karten am pc erstellen

  • bei mir schon ich habe es einmal mit NRW und ein paar Städte ausprobiert und es tat.
    Zwar genauso lange 3-4h aber keine Fehlermeldung mehr.
    [...]
    Das Mail hebe ich Gestern bekommen:
    [...]


    Bitte keine Supportmails veröffentlichen!
    s. http://www.pocketnavigation.de/board/tid46459-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von amai ()

  • hab sie auch runtergeladen die Nummer 17, aber den selben Fehler erhalten.
    Windows ME Pentium 550
    ein Mist ist das!


    Peter

  • Hat bei mir auch nix gebracht Fehlermeldung -43 oder so, nach 5 Stunden!! Ich bin's nun leid, nächste Woche Anruf bei Lidl!!!



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von hdy
    Hallo,


    Frage eines Unwissenden: Ist das PC-Programm der Premium Editon nicht eigentlich Version 2.0? Jedenfalls laut den Grafiken im Handbuch. Und einiges an Funktionen soll ja gegenüber der 1.1 des FN2004 doch hinzugekommen sein.


    Hardy



    Du hast Recht, es handelt sich um PN PE Version 2.0, jedenfalls bis man eine Zusatzkarte installiert die eigentlich für FN 2004 Version 1.1 bestimmt ist. Ob das auch bei Zusatzkarten auftritt, die ursprünglich für MPMN oder FN 2 bestimmt sind, kann ich nicht sagen. Nach Installation Zusatzkarte FN 2004 BeNeLux meldete sich das Programm bei mir mit FN 2004 Version 1.1, weil in der config.ini unter


    [General]
    Fixpack=Version 1.1


    statt 2.0 eingefügt wurde, weiterhin wurde das Startbitmap und die Startdatei falknavi.exe vom FN 2004 im Ordner Prog hinzugefügt bzw. editiert. Waren noch paar kleinere Sachen, welche geändert wurden. Hab das jetzt rückgängig gemacht, jetzt meldet sich wieder FN PE!! Die Abbildungen im Handbuch sind teilweise falsch:
    z.B. Seite 66 Fenster Einstellungen steht unter dem Button Jetzt installieren... Wenn Sie Falk Navigator 2 für .... steht bei mir korrekt Falk Navigator Premium Edition.



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    3 Mal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • Hallo
    Ich habe auch eine Frage die hier gut hinein passt.Auf meiner SD karte ist jat Mitteleuropa eingespielt.Wenn ich aber die Karten auf den Desktop anschaue sehe ich z.b. die Hauptrouten Südspaniens nicht.Wenn ich mir jetzt eine Karte erstellen und einfüge,Lösche ich ja meine Gesammtkarte!Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem PC gebiet.
    Aber , wenn ich die Speicherkarte einfach im Explorer über die Kopieren funktion sichere und in einem Ordner auf meinem Rechner speichere müßte ich doch alle Daten haben die ich für eine Rüchsicherung brauche. Ich habe mich bisher nämlich nicht getraut mit den Karten herum zu experimentieren.Vielleicht kann mir jemand meine Angst nehmen und mir ein Kurzes Feedback schreiben .
    Gruß Läusel , VFR Treiber.

  • Hallo,


    1. Datensicherung ist immer gut. Man kann die Daten einfach hin und her kopieren. Aber nimm einen Card-Reader, über ActiveSync dauert das ewig und ist zu unsicher.
    2. Die Karte des PC-Programmes hat nichts mit der des PDA zu tun. Insofern lohnt es sich nicht eine "neue" Karte zu erstellen, wenn du nicht genau das Ausgangsmaterial kennst, was in deinem Fall vermutlich mit der Karte auf dem PDA identisch ist.


    Hardy


  • Mein Beitrag bezieht sich auf das oder den Edit!


    Sehr interessant, Supportmails werden editiert, konstruktives zum Problem kommt nicht. Herstellersupport per e-mail reagiert nicht, es soll wohl über die 0190er Nummer zusätzlich Kasse gemacht werden?? Soll sich jeder seine Teil denken, für mich arm, sehr arm!



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    2 Mal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • nicht gewußt und doch verstanden


    Also
    Er schrieb das der Fehler bekannt ist und es eine BETA mapclip.dll gibt. Die auch im Forum schon bekannt ist.


    Ebenfalls ging das Mail von Ihm in Kopie an den FAlkNavigatorsupport mit dem Zusatz zu prüfen warum ich keine Antwort bekommen habe oder ob es da noch mehr solcher Fälle gibt.

  • Zitat

    Original von Wiese
    hab sie auch runtergeladen die Nummer 17, aber den selben Fehler erhalten.
    Windows ME Pentium 550
    ein Mist ist das!


