Welche CF GPS-Maus?

  • Nutze einen HP 2210 mit BT-Maus von TomTom zur Straßennavigation. Will jetzt aber auch wandern nach MM2G-Karten. Geht leider nicht, da TT alle anderen Ports am GPS blockiert. Möchte nun auf CF-GPS-Maus umsteigen. Welche ist besonders empfehlenswert? Was ist sonst noch zu beachten? :]

  • Hallo,


    ... zuerst mal willkommen im Forum :)


    Natürlich geht das auch mit TTN, dazu gibt es einen Registry Hack, absolut kein Problem!
    Dann köönen auch andere Programme den BT-Com Port nutzen.


    Wie das geht findest Du zB HIER


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass fürs Wandern eine BT-Maus angenehmer ist ;)

  • Herzlich willkommen w8fra...


    hast du wirklich noch IPaq Bios 1.0 drauf,.. dann mach vor allem weiterem bitte erstmal ein 1.10 Update



    ähmm... zu einer CF-Maus kann ich nicht´s sagen,..


    guck dir aber vielleicht trotzdem mal die schönen BT-Mäuse an (z.B. RBT3000 ;) )

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Vielen Dank an cludy und PeDeAe!
    Habe den REGISTRY-Hack durchgeführt, danach ging leider TTN3 nicht mehr! Der Eintrag Bluetooth...COM8 in GPS war verschwunden, kein GPS-Empfang mehr. Habe dann GPS3.07(1) -allerneuste Version von TomTom- neu installiert: TTN3 und GPS geht wieder.
    MM2GO-GPS natürlich wieder nicht. Fazit: der Austausch der TT-Datei in BtCeIf.dll in HKLM>DRIVERS>Builtin>Serial8 funktioniert nicht - TTN3 geht danach definitiv nicht mehr!
    Schade, MM2GO-GPS mit BT muss ich nun wohl abschreiben. Vielleicht doch eine CF-Maus?
    An PeDeAe: das ROM-Update auf 1.10 habe ich nicht gewagt nach all den zahlreichen negativen Meldungen damals hier im Forum. Besonders WINDOWS XP wurde verdächtigt und das ist nun mal mein Betriebssystem.
    Danke trotzdem und allen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr! : drink

  • Hallo,


    ... sorry, das kann nur an der original BT-Maus von TT liegen, denn bei JEDER anderen BT-Maus funktioniert das definitiv :(


    ... ich verwende auch eine HI-303MMF CF-Maus mit der ich sehr zufrieden bin. Aber schau Dir auch die NAVI-1 BT Maus an, sehr gut und billig. Eine gute Übersicht findest Du auch hier im Forum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cludy ()

  • Zitat

    Original von w8fra
    An PeDeAe: das ROM-Update auf 1.10 habe ich nicht gewagt nach all den zahlreichen negativen Meldungen damals
    hier im Forum.


    Echt ??! wo denn ??


    ohne quatsch,... trau dich,.. das einzige Problemchen damals war,..
    das HP erst ein falsches 1.1 raus gebracht hat,..
    jetzt ist alles gut,... Wirklich ;)


    und was den 2210 mit BT angeht!!
    schon gesehen ??
    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=44521

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • DreamDancer
    ich habe seit 5 monaten eine haicom hi-303cf
    die arbeitet mit meinem hp 2210 i wunderbar zusammen.


    gruß freelander