Welche Topo.Karten funktioniern direkt mit Fugawi?

  • Hallo Delago,


    ... ich bewundere Deine Bemühungen und Deine Geduld mit den Leuten von Fugawi, ehrlich.


    Weil ich diesen Langmut nicht habe, auch ich habe im Sommer 2003 mit Fugawi begonnen, bin ich nach knapp einem Jahr warten zu Ozi emigriert.


    Nachdem endlich TTQV mit PathAway einen Kartenexport auf den PDA zustande brachte, bin ich zu TTQV gewechselt, für mich derzeit das optimale System.


    Für Dich hoffe ich, dass Fugawi endlich etwas tut, aber für mich gilt:
    "Die Kunde hör ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube"

  • Hallo


    Ist zwar keine Topo-Karte Die Generalkarte Deutschland 2004 funktioniert hervorragend auf Fugawi.
    Kostet nur 29,95 Euro. (Also für mich hat sie auch einen leichten topografischen Charakter.)


    Auch ich habe vor längerer Zeit an Fugawi geschrieben mit der Bitte an einigen Verbesserungen der PPC-Software. Zur der Zeit gab es aber Pathaway noch nicht.
    Auf Grund der großen Konkurrenz jetzt könnte ich mir schon vorstellen, daß Fugawi langsam mal in der PPc-Version mal nachlegen wird.
    Wenn nicht ....... wünsche ich den Fugawi-Verantwortlichen weiterhin einen geruhsamen Schlaf.


    Grüße McLöt

    HP Ipaq 214, SDHC32GB, CF32GB, RBT2300 Logger, Garmin 60CSx

  • Hallo McLöt!


    Zitat

    Original von McLöt
    Auch ich habe vor längerer Zeit an Fugawi geschrieben mit der Bitte an einigen Verbesserungen der PPC-Software. Zur der Zeit gab es aber Pathaway noch nicht.
    Auf Grund der großen Konkurrenz jetzt könnte ich mir schon vorstellen, daß Fugawi langsam mal in der PPc-Version mal nachlegen wird.
    Wenn nicht ....... wünsche ich den Fugawi-Verantwortlichen weiterhin einen geruhsamen Schlaf.


    Also, wenn Northport jetzt nicht reagiert, dann haben sie nicht nur mich als Kunden los, sondern sie haben sich dann auch selbst vom Markt katapultiert. Ich hoffe aber nicht, dass die so dämlich sind.


    Warten wir's mal ab.


    Viele Grüße
    Werner

  • Hallo Delago
    :respekt Hast dir viel Mühe gemacht mit deiner E-Mail an Northport.
    Meine Verbesserungswünsche bezogen sich damals nur auf die Verwaltung von Wegpunkten, Übernahme der Wegpunktsymbole und Kalibrierung (Nachkalibrierung) der Karten auf dem Pocket-Pc. Deine E-Mail würde sich ja auf ein komplett neues Programm beziehen.
    Für ein vernünftiges Update wären mit Sicherheit einige bereit auch Geld auszugeben.
    Nach der Düsseldorfer-Bootsaustellung werde ich Northport Systems nochmals schreiben und würde mich gerne zusätzlich auch auf deine Email beziehen.


    GPS-GmbH Gräfeling, die deutsche Fugawi Vertretung, braucht man gar nicht erst zu kontaktieren. Die haben nur Interresse Ihre Garmin Geräte zu verkaufen. War zumindest mein Eindruck auf der letzten Bootsaustellung.
    Falls Fugawi und Garmin international genauso eng kooperieren wie in Deutschland, muß man sich natürlich fragen ob es überhaupt in Fugawis Interesse ist die Pocket-Pc Version zu verbessern. Da der Pocket Pc ja schon eine gewisse Konkurrenz zu den GPS-Handgeräten darstellt.


    ;) Ich werde mich, auf jeden Fall, nicht so schnell von einer anderen Software verführen lassen wie Cludy. Der weich geworden und jetzt schon seiner 3. RasterkartenSoftware-Affäre erlegen ist. :D


    Dieses Jahr werde ich noch abwarten. Und das Jahr ist noch jung. Da kann viel passieren.......... von Fugawi ! :)
    Oder auch nicht ! X(


    Grüße McLöt

    HP Ipaq 214, SDHC32GB, CF32GB, RBT2300 Logger, Garmin 60CSx

    Einmal editiert, zuletzt von McLöt ()

  • Hallo McLöt,


    Zitat

    Original von McLöt
    ;) Ich werde mich, auf jeden Fall, nicht so schnell von einer anderen Software verführen lassen wie Cludy. Der weich geworden und jetzt schon seiner 3. RasterkartenSoftware-Affäre erlegen ist. :D


    ... eine neue Affäre hat doch auch was prickelndes und bringt Erfahrung(en) :gap
    ... leider kosten Affären immer auch Geld :-D)
    ... und diese Affären werden von meiner Frau (noch) toleriert ;D

    Zitat

    Original von McLöt
    Dieses Jahr werde ich noch abwarten. Und das Jahr ist noch jung. Da kann viel passieren.......... von Fugawi ! :) (


    ... mit schlechter Ausrüstung, aber vom tiefen Glauben an Fugawi erfüllt, unbeirrt, standhaft und tapfer, ein Held ... : drink

  • Zitat

    ... mit schlechter Ausrüstung, aber vom tiefen Glauben an Fugawi erfüllt, unbeirrt, standhaft und tapfer, ein Held ...


    Richtig !!!
    Mit Fugawi zeigt man wieder gute deutsche Härte
    Durch FugawiPPc übt man sich auch in Nachsichtigkeit und Toleranz.
    Tugenden die ich schon verloren geglaubt hatte.
    Danke Fugawi :]


    Prost Cludy : drink


    Grüße an alle Helden von Fugawi :)
    McLöt

    HP Ipaq 214, SDHC32GB, CF32GB, RBT2300 Logger, Garmin 60CSx

  • Hallo McLöt!


    Zitat

    Original von McLöt
    GPS-GmbH Gräfeling, die deutsche Fugawi Vertretung, braucht man gar nicht erst zu kontaktieren. Die haben nur Interresse Ihre Garmin Geräte zu verkaufen. War zumindest mein Eindruck auf der letzten Bootsaustellung.


    Also meine Erfahrung vom deutschen Support ist da besser. Da gibt es einen netten Herrn Müller, der sich - mit Ausnahme meiner letzten Anfrage (bei meiner Frage nach Unterstützung von ENC-Karten war er wohl ein wenig lustlos) - ziemlich bemüht hat, mir zu helfen.
    Mein Eindruck war, dass die GPS GmbH ein wenig frustriert ist über die schleppende Weiterentwicklung von Fugawi und über die zeitweilige Instabilität des Programms.


    Aber wie Du sagst: Das Jahr ist noch jung - das kann noch einiges passieren.


    Viele Grüße
    Werner