    Peter


    Kannst Du mir mal die .err mailen? Findest Du im prog.mov\tnsmaps\m???????.pda Verzeichnis. Welchen Ausschnitt hast Du exportieren wollen?

  • Zitat

    Original von master1964
    Hat bei mir auch nix gebracht Fehlermeldung -43 oder so, nach 5 Stunden!! Ich bin's nun leid, nächste Woche Anruf bei Lidl!!!



    Gruß master1964


    ??? Die FM -43 erscheint eigentlich nur, wenn versucht wird eine leere Outlook Adressenschicht auf den PDA zu übertragen. Nicht beim Teilkartenexport! Liege ich hier falsch?

  • Zitat

    Original von cheewai.kan


    ??? Die FM -43 erscheint eigentlich nur, wenn versucht wird eine leere Outlook Adressenschicht auf den PDA zu übertragen. Nicht beim Teilkartenexport! Liege ich hier falsch?


    Genauso ist es.
    Ich habe habe auf alles, was nach Microsoft riecht und nicht unbedingt notwendig ist,,eliminiert.
    Der -43 kommt, wenn ich mal wieder beim Adressexport danebenklicke und das Outlookhäkchen versehentlich drin bleibt.
    Der Teilkartenexoport läuft jetzt durch, erst danach kommt die Frage nach den Adressen.
    Soweit ist das Programm früher nicht gekommen.
    Nur, jetzt haben wir 4h für Erstellung Teilkarte + 4h für Erstellung ausgewählte Adressen.
    Das finde ein wenig zuuuu lange.

    Einmal editiert, zuletzt von bianchifan ()

  • Beim Teilkartenexport dürfte nix von Adressen erscheinen bzw. wäre mir neu.


    Das es so lange dauert, daran kann man leider nicht ändern. Allerdings beim Adressenexport:
    Du mußt nur die Auswählen, die Du neu auf den PDA übertragen möchtest. Die deselektierten Adressenschichten beim Export werden auf dem PDA NICHT gelöscht.

  • Zitat

    Original von cheewai.kan


    ??? Die FM -43 erscheint eigentlich nur, wenn versucht wird eine leere Outlook Adressenschicht auf den PDA zu übertragen. Nicht beim Teilkartenexport! Liege ich hier falsch?



    Schande über mein Haupt, Ihr habt recht, auf meinem Testrechner ist gar kein Outlook installiert (außer OlE). Neuer Versuch lief durch, werden die Adressdaten auch auf dem Rechner(wenn ja wo?) abgelegt und können händisch übertragen werden? Wegen eventueller Neuinstallation auf'm PDA. Hab da zwar ne Idee, kann aber die Dateinamen nicht richtig deuten!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von master1964
    ....
    ??? Die FM -43 erscheint eigentlich nur, wenn versucht wird eine leere Outlook Adressenschicht auf den PDA zu übertragen. Nicht beim Teilkartenexport! Liege ich hier falsch?



    Schande über mein Haupt, Ihr habt recht, auf meinem Testrechner ist gar kein Outlook installiert (außer OlE). Neuer Versuch lief durch, werden die Adressdaten auch auf dem Rechner(wenn ja wo?) abgelegt und können händisch übertragen werden? Wegen eventueller Neuinstallation auf'm PDA. Hab da zwar ne Idee, kann aber die Dateinamen nicht richtig deuten![/quote]


    Ja, die PDA Adressschichten findest Du nach dem Export im Verzeichnis
    ..\Programmname\prog.mov\TNSMAPS\ADRDATA
    Wenn Du erneut Adressen ins PDA Format konvertierst wird der Inhalt von diesem Verzeichnis aber gelöscht!

  • Zitat

    Original von cheewai.kan


    Ja, die PDA Adressschichten findest Du nach dem Export im Verzeichnis
    ..\Programmname\prog.mov\TNSMAPS\ADRDATA
    Wenn Du erneut Adressen ins PDA Format konvertierst wird der Inhalt von diesem Verzeichnis aber gelöscht!


    Dazu habe ich Fragen. Wenn ich am PC via PN PE mit Karten Me_City und BeNeLux_City Adressschichten ins PDA Format konvertiere und anfangs keine Karte auswählen, werden dann die Adressschichten ALLER installierten Karten konvertiert? Soweit ich es verstanden habe, kann ich diese dann nötigenfalls auch manuell auf den PDA (Hauptspeicher)kopieren?! Was gibt es zu beachten? Enthalten die auf http://www.provider24.biz/FN2004/index.php?_open=44 abgelegten Dateien auch die Adressschichten aller Zusatzkarten?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.