Diverses aus der Praxis

  • Da ich meine Erstinstallation gleich mit dem SR2 gemacht habe, habe ich keinen direkten Vergleich wie es ohne wäre. Da jedoch einzelne Punkte hier schon angesprochen wurden, hierzu meine Erfahrungen:


    Sprachausgabe:
    Hin und wieder ist die Stimme der Dame belegt. Es knackt und knistert ein wenig.


    Navi:
    Wähle grundsätzlich immer schnellste Route mit Autobahn. Bei der kurzen Route hätte ich sonst einen Geländewagen kaufen müssen.


    Die Verkehrsführung ist mir manchmal unverständlich.
    Gerade wenn man sich auskennt gibts doch viele ????.
    Schnellstrasse als Ortsumgehung kennt er erst, wenn ich der Anweisung durch den Ort zu fahren (auch noch alles mit 30 KMH) nicht folge. Die Neuberechnung der Strecke erfolgt auch ziemlich schnell und es wird auch schnell ein neues Streckensymbol angezeigt. z.B. 3 KM gerade. Eine Ansage hierzu bleibt jedoch aus. Sie kommt jedoch wenn ich auf das Symbol "Lautsprecher" drücke.
    Dies ist eigentlich jedesmal so. Verschlägt es der Dame die Sprache wenn man sie ignoriert ?


    Soviel vorab, meine Zeit ist knapp.


    Gruss
    Tanarak

  • Die Sache mit dem Geländewagen bei "kürzester Strecke" kenn ich. Einmal wollte er , dass ich von der Autobahn auf eine Raststätte fahre und von dort gibt es einen Schleichweg (der aber alles andere als erlaubt ist zu befahren) benutze.


    Ist aber auch ohne SR2 der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()