Welche Speicherkarte für Yakumo Delta 300??

  • Hallo,


    bin neu hier und habe versucht meine Frage im Forum beantwortet zu finden.
    Leider erfolglos.


    Ich habe den Yakumo Delta 300 mit Destinator3. Wünsche mir eine Speicherkartenerweiterung und spiele mit dem Gedanken auf 1Gb aufzurüsten, da es ein
    gutes Angebot bei Medionshop.de für 69,- gibt.


    Könnt Ihr mir beantworten, ob der Yakumo damit umgehen kann und ob es vielleicht ein günstigeres und ebenfalls kompatibles Angebot gibt?


    Oder kann ich nur bis 512MB aufrüsten.


    Vielen Dank für Eure Antworten,


    Gruß
    Maren

  • Die allerersten 300er-Yakumos konnten nur Speicherkarten bis 512MB verarbeiten. Meiner ist von 2004/07 ( Typenschild auf der Rückseite - rechts unterhalb des Barcodes ) und kommt prächtig mit der 1GB-Transcend-SD-Card zurecht.


    Wenn ich mich recht entsinne, wurden hier im Forum auch Geräte von Mai/Juni erwähnt, die keine Probleme mit den großen Karten haben.

  • Also,


    mein Gerät ist von 01.2004 - hoffe, daß klappt dann auch!


    Kannst Du / könnt Ihr mir Hersteller nennen, die eher mit Yakumo klarkommen, als andere??
    Lese häufig Transcend - wie sieht die Erfahrung mit Medion und Extremememory und Verbatim (bei Ebay gesehen)


    Thx


  • Hallo masu_hh,


    erstmal noch herzlich Willkommen im Forum.


    Es gibt die unterschiedlichsten Aussagen zum Einsatz von 1GB SD Karten.


    Lt. Yakumo sind 512MB freigegeben, alles andere mehr oder weniger auf eigene Gefahr.
    Auch was den Hersteller betrifft gibt es keine eindeutigen Aussagen, aber eine Transcend ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, zumal diese Karte funktionieren soll.

  • Wegen der Markenverträglichkeit schau mal bei PowerSpeicher vorbei - da wird die Funktion im Yakumo garantiert.


    Wegen der Speichergröße hab ich bei Deinem Modell Bedenken - viel länger gibts das Gerät glaub ich noch gar nicht. Hast Du keine Möglichkeit, mal ne 1GB-Karte mit deinem Gerät zu testen ( Freunde/Bekannte/Händler Deines Vertauens)?

  • hi an alle. sorry falls ich nicht gleich einen neuen thread eröffne aber da wir das selbe problem haben.... allerdings... gibt es dieses problem auch beim baugleichen bluemedia (es steht 2004.09)?


    ist der wirklich baugleich... also... gleich? :)


    hat jemand eine karte auch im einsatz die ohne probleme läuft? würde gerne bei amazon bestellen...

    Einmal editiert, zuletzt von pcmensch ()

  • Hallo zusammen,


    auf meinem YAK läuft die 1GB SD Karte von Extreme Memory seit September ohne Probleme. Allerdings habe ich auch einen neueren YAK vom August 2004.


    Beste Grüße
    Fred