Suche GPS Bluetooth Maus mit folgenden "Must Have Features":

  • Suche GPS Bluetooth Maus mit folgenden "Must Have Features":


    Vorab zum besseren Verständnis: Die Maus soll hauptsächlich mit einem Tablet PC (Blueooth vorhanden) zusammenarbeiten.


    Folgende "Must Have" Features sollte Sie haben:


    01 Sollte mit AAA Batterien auskommen, also keinen extraformatigen (Wechsel-)Akku.
    Ich finde Batterien haben einen Riesenvorteil: Die Dinger kosten kaum was, ein Billig-Ladegerät ins Auto und ich hab immer genug Strom bei vorrätigen Akku-Sätzen, außerdem stimme ich alle meine stromfressenden Geräte alle auf Akkubaterien ab z.B DigiCam, hab dann kein Kabel- und Adapterwirrwar :D



    01 Magnet Fuß ähnlich wie hier :
    Bei der Karre meiner Freundin krieg ich wegen der blöden bedampften Scheiben nie ein Signal rein, deshalb denke ich mir wär da so ein Magnetfuß ganz praktisch um es z.B seitlich an der Motorhaube oder am Dach anzukleben ähnlich wie bei so Magnet Skiständern, ist ja sicher oder?
    Wenn das nicht machbar ist, dann natürlich ersatzweise einen Antennenanschluß.
    Braucht die Antenne spezielle Eigenschaften oder geht da auch eine von W-LAN Karten?



    Wünschenswert aber nicht unbedingt notwendig wäre


    01 Tracking Funktion:
    Falls ich mal mit dem Rad unterwegs bin und den Tablet nicht mitschleppe :) wär mal so eine Trackingfunktion evtl. nützlich (hab ich das Wort Tracking richtig erfaßt ?)


    Ich bin da echt ein Noob was GPS angeht, muß ich die Blutetooth Maus dann an den Lenker anbinden oder würde es zur Not auch in der Rennjacke gehen (Rückentasche wo's Bier und die Banane drin ist *g*). Gibts da Halter?


    02 Auf was sollte man noch achten? wenn man sich derzeit preiswert eine Bluetooth GPS Maus kaufen will?



    Also bisher gefällt mir mir diese sehr gut:


    TeleType GPS Bluetooth GPS
    Erfüllt alle meine "Must Have" oder überbewerte ich das mit dem Magneten für Außeneinsatz? Reicht dieses abgebildete Fusselteil von Magnet vom Link?


    Navman GPS 4410
    Hat AAA Baterien aber keinen Magneten aber externe Antenne für 50 Doller, ganz schön teuer....


    Fortuna GPSmart
    Der sieht schon auch nicht schlecht aus, da er ja hohe "Standalone" Fähigkeiten hat (eigenes Display) Aber kein Magnet, gibts da eine Antenne?


    Polstar PBT-111
    Sieht net schlecht aus....


    Sonderfragen:


    Ach ja wasserdicht sind die doch alle oder?
    Sonst hat sich das mit dem Magneten für draussen ja sowiso erledigt :)


    Was ist dieser "High-Sensitive Modus" ? Bringt der was für "Durchschinttsgebrauch?
    Xtrack2 ein Chip?


    Was sollte Sie Eurer Meinung die Bluetooth Maus noch haben (Usability?, Größe? etc. oder hab ich das wichtigste erkannt)


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und Anregungen


    Gruß Biosman

    [COLOR="Red"]Info:[/COLOR] Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    [COLOR="red"]Uploads:[/COLOR] Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your penis is :)
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt

  • Zitat

    Original von Biosman
    01 Sollte mit AAA Batterien auskommen, also keinen extraformatigen (Wechsel-)Akku.
    Ich finde Batterien haben einen Riesenvorteil: Die Dinger kosten kaum was, ein Billig-Ladegerät ins Auto und ich hab immer genug Strom bei vorrätigen Akku-Sätzen, außerdem stimme ich alle meine stromfressenden Geräte alle auf Akkubaterien ab z.B DigiCam, hab dann kein Kabel- und Adapterwirrwar :D


