Sprachdatei für Falk Navigator Premium Version

  • Hallo.


    Eine Frage: hat jemand eine Ahnung, ob es für den Falk Navigator Premium Edition (Lidl) andere Sprachdateien gibt?


    Vielen Dank für Eure Mithilfe.


    Grüße


    somebody1964

  • Hallo !!!
    Habe versehentlich die Sprachdateien gelöscht.Kannst Du mir vielleicht sagen,wie ich sie wiederbekomme???
    Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen !!!



  • Also, ne direkte Ahnung gibts vielleicht Hier


    Die Programme sind ja sehr ähnlich. Ansonsten die Suche benutzen. Ohne Gewähr!



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von onkel-lulle
    Hallo !!!
    Habe versehentlich die Sprachdateien gelöscht.Kannst Du mir vielleicht sagen,wie ich sie wiederbekomme???
    Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen !!!



    Eine Neuinstallation via Active Sync sollte das Problem beheben, ansonsten PN oder e-mail via Formmailer an mich, mit Deiner e-mail Adresse.



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von master1964


    Eine Neuinstallation via Active Sync sollte das Problem beheben, ansonsten PN oder e-mail via Formmailer an mich, mit Deiner e-mail Adresse.


    Gruß master1964


    Hallo master1964,
    bin auf der Suche nach Hilfe über dieses Forum gestolpert, und habe mich gleich einmal angemeldet. Und tatsächlich gibt es da jemanden mit dem gleichen Problem.
    Habe von Lidl im Dezember den MyGuide 6500XL gekauft, bin auch super zufrieden.
    Aber wenn alle läuft wird man leichtsinnig, und so habe ich mir von einem Kollegen neben meinem Falk Navigator Premium Editiion auch TomTom raufgespielt, um zu testen was besser ist, Seit dem kann ich (auch nach Deinstall von Tom Tom) zwar den Falk nutzen, aber beim Start des Programms kommt zuerst die Meldung
    "Die erforderlichen Sprachdateien sind nicht installiert"
    Navi funzt .... aber ohne Ton.
    Habe versucht mit CD drüber zu installn, aber alles wie vorher.
    Wie bekomme ich nun mein Navigator wieder zum sprechen.
    (habe auf den CD auch nach .sfs-Datei gesucht ... aber nix -> oder wonach sollte ich suchen, und in welches Verzeichnis packen?)


    Du hattest "onkel-lulle" freundlicherweise Hilfe per PN oder mail versprochen.
    Kann ich dich ebenfalls darum bitten ?


    Danke schon mal ;)


    Grüße
    handyman

    Einmal editiert, zuletzt von handyman ()

  • Hallo,


    Sprachdateien sind im wav-Format auf den PPC. Je nach Installation stehen sie auf dem PPC unter Programme\Navigator PE\waves.d\ oder im Flash-Speicher oder auf der Speicherkarte. Also mal nach den Dateien suchen. Wenn du sie gefunden hast, den Eintrag in der navigator.ini unter [Speaker] bei DataRootDir= auf das Verzeichnis setzen und schon sollte es wieder gehen (falls du nicht an irgendeiner Stelle den Ton abgeschaltet hast).
    Wenn nicht hilft nur eine Neuinstallation der PDA-Software. Dazu das PC-Programm aufrufen und über Datei -> Installation... die PDA-Software installieren.


    Hardy

  • Danke, werds morgen mal testen und mich melden.
    Schönen Abend


    handyman

  • Moins Hardy,
    hab jetzt mal gesucht...
    nix gefunden an .wav Datei auf dem PPC
    ausser im Install Verzeichnis der Navi Software auf dem PC -> im Ordner Programme ->
    00.WAV
    01.WAV


    Du hast gestern geschrieben, -> wenn alles nicht hilft, Neuinstall der PDA Software
    Meinst du wirklich der PDA Software, oder der Navisoftware ?
    (sorry, hab das Teil erst seit ein paar Wochen)


    Wenn PDA Software, reicht da nicht der Schalter an der Rüchseite um auf Auslieferung zurück zu stellen ?


    Oder kann ich nicht auf der CD oder durch eure Hilfe solch eine . WAV in ein Verzeichnis packen und es funzt ?
    .... Fragen über Fragen....


    Danke, Grüße
    handyman


    P.S. habe eben noch eine Wiederherstellung nach Handbuch mit der auf dem Desktop PC angelegten Sicherungsdatei Backup.stg durchgeführt..... leider auch ohne Erfolg :-D)


    -> und hier noch der Eintrag aus der navugator.ini... vielleicht hilfts bei euren Überlegungen


    [Speaker]
    DataRootDir=\My Flash Disk\Falk Navigator\waves.d/
    Use=1
    Volume=80
    Engine=0
    Welcome=0
    UseNewWaveFiles=1
    Mute=0

    3 Mal editiert, zuletzt von handyman ()

  • Das Handbuch ist bei noch versiegelt, deswegen kann ich dazu nicht sagen.


    Dergenannte Pfad aus der ini ist korrekt, dort sollten sich einige wav-Dateien tummeln, z.B.D_CIRC1.wav
    Sollten diese nicht vorhanden sein, weiß ich leider momentan auch keinen Rat, in der cab-Datei auf dem PC habe ich auch keine wav-Dateien gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von bianchifan ()

  • Warum auch immer, aber nach erneuter De - und dann Install funzt nun wieder alles 8)
    Ist halt nur Technik....


    Aber da es nun wieder geht, und ich mich notgedrungener Weise mit den Verzeichnissen bekannt gemacht habe, frage ich auch mal an...


    Gibt es irgendwo lustige Sprachdateien für Falk Premium Edition ???
    Die Bulli Tom Tom habe ich zugespielt bekommen ;)
    Leider ist es mit nur reinkopieren in den Ordner auf dem PPC nicht getan...
    (wäre ja auch zu schön gewesen... sicher andere Anweisungsstruktur oder wie auch immer das heisst)


    Freue mich auf entsprechende Hinweise.


    Danke auch nochmals allen, die in meiner Sache nachgedacht haben.


    Schöne Grüße
    handyman