Mobile Blitzer ein Witz

  • Hallo,


    Also ich arbeite im Aussendienst und fahre jeden Tag ca. 60 km zur Arbeit und dann wieder zurück. Ich habe auf dieser Strecke derzeit ca. 10 mobile Blitzerschwerpunkte, die ich auch als solche bezeichnen würde. Da stehen Sie pro Standort ca. 2 bis 3 mal im Monat. (und ich fahre in der Regel morgens und abends)
    Leider hab' ich mich noch nicht dazu aufgerafft mich für diesen kostenpflichtigen Service registrieren zu lassen.
    Also wie kann ich die Dinger anderen so (ohne reg) zur Verfügung stellen ?


    Im übrigen halte ich das mobile Overlay überwiegend außerhalb von Städten für sinnvoll. Bei uns in Frankfurt /Oder stehen Sie innerorts mit LASER beinahe an jeder Ecke. Und in der Stadt sollte man doch eigentlich auch wirklich angepasst fahren... ODER ?!


    Ich hab' da evtl jemanden an der Hand, der mir die gesamten eingemessenen Blitzerstandorte (auf Landstrassen) in Brandenburg von den Kollegen in Grün verschafft. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harry,


    <<Also wie kann ich die Dinger anderen so (ohne reg) zur Verfügung stellen ?>>


    hmm, ich denke, das dürfte nur über deren jeweilige Koordinaten gehen.


    <<Bei uns in Frankfurt /Oder >>


    Sieh an, noch ein Brandenburger. :)


    <<Ich hab' da evtl jemanden an der Hand, der mir die gesamten eingemessenen Blitzerstandorte (auf Landstrassen) in Brandenburg von den Kollegen in Grün verschafft. >>


    Hey, das wär ja ´was! :)


    Berichte auf jeden Fall mal, was daraus geworden ist, ja!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Jungs,


    die "Blitzraketen" und "Laserpointer" werden von den grün-weissen (bald blau-weissen) häufig in sogenannten IntensivMessphasen eingesetzt. Das heisst ein bestimmter Messpunkt wird über den Zeitraum von 2-3 Monaten intensiv betreut. Und zwar solange bis es sich allgemein herumgesprochen hat das dort immer geblitzt wird und die "Trefferquote" dementsprechend abnimmt.


    Eventuell wird nach einem längeren Zeitraum nochmals eine Messphase gestartet, aber im allgemeinen hat man erst mal wieder längere Zeit "Ruhe"


    Was mir gefallen könnte wäre eine automatische Geschwindigkeitsüberwachung durch den POI-Warner. Innerorts ab 55 und ausserorts ab 105 gibts einen kurzen Warnton (ähnlich dem FROST/GLÄTTE-warnton ab 3°C) Wenn man dann noch alle 30er und 70er Zonen erfasst , dann finde ich es doch 1000mal besser das mich jemand immer wieder dezent darauf hinweist die richtige Geschwindigkeit einzuhalten.

  • Das kann aber nach hinten los gehen wenn man keine 100% Deckung hat... Schnell übersieht man dann mal eine lokale Geschwindigkeitsbeschränkung, natürlich gerade dann wird geblitzt...



    Garry