MD 9500 Update: Noise Patch MD PPC150 Serie

• hallo tom,

vielen Dank für Deine Antwort. Was heißt: ausführen?!? rechte Maustaste??

danke
    markus

• Hallo Markus,

rechte Maustaste geht nicht, weil Du die Datei nicht auf Deinem PC sondern auf Deinem PDA ausführen musst. Klicke einfach mit dem Stift auf die Datei. Und schon wird diese ausgeführt. Ich glaube, Du musst nur noch kurz mit OK bestätigen und dann ist es geschafft ;)

Viele Erfolg.

TOM

• vielen Dank für die Hilfe.... ich weiß zwar nicht wie ich es angestellt habe, aber ich habe die Datei gefunden... :-))

• Hallo Kollegen,

habe ebenfalls den download gemacht und bekomme allerdings
    folgende Fehlermeldung:

"MDNoisePatch.exe ist keine zulässige WIN 32-Anwendung"

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ?

• Hallo,

Du musst die heruntergeladene Datei erst auf Deinen Rechner extrahieren. Die extrahierte Datei dann auf Deinem PPC ausführen. Fertig!

Viel Spass.

TOM

• Da ich dieses Gerät erst seit gestern habe muß ich euch mal mit wahrscheinlich blöden fragen nerven.

Ich habe das Firmware update ausgeführt. Habe jetzt auch den Noice Patch auf den Pda kopiert nur ich finde ihn nicht.

Ist nicht so einfach wie beim normalen Explorer, oder???

HAB ES GEFUNDEN - TROTZDEM DANKE

Einmal editiert, zuletzt von oscartonne ()

• Hallo miteinander,

auch ich hatte / habe das Problem mit den Fiepgeräuschen beim Ausführen der Startleiste usw.
    Voller Hoffnung habe ich den Noise Patch von der Medion Seite (und nur diesen !!!) nach Anleitung installiert.
    Schon nach dem Neustart stellte sich plötzlich ein permanentes Grundfiepen ein, welches ich nun nicht mehr wegbekomme !!!
    Habe schon zig Soft- und Hardwareresets durchgeführt, da tut sich gar nichts.
    Das eigentliche Problem ist nun tatsächlich behoben, dafür nervt ein ständig fiepender PP viel mehr X(

Habe das Gerät bereits bei Medion eingeschickt und mit der Bemerkung "Es wurden keine Mängel festgestellt" wieder zurück bekommen.
    Da ich seinerseits zwei Geräte gekauft hatte, habe ich auch den direkten Vergleich, da ich auf dem zweiten Gerät diesen Patch nicht installiert habe!

Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es die Möglichkeit den PP in den Auslieferungszustand zurück zu setzen? Anscheinend gibt es Einstellungen die auch durch einen Hardwarereset nicht zurück gesetzt werden.

Dank schonmal!

Seb.

• passt dieser patch auch für YAKUMO Delta 300 GPS?

Die beiden PDA's sind eigentlich baugleich.

• Zitat

Original von snow75
    passt dieser patch auch für YAKUMO Delta 300 GPS?

Die beiden PDA's sind eigentlich baugleich.

Für den Yakumo bekommst du einen eigenen Patch auf der Herstellerseite

mfg

Uwe

• Ich habe den NoisePatch aufgespielt, möglicherweise ist mir dabei ein Fehler unterlaufe. Jetzt ist mein MD 95000 nicht mehr zu gebrauchen. beim berühren des TouchScreens schaltet sich die Beleuchtung aus und ist nicht mehr zum Erleuchten zu bringen. Schlimmer noch ist die Tatsache, dass beim Aufrufen von Programmen unter "Start" das Gerät seinen Dienst komplett verweigert und ein schriller Piepston erklingt. Neues Leben ist nur möglich unter reset. Ich scheue mich vor einem total reset, weil ich nicht an meine Daten komme, die danach gelöscht sein sollen. Die Hotline (e-mail) von medion vertröstet mich, "sie werden mein Problem den Technikern vortragen" ist schon drei Tage her, bisher keinen Nachricht. Wer kannmir helfen?

• Du musst den Anleitungen folgen. Kopiere den Patch in ein beliebiges Verzeichnis auf dein PDA und rufe es von dort auf. Aber Vorsicht mein PDA ist seitdem nicht mehr zu gebrauen. Siehe auch meine Anfrage

• Wie dutch beschrieben hat, erging es mir ebenfalls; trotz Hardreset, anschließend Noise Patch tritt das beschriebene Problem auf. D.h. Ein- und Ausschalten möglich, auch Aufruf von Kalender, Memo etc. mgl., bei Klick auf Start jedoch Abschalten der Hintergrundbeleuchtung und andauernder Signalton; Reaktivierung mit Softreset, Behebung des Problems letztendlich aber nur über erneuten Hardreset mgl.

• @chloroform & Dutch: Das ist mir auch schon passiert! Und zwar als ich den falschen Noise Patch installiert habe, nämlich den für den Yakumo.

Man kann das OHNE EINE HARDRESET rückgängig machen. Und zwar verbindet man den PDA mit dem PC und löscht die Datei wavedev.dll aus dem windows verzeichnis...

Aber eigentlich sollte das nicht passieren. Was ist denn bei euren MDs anders als bei unseren?

• Bei mir funktioniert der Noise Patch einwandfrei. Kein Geziepe mehr. Toll.

• habe bei medion leider nichts gefunden außer der betriebsanleitung.