Der Fix bei der Leadtek war auch recht "fix" da. Ansonsten gab es kleine Unterschiede im Empfang (Leadtek 2-3 Sats weniger) und Schnelligkeit ( Leadtek minimal träger)...


  • Ja wird unterstützt, ich persönlich habe eine 1 GB MMC von Extrememory über Amazon.de erworben und diese funktioniert einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von analog ()

  • was mir noch nicht ganz klar geworden ist bei diesem Thread.


    Ist es bei der neuen Route66 Mobile 2005 Europa Version nun möglich kleinere Kartenauschnitte zu generieren und dann auf die Speicherkarte zu schieben ?


    Innerhalb eines Landes oder grenzübergreifend ? ( z.B. Benelux und D-Niederrhein)


    Wenn die Karten nicht insgesamt auf eine Karte draufpassen, muss das doch möglich sein wenn in der Beschreibung steht:


    "Navigieren Sie in West-Europa von Tür zu Tür mit Ihrem Symbian Mobiltelefon"


    ?(

  • Hier nochmal die Zusammenfassung:


    1. Du kannst nur die vorgegebenen Länder installieren. Ausschnitte sind nicht möglich.


    2. Welche Länder du auf deine MMC-Karte lädst ist aber frei wählbar.


    3. Länderübergreifendes Navigieren, über mehrere Karten ist grundsätzlich nicht möglich. Ausnahme: Die BeNeLux-Karte geht etwas über die Grenzen von BeNeLux hinaus (im Osten bis etwa zur Linie ESSEN-KÖLN !!) Folglich ist die Navigation länderübergreifend für das Gebiet Niederrhein-BeNeLux ausnahmsweise möglich.


    4. Es liegt dem Paket eine Karte mit allen Ländern West-Europas bei. Diese heißt "West-Europe-Major-Roads". Damit kannst du länderübergreifend navigieren. Aber: Auf dieser Karte sind nur die Autobahnen!!! d.h. bei einem Stau kannst du nicht eine Ausweichstrecke über die Landstraßen nehmen, denn diese gibt es auf der Karte nicht.