kann von PC nicht auf Navi zugreifen

  • sorry (wieder eine anfänger frage)


    aber ich hab mir das Activsync installiert (bin mir zwar gar nicht so sicher ob ich das schon richtig gemacht habe)
    mein USB kann dann aber den Navi nicht erkennen.



    kann mir einer von euch die richtigen schritte aufzeigen?


    wenn ich das Activsync inst. dann gibts einen eintrag im ordner in das ich das progi speichere: MSASYNC - Win32 Cabinet Self-Extractor - Microsoft Corporation und ein bild mit Karton geöffnet und einem Desktop im hintergrund.


    wenn ich darauf klicke geht ein kleines fenster auf und der PC schickt daten irgendwo hin (keine ahnung wohin) danch tut sich nichts mehr.


    WAS MACHE ICH FALSCH ? ?(



    weil somit kann ich ja auch keine symulation durchführen oder karten auf das navi laden....


    VIELEN DANK ;D und gruß aktuell101

  • Hi,


    zunächst brauchst Du AS 3.7.1 Build 4034, das bekommst Du auf den Seiten von Microsoft.


    Bei der Installation von AS darf das Craddle und der PDA nicht am PC angeschlossen sein.


    Das Craddle musst Du möglichst an einem USB-Port hinten am PC, also ohne HUB dazwischen, anschliessen.


    Dann solltest Du eine Partnerschaft einrichten.


    Für die Installation und die erste Verbindung solltest Du Virenscanner und Firewall abschalten.


    Um Kartendaten auf die Speicherkarte zu kopieren solltest Du aber dennoch einen Kartenleser benutzen, weil AS dabei ncht sehr zuverlässig arbeitet.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.



  • danke für deine hilfe versuch !
    bin aber leider nicht wirklich weiter

  • Hm,


    Du brauchst die Datei MSASYNC.EXE mit 3876 KB.


    Das startest Du auf dem PC mit Doppelklick, und dann installiert sich das Programm.


    Welches Windows hast Du auf Deinem PC?


    Ein Craddle ist eine Dockingstation.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von aktuell101
    sorry (wieder eine anfänger frage)
    kann mir einer von euch die richtigen schritte aufzeigen?


    WAS MACHE ICH FALSCH ? ?(


    weil somit kann ich ja auch keine symulation durchführen oder karten auf das navi laden....


    Hallo aktuell101,


    Vielleicht solltest du als erstes das gedruckte Handbuch lesen.
    Auf der Support-CD ist dies nochmal im PDF-Format vorhanden.


    Bei mir steht auf Seite 34 ein sehr detallierte Beschreibung, wie man ActiveSync installiert.


    Die benötigte Software befindet sich auf der Support-CD.


    Für eine Simulation benötigst du außerdem keine ActiveSync.
    Lies mal den Beitrag in diesen Forum : "Wie startet man die Simulation"
    Dort habe ich es beschrieben!


    Bei Fragen zur Bedienung der Navi-Software, wird dir die Navigator.pdf auf einer der CD´s
    helfen.


    Nichts für Ungut, wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
    .

  • da hast du sehr recht.


    aber (ehrlich) ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr. :gap


    danke aber und geb mal nee runde : drink aus. [schild]Hier werden Sie geholfen![/schild]


    THX aktuell101

  • Hallo aktuell101,


    wenn es dich beruhigt, du bist da nicht alleine.
    Es geht vielen neuen Nutzern so.


    In unserem Teil des Forums ist das auch so.
    Aus diesem Grund hat ein freundlicher User,
    ein super FAQ erstellt.
    Die Hardware ist mit deiner identisch, die
    Software unterscheidet sich aber vollkommen.
    Vielleicht macht sich jemand einmal die Mühe,
    für das HSE24-Gerät, auch ein solches FAQ
    zu erstellen!


    Bei unseren Geräten kommt in der Zwischenzeit
    noch das Versions-Chaos hinzu. (siehe Signatur)
    Das erleichtert die Sache auch nicht !


    Meine Hinweise an dich waren nicht böse gemeint,
    aber die Türe zur Erkenntnis geht nur von innen auf.



    cu
    kplan

  • Kleiner Tipp am Rande: falls es nach erfolgreich installiertem AS immer noch nicht klappen sollte, den Windows Explorer in der Firewall freigeben. In meiner Manie, den großen Bruder MS mit möglichst wenig Informationen zu versorgen, hatte ich den nämlich ausschließlich für internen Datenverkehr freigegeben.

  • Zitat

    Original von kplan


    Meine Hinweise an dich waren nicht böse gemeint,
    aber die Türe zur Erkenntnis geht nur von innen auf.


    cu
    kplan


    so habe ich es auch nicht verstanden ;)


    wie gasagt ein großes DANKE SCHÖN an alle die mir (uns) hier so zahlreich hilfestellung bieten.



    [denk]aber geil sind die Navi dinger ja schon[/denk]