"Kaffeeladen" und andere POI's

  • Hat zufällig einer von euch ein Overlay den diesen Niederländischen "Kaffeeläden"? ;)


    Spaß beiseite habt ihr Euch mal das POI "Nachtleben" angeguckt?


    Einige Ziele sagen mir was. Bei andern bin ich mir nicht so sicher das "Nachleben" nicht unbedingt das ist was ich mir drunter vorstelle.
    Die Luna Bar (MS) war früher eine Animierbar. Jetzt ist sie eine recht coole Studentenkneipe mir supageiler Mucke. (Studenten halt)
    Die Sputnikhalle ist aber nicht unbedingt eine Reise von weiterher wert. ist übel abgef**t. (MS) Haverkamp eben, aber wer's mag? hehe
    Ich war mit meiner Freundin im Auto untergwegs und wir haben mal just4fun das nächste POI als Ziel angegeben und als wir da waren war auch schon alles klar. Gogo und Tabledace... soso. hihi (auch ganz nett)
    Jetzt stelle ich mir die Frage wer die Daten eingegeben hat? Muss man an die TTN Leute einen Obulus abdrücken um in die Datenbak aufgenommen zu werden oder wo haben die die Daten her?

  • Hallo,


    das "POI Nightlife Diskos" war ursprünglich von mir! Mit der Luna Bar hast du wohl recht. Die gehört dann eigentlich ins "POI Nightlife Bars". In dem POI sind aber schon viele neue Standorte dazugekommen. Von mir waren 130, die ich teilweise aus dem Internet hatte. Ich hoffe natürlich das jeder die Diskos die er kennt korrigiert. Ich kann nur für die Dissen in Dortmund (und das Backstage in Hamm :D ) garantieren, dass sie gut und korrekt sind.


    Gruß


    Dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von trustshop ()

  • Aha... hast du die POI's offiziell für TomTom gemacht oder wie kommen die da rein?
    Kannst du doch nicht mit den Machen von www.techno.de auseinander setzen, die haben eine die größte Adressendatenbank im web die ich gefunden hab. Da sind aber (leider) nicht nur Locations eingetragen die nur Elektronische Mucke spielen sondern fast alles.
    Das Backstage. *öhh räußper* Ich komme aus Hamm und ich kann nur sagen das ist eine Ballerbude wie andere auch. Über gute und schlechte Musik will ich jetzt nicht diskutieren, aber soweit mir das aufgefallen ist, ist das Konzept einer normalen Disse das sie keins zu haben. Spiel alles durcheinander und labere (als lebender CD Wechsler) noch kräftig dazwischen.
    Nun ja, ich bin es gewohnt für eine gute Party bis nach Kassel fahren zu müssen. In Hamm wird sowieso nie was mit Still auf die Beine kommen... :(

  • Wie so alles ist auch dies wahrscheinlich Geschmackssache. Das das Backstage nicht so toll ist, weiß ich. Aber es gibt auch Leute denen es ganz super gefällt (Zumindest im angetrunkenen Zustand :gap ). Ich hab im Moment leider keine Zeit noch mehr Diskos einzupflegen. Aber es werden ja auch so immer mehr. Ich hab den POI einfach für mich privat mal erstellt und hoffe das auch andere Leute etwas damit anfangen können. Früher hab ich manchmal lange auf der Suche nach einer Disko verschwendet. Die liegen ja meistens ziemlich ausserhalb und sind nicht gut zu finden. So weiß man wenigstens wo man hin muss.


    Gruß


    Dennis

  • Zit:
    (Zumindest im angetrunkenen Zustand :gap ).


    Wohl war, anders halte ich es in solchen Läden auch nicht aus. Unglücklicherweise bin ich immer der Depp der fahren muss und so das elend immer nüchtern ertragen musste. :evil:


    Gibts einendlich eine Webseite wo man in eine Datenbank einfach Adressen eintragen kann und die dann einmal im Manat zu POI's umgewandelt werden?
    das wäre doch die eleganteste Art um die Dinge zu erzeugen. vorallem hat man dann auch einen gleichen Datenbestand.


    Du hast einen Axim.
    Taugt der was?
    Wie ist das Micro bzw die Aufnahmequalität?
    Meine Firma will ein paar Verkaufer mit pda's austatten und die sind die billigsten. wenn man von dem MDAs absieht die von t-mobile subvensoniert werden.

  • Ich kenne leider keine Website wo man Adressen eintragen kann, die dann zu POIs werden. Wäre aber auch eine nette Idee.
    Der Axim ist sehr gut finde ich. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Einziger Nachteil ist der sehr leise Lautsprecher. Für die Navigation ist der etwas zu schwach ausgefallen. Das Micro ist aber gut. Würde ihn jedem empfehlen. Hatte vorher einen Ipaq und würde mir nicht wieder einen holen.


    Dennis

  • in letzter Zeit hat sich relativ viel am Markt getan soweit ich mir darüber ein urteil erlauben kann.
    anfang den Jahres hab ich mir einen 3790 für 300 gekauft. war zu der ezit einfach das billigste was man machen konnten. bin eigendlich hochzufrieden mit dem teil. die größeren abmessungen durch das Jacket sind mir egal. dafür kann ich pcmcia karten stecken.