GPS Maus geht nicht mehr...Diode blinkt...findet aber keine Sat's mehr

  • Hallo


    Habe ein Problem mit meiner " Billig " Maus. Ist so eine Hi...irgendwas Maus mit Evermore Chip. Mitten in der Navigation sind die Sat's verschwunden und die Anzeige im MN4 ging auf Rot als ob keine Mause angeschlossen worden ist. Seit 2 Tagen geht nichts mehr. Die Diode ist am Blinken findet aber keine Sat's mehr. Habe mir das GPSMause Tool runtergelden und wollte die Mause neu Programmieren...ging auch nicht. Der Port wird über COM 1 geöffnet und es werden Zeichen empfangen. Dann kommt aber immer die Meldung " 1004 falsche Bautrate oder SIRF Modus "
    Sirf Modus habe ich ausgeschaltet und auch schon alle Bautraten probiert...nichts geht mehr.


    Was kann das sein...HILFE !!!


    Gruß
    Eldo

  • Hi
    Geht nicht mehr...war gestern so gefrustet, das ich die Maus ausgebaute und dem Lieferanten zurückgeschickte. Mal sehen was jetzt kommt. Soll noch auf Garantie sein, da die Maus noch keine 2 Jahre alt war !
    Mit GPSMause Tool hatte ich schonmal nachgesehen....da waren aber nur Zeichen, wo ich nicht mal wusste das es diese gibt ;) Also richtig angekommen war nicht. Also, mal sehen was der Lieferant sagt....melde mich dann an dieser Stelle noch einmal...Trotzdem Danke


    Eldo

  • Hi Eldo,


    schade :(


    Wundere Dich bitte nicht, wenn die Maus mit der Bemerkung zurückkommt, dass nur das SIRF-Protokoll eingestellt war und es sich daher nicht um einen Garantiefall handelt (wg. der Portokosten!). Die kryptischen Zeichen, von denen Du schreibst, könnten dafür sprechen... ?(


    Egal, dann hast Du für die Hin- und Hersendekosten immerhin eine korrekt eingestellte Maus, wenn Du die benötigten Einstellwerte angegeben hast (oder per mail hinterherschickst).


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hi


    Hatte vorher mit dem GPSMaus Tool schon versucht die Maus wieder in die Ursprungsform zu Programieren. Ging aber auch nicht. Das Programm hatte wohl angezeigt, das die falsche Bautrate angegeben ist oder im SIRF Modus ist. Mehr konnte ich aber nicht machen da die Übertragung zur Maus auch nicht mehr ging. Ich warte jetzt mal ab und Poste dann das Ergebniss. Mal sehen was kommt, haupsache es geht wieder. Melde mich dann noch einmal....


    Gruß
    Eldo

  • So, bin wieder hier. Habe die Maus eingeschickt und nach kurzer Zeit eine neue Maus incl. KFZ Adapter bekommen. War die Maus also doch wohl gestorben. Hat sich also jetzt alles geklärt.


    Vielen dank für die Versuche.


    Gruß
    Eldo