    Naja, also bei jeder GPS-BT-Maus die ich kenne ist ein Autoladekabel dabei. Bei den >10h die manche Mäuse ohne Ladung durchhalten würde ich mich nicht so auf Batterien versteifen. Zudem wird Deine Tablet-PC sowieso vorher Saft brauchen ;)



    Zitat

    Original von Biosman
    01 Magnet Fuß ähnlich wie hier :
    Bei der Karre meiner Freundin krieg ich wegen der blöden bedampften Scheiben nie ein Signal rein, deshalb denke ich mir wär da so ein Magnetfuß ganz praktisch um es z.B seitlich an der Motorhaube oder am Dach anzukleben ähnlich wie bei so Magnet Skiständern, ist ja sicher oder?


    Kaum eine BT-Maus ist wasserdicht, also ne schlechte Idee die aufs Dach zu "bappen".
    Die Heckscheiben sind aber meistens nicht bedampft. Die Maus dann einfach auf die Hutablage legen.


    Zitat

    Original von Biosman
    Wenn das nicht machbar ist, dann natürlich ersatzweise einen Antennenanschluß.
    Braucht die Antenne spezielle Eigenschaften oder geht da auch eine von W-LAN Karten?


    Nein, WLAN-Antennen haben mit GPS-Antennen nix gemein.



    Zitat

    Original von Biosman
    01 Tracking Funktion:
    Falls ich mal mit dem Rad unterwegs bin und den Tablet nicht mitschleppe :) wär mal so eine Trackingfunktion evtl. nützlich (hab ich das Wort Tracking richtig erfaßt ?)


    Ich habe eine Royaltek 3000 Maus mit integrierter Logging-Funktion. Möchte ich persönlich nichtmehr missen.
    Man kann schön die Joggingstecke auswerten ohne einen PDA mitzuschleppen usw.
    Eine externe Antenne kannst du auch an die 3000er anschließen (wenn es widererwartend nicht durch die Heckscheibe gehen sollte)



    Zitat

    Original von Biosman
    Ich bin da echt ein Noob was GPS angeht, muß ich die Blutetooth Maus dann an den Lenker anbinden oder würde es zur Not auch in der Rennjacke gehen (Rückentasche wo's Bier und die Banane drin ist *g*). Gibts da Halter?


    Habe meine 3000er auch immer in der Jackentasche, geht ohne Probleme. Die Rückentasche ist natürlich ein noch bessere "Empfangsort".



    Zitat

    Original von Biosman
    Ach ja wasserdicht sind die doch alle oder?
    Sonst hat sich das mit dem Magneten für draussen ja sowiso erledigt :)


    Wenn es nicht extra dabei steht würde ich davon ausgehen, dass sie nicht wasserdicht sind.


    Zitat

    Original von Biosman
    Was ist dieser "High-Sensitive Modus" ? Bringt der was für "Durchschinttsgebrauch?
    Xtrack2 ein Chip?


    Ja, nein, vielleicht. Ließ Dir mal das Forum zu diesem Thema durch, da gibt es 1000 Meinungen und kommt auf Dein Einsatzgebiet an.



    cya, Boris

  • Danke erstmal, blicke jetzt deutlich besser durch. Ich glaube der Datalogger ist auch für mich ein wichtiges Feature. Neue Modelle mit Datalogger und Stromlade via Batterien oder USB Kabel wie bei Fortuna Clip-On Bluetooth GPS?

    [COLOR="Red"]Info:[/COLOR] Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    [COLOR="red"]Uploads:[/COLOR] Is ja hier nicht aber Ihr wißt: The faster you download, the bigger your penis is :)
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt

  • Zitat

    Original von Biosman
    Neue Modelle mit Datalogger und Stromlade via Batterien oder USB Kabel wie bei Fortuna Clip-On Bluetooth GPS?


    Sorry, ich versteh die Frage nicht ?(