Flutopfer-Hilfe

  • Zitat

    Nach Rücksprache mit ihm nehme ich nun das Geld als Grundstock
    für ein Sat-Telefon auf den Malediven. (200EUR)


    Ich hoffe, dass das auch in eurem Sinne ist.
    Wolf


    Dan
    Du hast E-Mail.


    Sind dabei, da klarer Verwendungszweck.
    Nachbarns und wir reduzieren unser Feuerwerk nachher.


    Guten Rutsch dann
    CIAO
    Klaus

    Es *gibt* Bielefeld.

  • Hallo,


    auch ich möchte alle, die noch nicht gespendet haben, zu einer Spende aufrufen!


    Ich habe mein Böllergeld an zwei Organistionen aufgeteilt.
    Zum einen an die "Aktion Deutschland hilft" (siehe Link in meiner Signatur) sowei an das DRK. Ich hoffe mal, dass auf diesem Weg das meiste Geld bei den Opfern ankommt.


    Das Leid in der Region ist wirklich unglaublich. Eine Familie aus Sri Lanka, bei der ein Komilitone häufig Backpackingurlaub macht, hat ihren kleinen Jungen verlohren. Ihr komplettes Hab und Gut inkl. Haus (das 10m vom Meer weg stand) hat sich das Meer ebenfalls genommen :(


    Jeder Euro zählt!


    Viele Grüße,


    Boris


  • Danke Klaus,


    der Verwendungszweck ist aus aktuellem Anlass geändert.
    Historie:
    - Maledivischer Tauchguide (alter Bekannter der Töchter) am Sonntag-Abend:
    "Unser Präsident läuft im FS mit Lackschuhen durch eine 2mm Pfütze,
    aber ich weiss nichts von meinen Eltern im Süden (~200km entfernt).
    Eine Armee haben wir,
    aber ein Sat-Telefon auf den Ausseninseln haben nur Reiche."


    Das war die Idee für eine Sammelaktion.


    Am Mittwoch wusste er, dass seine Eltern OK sind.
    Heute/Freitag:
    "Yes, they are fine, no casualties or injuries.
    But their home and doni washed away;
    they live in a tent und share one dish all together."


    Am Montag geht Geld in Marsch zur Anschaffung des Nötigsten.
    Wolf
    ...
    Deinen Beitrag überweise ich mit vorab, danke nochmal.

  • Was können wir schon tun, angesichts dieser Katastrophen? Sicher sind wir alle erschüttert, aber welchen Nutzen hat das? Gar keinen! Es sei denn...


    Die einzige Möglichkeit den Betroffenen unter die Arme zu greifen scheint eine Geldspende zu sein. Sachspenden hätten da wenig Sinn, denn bis die an Ort und Stelle ankämen... Also doch eine Geldspende. Aber wohin?


    Die großen Orgsanisationen verschlingen mit ihrem gewaltigen Verwaltungsapparat bereits einen großen Teil des Geldes, welches doch eher direkt helfen sollte.


    Ich habe eine Adresse, wo meine Spende ganz sicher direkt ankommen wird. Meine Schwägerin, Laor kommt aus Thailand. Ihr Bruder und dessen Frau und Kind, sind auch Opfer, die glücklicherweise mit dem Leben davon gekommen sind. Aber eben nur mit dem Leben und der Kleidung, die sie am Leibe tragen! Alles andere ist weg!


    Mein Bruder wird am Montag per Western-Union eine direkte Überweisung an seinen Schwager machen. Da wissen wir nämlich, daß es auch eine echte Hilfe darstellen wird! Eine neue Zukunft wird er sich damit kaum aufbauen können, aber er wird dadurch wenigstens eine Chance bekommen für sich und seine Familie.


    Winnie

  • Hallo,


    ich wollte nur mal alle Unternehmen, Politiker, freie Dienstnehmer, Kommanditen, Landwirte, etc .. informieren, dass Spenden nach Asien steuerlich zur GÄNZE absetzbar sind.
    Egal ob man diese Tätigkeit nebenberuflich oder hauptberuflich ausübt.


    Dies kann eine Steuer- und Sozialversicherungsersparnis von über 55 % bringen!


    dIdI


    PS: Gilt natürlich nur in Österreich, für Deutschland kann ich nicht reden.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi,


    wer an den Einkaufsgemeinschaften wie Payback oder Happy Digits teilnimmt, kann sein Punkte auch "spenden". So kann man helfen, ohne daß es einem weh tut.


    Nur so als Idee.



    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS