Benötige Hilfe mit Fastmute-Schaltung

  • Hallo PizzaPooch,


    Es tut mir leid Dir noch einige Wermutstropfen einschenken zu müssen.


    MP3 Musik mit dem PDA ist nicht der Ohrenschmaus den Du von einer Heimanlage kennst.


    Der PDA tut sich damit etwas schwerer, weil die arme CPU das jetzt alles dekodieren muß.
    Das kostet Zeit. Das geht nur weil einige Abstriche an der Qualität gemacht wurden.


    Jeder billige tragbare MP3 Player dürfte da einen erheblich besseren Sound bringen, weil er einen eigenen speziellen Chip (den der PDA NICHT hat) dafür spendiert bekommen hat.


    Bevor Du Dich in weitere Unkosten stürzt, würde ich das erst einmal AUSPROBIEREN.


    Gruß


    Gerco

  • Hi Gerco. Danke für deine nachträgliche Antwort.
    Ich hatte den PDA schon vorher so im Auto liegen und an Radio angeschlossen.
    Muss aber sagen, dass es sich gar nicht mal schlecht anhört. Sicher...mit ner Heimanlage (oder gar CD- bzw. Vinylqualität) kann man das nicht vergleichen. MP3 hat ja teilweise eh schon ne bescheidene Qualität (kommt ja auch immer auf die Bitrate an), aber ich finde für so einen kleinen PDA ist das Ergebnis ganz gut.
    Ich hätte mir da viel Schlimmeres von erwartet. Aber man merkt, dass Navigation und MP3 teilweise nicht geht. Da meldet mir mein 4150 zuwenig Speicher. Muss den denke ich noch ein wenig daraufhin tweaken.


    Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Teil. Ich meine: was will man denn von dieser Größe alles erwarten? Ist ja schon klasse, was da für Sachen drauf laufen. Vor ein paar Jahren hätten wir uns da noch an den Kopf gefasst :)


    Wie gesagt: mir reicht die Qualität voll und ganz aus.
    Aber trotzdem Danke für deine Anmerkung, Gerco.


    Gute N8,
    Christian