Favoriten-Adressen im FN werden nicht alle angezeigt

  • Zitat

    Original von Holscher
    tanczk 1964
    Hm......soweit, sogut - den hab ich schon 'ne Weile drauf auf meinem Liebling. Eine Möglichkeit zum erstellen von Desktopverknüpfungen (wie auf dem PC) kann ich allerdings nicht finden. Finde einfach keinen Ordner "Desktop", auf den ich die Verknüpfung legen könnte.
    Bin eben noch blutiger PDA- Anfänger. Kannst Du mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen?



    Ok, mein Fehler, dachte eine normale Verknüfung, Du meinst bestimmt Icons auf'm Desktop. Guckst Du Hier



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo Holger,


    brauchst nicht auf ne Mail zu warten. Ich habe inzwischen festgestellt, das es reicht die Datei "Favorite.dat" auf dem PDA zu löschen. Nach dem Neustart von FN wird eine neue, leeeeere (und vor allem funtionierende) "Favorite.dat" angelegt.
    An Deiner stelle würde ich aber die alte erstmal umbenennen, um im Falle eines Falles noch darauf zurückgreifen zu können.



    Viele Erfolg


    bouncer

  • Sorry, möchte den Thread noch mal aufgreifen.


    Mit dem löschen und Neuaufbau der Favorite.dat scheint das Thema aber noch nicht ganz durch zu sein.


    Stellte gestern den selben Effekt fest: Vier Einträge in Favorite.dat plus Heimatadresse macht fünf, dargestellt im Programm aber nur vier.


    Gemäß den Postings hier Favorite.dat gelöscht, frühere Ziele (damals erstellt mit Klick in Karte) in Routenplanung geholt und in Favoriten übertragen. Wieder nur drei plus Heimatadresse angezeigt.


    Dann neue Adresse in Routenplanung über Ort und Straße angelegt und in Favoriten übertragen ==> siehe da, alle Favoriten werden im Programm angelegt. In der Favorite.dat war in keinem Fall eine Besonderheit zu erkennen, alle Favoriten waren durch eine Leerzeile mit Blank oder nicht druckbarem Zeichen getrennt.


    Wann kommen mir die nächsten Favoriten abhanden und wie kriege ich sie wieder??


    Gruß


    ruggero

  • Jonger


    Zitat

    Kannst Du mir mal Deine Favorite.dat zumailen? Würde das gerne mal prüfen und schauen, was an dieser Datei defekt ist.


    Würde ich gerne, aber die jetzige funktioniert ja. Allerdings erst, seitdem ich eine weitere über Ort und Straße generierte Adresse angehängt habe. Wenn Du sie trotzdem brauchst, kurz posten. Klappt allerdings zeitlich wahrscheinlich erst übermorgen.


    Gruß


    ruggero

  • Ich warte einfach auf den nächsten Benutzer, bei dem das Problem auftritt.


    Danke für die Info!


    Grüßle
    cheewai

  • Jonger


    Ich habe Dir eine funktionierende und eine nicht funktionierende Datei geschickt.



    Pazilch


    Solange Du die funktionierende Datei nicht unter vier Favoriten (Plus Heimat Adresse) fallen läßt, wird diese Datei funktionieren. Hast Du einmal weniger, und fügst dann neue hinzu, ist die "Gefahr" vorhanden, das Sie nicht funktioniert.


    Dasselbe ist mir nämlich - nachdem ich hier gepostet habe es funktioniert bei mir - ebenfalls passiert. Ziemlicher Glücksgriff, ob es funzt, oder nicht.



    Holscher:


    freu Dich nicht zu früh. wenn Du ein paar einträge löschst, und neue hinzufügst, kann die Welt schon wieder anders aussehen.





    Hoffe cheewai.kan kann helfen.



    bouncer

  • Hallo Leute !


    Ich habe seit heute das gleiche Problem :(
    Bis jetzt hat alles Einwandfrei funktioniert, aber heute viel mir auf, dass einer meiner Favoriten einfach gefehlt hat.


