Meine Erfahrung mit Route 66 und dem Siemens SX1

  • Hallo zusammen!
    Da ich das Navigationssystem jetzt 2 Tage getestet habe, kann ich nun ein kleines Fazit ziehen.
    Von der Routenplanung und der Zielführung ist dieses System kaum zu schlagen. Als Anfänger kommt man super damit klar und die Zielführung über die Favoriten geht schnell und sicher.
    Ohne FSE (wie bei mir momentan) ist der Ton etwas zu leise, aber dass wird sich mit einer FSE (Siemens 530 oder Hama Liberty) ändern.
    Einziger Kritikpunkt ist für mich die Kombianation mit dem mitgelieferten Royalteck Empfänger.
    Entweder bleibt er kurz hängen oder das Siemens bricht die Navigation ab.
    Beim Neustarten läßt sich der Empfänger dann zunächst nicht ausschalten und wenn er dann ausgeschaltet ist, dann brauche ich die Bluetoothverbindung nicht einzuschalten, denn dann navigiert er auch ohne:dx18 . Wer weiß warum :]
    Beim Navigieren hat er immer zw. 7 - 10 Satelliten.


    Nach Rücksprache mit Route 66 kann ich den Empfänger einschicken, da diese Probleme bekannt sind. Entweder bekomme ich einen Neuen oder einen mit neuer Software.


    Trotz der Probleme mit dem Empfänger bin ich von Route 66 absolut begeistert.


    Nun meine Frage nach dem Empfänger:
    Soll ich bei der Reklamation auf die Leadteck bestehen oder auf einer neuen Software?



    Danke für eure Ratschläge!! : drink : drink : drink : drink



    Dieter
    aus Aachen

  • Danke mal für die Info - ich würde auf eine neue GPS-Maus bestehen (da sollte allerdings die neuste Software oben sein)!

    Einmal editiert, zuletzt von utakurt ()

  • Ich hab ein neues Siemens SX1 und Route 66 Mobile Europa. Alles läuft mit der neuen Royaltek-GPS-Bluetooth-Maus einwandfrei!!! ---> allerdings ist in der neuen Royaltek-GPS-Bluetooth-Maus der Xtrac 2 Chipsatz. Vielleicht ist dies die Lösung aller SiemensSX1/Royaltek-Probleme.

  • Hallo,
    ich würde auf jeden Fall eine andere maus als die von Royaltek nehmen. Habe mir route 66 bei ebay aber als reine softwareversion geholt, weil eine Royaltekmaus mit Xtrac2 schon von meinem Bruder vorhanden war. Diese Kombination verträgt sich definitiv nicht mit dem Sx1. Egal ob neuste Version der normalen oder die mit Xtrac2, habe alles ausprobiert. Schaut euch mal auch paar andere Beiträge. Auch die User die die Maus mit dem Firmwareupdate bekommen habe, haben noch Probleme. Die Royaltek scheint eine ziemlich gute GPS Maus zu sein aber die Kombi mit dem sx1 ist tödlich. Am Anfang fand ich es nicht so tragisch, dass die Abstürze kamen, waren vielleicht ertsmal nur 2-3 pro route. Aber als ich dann auf der Autobahn mit so extrem verfahren habe, weil route 66 wieder abgestürzt ist, habe ich mir dofort eine neue Maus gekauft. Meine Wahl fiel auf die Fortuna Clip on. Sie ist jetzt seit knapp drei Wochen im Einsatz und (-drei mal auf den Tisch klopf-) bis jetzt kein einziger Hänger. Vom Aussehen hat sie natürlich gegenüber der Royaltek keine Chance aber die Kompatibilität mit dem Sx1 ist top. Zudem habe ich sie für 115 Euro bei Ebay bekommen :D


    Ich kann sie allen Sx1 Usern wirklich empfehlen.


    mfg
    Arthy

    Einmal editiert, zuletzt von Arthy ()

  • Ich habe mich mit dem Thema "Royaltek- ja oder nein" mal an den Support gewendet und folgende Auskunft bekommen:


    Zitat:


    "Dear Sir,

    Thank you for the feedback!

    In some cases (but not always), there might be some Bluetooth reception problems caused by the firmware (internal software) of your RoyalTek RBT-1000 GPS. Please contact me when this is the case and we will replace your GPS receiver.

    Enjoy your ROUTE 66 Mobile 2005!

    Kind regards,

    ROUTE 66 Customer Support"


    Es scheint also nicht immer ein Problem zwischen SX1 und Royaltek zu bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mastos ()