Mdpna 150 Md 95023

  • Hallo
    Habe mein super Blaupunkt DX-R 70 verkauft,obwohl ichh sehr zufrieden war.
    Da ich aber mehr mit dem Motorad unterwegs bin habe ich mir ein MDPNA 150 MD 95023 bei E-Bay direkt von Nedion für 376.-Euro
    Artikelnummer: 4514291494 (sind verfügbar und superschneller Versand)


    zugelegt mit Teleatlas 2004 CD mit Software für Kartenausschnitte und Karteninstallation CDs mit Kartenmaterial (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, England, Schottland, Wales, Irland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Liechtenstein, Norwegen,Finnland)
    ebenso sind EU Roads mit dabei
    Habe aber festgestellt,das einige Straßen,(Hauptverkehrsstraßen in Bonn)die es schon länger als 8 Jahre gibt nicht auf der CD gibt.
    Könnt ihr mir eine bessere Software empfehlen ?
    Dann hat das Gerät noch einen MP3 Player,den ich aber überhaupt nicht aktiviert bekomme,wird mir nirgendwo angezeigt,obwohl ich mal 2 Songs auf die Karte geladen habe. Die Enstellungen von nav-user
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid...d8a58357131.htm kann ich nicht übernehmen ,in meinem Ordner ist eine Zip Datei MNAVDCE eine AUTORUNCE und eine AUTORUN


    Wenn ihr mir weiterhelfen könntet,wäre ich euch sehr dankbar.
    Viele Grüße Wolf

  • Hallo wolf01,


    kannst Du bitte anhand Dieses Beitrags rausfinden, welche Version des MDPNA 150 Du hast? Welche Stra0e in Bonn fehlt Dir z. B.?


    Mit Gruß und fragendem Blick

  • Hey Johnny erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort


    => MD 95023 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.0.75_69.19CE ohne MP3-Player serienmäßig
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.1.2794


    Den Straßennahmen weiß ich nicht,ist im Bonn am Stadthaus (Berliner Platz)wenn man Richtung Verteiler fährt geht es rechts Bornheimerstr.und links am alten Friedhof vorbei , .
    Wennich links fahre,lande ich auf der Karte im Niemandsland

  • Die Straße, die Du meinst, heisst "Am alten Friedhof" (geht über in die Thomastr., führt unter der Victoriabrücke durch) und sollte in der Kartenversion 2794 auch einwandfrei zu finden sein. Deine Gerätebeschreibung klingt nach einem Mix aus der Real V1 und der Real V2-Version, die ich momentan auch verwende. Überprüf bitte mal, ob die Deutschlandkarte auf der CD auch die 2794-Version ist (steht in der Datei "wce.txt" im Deutschland-Ordner, ggf. vorher die Karte entpacken) und falls ja, dann die Karte einmal über das Medion-Programm löschen und neuinstallieren.

  • Vielen Dank Johnny B.
    werd ich ausprobieren.
    Habe aus den Ordner Windows,Programme,die Verknüpfung Windows Explorer in den Ordner Desktop kopiert.
    Aber auch nach Reset ändert sich nichts, und im Ordner Desktop ist der Eintrag dann wieder verschwunden
    Was mach ich da falsch ?

  • Was meinst Du jetzt mit "es ändert sich nichts"? Ist die Straße immer noch nicht zu finden, oder versuchst Du gerade noch etwas anderes?

  • Tschuldigung,probiere gerade,das beim starten das Desktop Menue erscheint und den MP3 Player zu starten

  • Wenn ich die Adresse eingebe,findet er den alten Friedhof,muß ich nochmal kontrollieren wenn ich die Strecke abfahre

  • Zitat

    Original von wolf01
    Tschuldigung,probiere gerade,das beim starten das Desktop Menue erscheint und den MP3 Player zu starten


    Ok, das ist aber ein anderes Thema :D

  • Tja das ist mein Hauptproblem
    Ich habe keinen Ordner in Windows der Explorer heißt,habe lediglich im Untermenue Programme eine Verknüpfung vom Explorer und wenn ich den in Desktop kopiere,ist er nach Neustart wieder verschwunden.Das selbe gilt für die Umbenennung von Medion in Medio.Ist nach Neustart wieder ursprünglicher Zustand

  • Was meinst Du denn mit "Neustart"? Doch wohl hoffentlich nicht über den Schalter auf der Rückseite => Das wäre eine "Neuinstallation". Der Neustart, von dem hier gesprochen wird, wird über den Reset-Knopf an der Seite ausgelöst...

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny B. ()

  • Johnny B.
    Ich verneige mich tief vor dir : drink vieleicht kann ich dir mal irgendwann einen ausgeben.
    Hab Dank ich denke mal,das ich es jetzt hab :P
    Viele Grüße Wolfgang