    Ich habe mir die Favorites.dat deshalb mal genauer angesehen!
    Der Aufbau ist ähnlich einer ini-Datei:


    in der jeweils 1. Zeile für einen Eintrag ist offensichtlich der Typ festgelegt:


    1 = Aktuelle Position (Satellitensymbol)
    2 = Kartensymbol (Fahne mit Kartenpositionierer)
    3 = Ort und Straßen (Buch mit Stift)
    4 = Heimadresse (Haus)
    5 = frühere Ziele (Liste)
    6 = Favorit (Stern)
    7 = nächste Adressen (Lupe über Karte)
    8 = Adressen (Auge)
    9 = Ort und Straßen (Buch mit Stift)
    10 = Ort und Straßen (Buch mit Stift)
    11 = Zwischenziele (Auflistungssymbol)
    12 = Zwischenziele (Auflistungssymbol)
    bis 20 = Aktuelle Position (Satellitensymbol)


    weitere nicht getestet, vermutlich undefiniert !



    Dann folgen die GPS-Koordinaten und der Text der in der Übersicht angezeigt wird



    Zuerst dachte ich, es hätte etwas damit zu tun, dass bestimmte Typen nur in einer eingeschränkten Anzahl angezeigt werden können (speziell Typ 3)
    Meine Versuche konnten jedoch nicht bestätigt werden.


    Stattdessen viel mir auf, dass sich das ganze folgendermaßen verhält!


    1 Eintrag = 1 Button
    2 Einträge = 2 Buttons
    3 Einträge = 2 Buttons
    4 Einträge = 3 Buttons
    5 Einträge = 5 Buttons


    d.h. : wenn ich 3 oder 4 Einträge in den Favoriten habe, bekomme ich den letzten davon nicht angezeigt! Scheinbar ist das ganze auch unabhängig von Zeilenrücklaufcodes...


    Interessantes Phänomen!


    Ich weiß nicht, ob das hier wirklich jemandem weiterhilft!
    Aber vielleicht M&G bei der Fehlerbehebung ;o)))
    Versucht einfach erstmal, in der Favoritenliste mindestens 5 Einträge drin zu haben!


    Wenn jemand was neues rausfindet oder meine Versuche wiederlegen kann, bin ich natürlich auf das Ergebnis neugierig ! :)



    viele Grüße


    neises

  • Hallo Neises


    wie schon mal beschrieben geht es bei mir problemlos, weis ja jetzt nicht in wie weit das dir hilft.
    vermutlich garnicht?
    oder ist die lösung des problems das ich dir da mal was per mail schick?

    Grüssle Ina

  • Hi Ina!


    Wär ja schon nett von dir!
    letztendlich glaube ich aber, dass es sich doch um einen bug im Programm handelt...
    (d.h. wir müssen auf hilfe von cheewai.kan hoffen)


    bis dahin gebe ich mich mal damit zufrieden, dass ich bei mehr als 5 einträgen alle zu sehen bekomme...


    falls du mir da was mailen willst:


    neises@neises-net.de



    Grüßle
    neises

  • problem habe ich nachvollzogen.
    es tritt auf, wenn man neben den Favoriten noch die Heimatadresse eingegeben hat.
    Dann hat man dieses 'seltsame' verhalten

  • Zitat

    Original von cheewai.kan
    problem habe ich nachvollzogen.
    es tritt auf, wenn man neben den Favoriten noch die Heimatadresse eingegeben hat.
    Dann hat man dieses 'seltsame' verhalten


    Meinst du nun, wenn man die Heimatadresse bei den Favoriten eingegeben hat, oder wenn man sie generell eingegeben hat?


    Ich hab sie bei mir definitiv nicht in den Favoriten!
    Das Problem tritt aber dennoch auf, wenn die Liste >2 und <5 Einträge hat... *grummel*
    Und das mit unterschiedlichen Listen!

  • Wenn Du die Heimatadresse in den Einstellungen eingibst erscheint sie automatisch in den Favoriten. Dann tritt auch das Problem auf.