Info: -Welche MDPNA 150 Version besitze ich ?

  • Hallo jenne k,


    dieser Thread dient lediglich dem Sammeln der verschiedenen Varianten vom MDPNA 150. Wenn Du eine Anleitung für den Desktop benötigst, dann schau bitte mal hier rein

  • Die baur version ist Version 2004.Q1.2794 - map of TeleAtlas!

  • .
    Hallo Blackyman79,


    Dank dir haben wir es jetzt vollständig.
    Habe es schon eingetragen.


    cu
    kplan
    .

  • Hallo kplan!


    Bin aus dem Urlaub zurück!
    Das mit der Startoberfläche hab ich immernoch nicht hinbekommen. Er zeigt mir nun zwar für ca. 1 sek. die WinCE Oberfläche mit dem mp3-player, dem Kalender und dem Navigatior Button an, aber springt dann auch gleich wieder in den Navigation-Modus über. :-D)
    Das aber nur nebenbei.


    Das Kartenmaterial im MD 95119 von Bluemedia ist von TeleAtlas in der Version: 2004.Q1.2794 (Deutschland) .



    Gruß
    alpa

  • Hat sich erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • Hallo alle!


    Lob für Euer Forum. Sehr informativ. Schön, dass es so viele User gibt, die ihre Kenntnisse und ihr Können anderen verfügbar machen!



    Prima finde ich die Auflistung der verschiedenen Gerätetypen und Firmwarversionen. So kann doch jeder schauen, welches Gerät er selbst besitzt.


    HMHM

    2 Mal editiert, zuletzt von HMHM ()

  • .


    Hi,


    heute möchte ich mich auch einmal bei denen bedanken,
    die mir so viele Info´s zugesendet haben.


    Danke für eure Mithilfe.



    @ alpa:


    Danke für die Info.
    Diese habe ich in die Liste eingetragen.


    @ HMHM


    Es freut mich, daß dir die Liste gefallen hat.
    Hoffentlich konnte sie dir und einigen anderen Lesern helfen.


    cu


    kplan

  • .


    doozer2000:


    So wie deine Angaben aussehen, würde ich noch einmal in den gleichen Promarkt gehen,
    und mir ein anderes Gerät zeigen lassen. Auf was du achten solltest, weißt du jetzt ja.


    Dein Daten sollten eigenlich so aussehen:


    Medion / ProMarkt:
    => MD 95164 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.0.75_69.15CE mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland-Karte vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.Q1.2794



    Du kannst aber zuerst einen Hard-Reset gemäß des Handbuches versuchen.
    Vorher solltest du die im Verzeichnis \Storage Card folgende Dateien ersetzen:


    - AUTORUNCE.EXE
    - MNAVDCE.CAB


    Die Orginal Daten finden sich auf der CD 01 "KARTENMATERIAL" im Ordner


    \QuickInstall\German\


    Damit wird dann deine Navi-Software neu installiert und WinCE mit den Daten aus
    dem ROM ersetzt.
    Wenn sich dadurch nichts ändert, würde ich den ersten Weg versuchen.


    Im Zweifelsfall kannst du dich einmal an Medion direkt wenden.
    Normalerweise sollte auch keine englischen WinCE Version im ROM sein.


    Ich würde mal vermuten, daß etwas mit deinem Gerät nicht stimmt.
    Aber aus der Ferne schwer zu sagen.


    cu


    kplan
    .

  • Hallo,


    nur zur Inforamtion zwecks Update der Firmware.


    Auf der Homepage von Medion findet man Update-Dateien für den PNA 150.


    Unter anderem die für MD95023. Diese Hab ich auf meinem MD95085 installiert. Der Unterschied soll lt. der Beschreibung (1. Beitrag hier im Thread) nur der Einstieg in die Navi-SW sein. OS und Navi-SW sollte lt. dieser Beschreibung gleich sein.


    Das Upsate bezieht sich auf den GPS-Empfänger. (Version x.10 - vorhanden war bei mir die x.8 ).


    Scheint einwandfrei zu funktionieren. Vorher hatte ich viele Abstürze mit der Folge immer einen Softreset zu vollziehen.


    FAZIT: Update MD950023 scheint anwendbar für MD95085 zu sein.


    Hoffe jemanden damit geholfen zu haben.


    Gruß und ne schöne Woche...


    P.S. natürlich ohne Gewähr und auf eigener Verantwortung ! :)

  • Hallo!


    Eine Ergänzung zu dem von Interspar gekauften Gerät MDPNA 150 (95145):


    256 MB SD Karte,


    Kartenmaterial von Teleatlas Vers. 2004. Q1.2794 - Süddeutschland,
    2004. Q1.2715 - Austria,
    2004. Q1.2713 - Schweiz.


    Grüße wu80cc

    Einmal editiert, zuletzt von wu80cc ()

  • .
    Hallo wu80cc,


    Danke für deine Informationen.
    Damit dürfte auch die Version komplett sein.


    Viele Grüße nach Österreich.


    kplan
    .

  • hallo - bin ganz neu hier und auch schon ganz schoen verwirrt !


    mein Geraet wurde heute bei KARSTADT gekauft.
    MD 95157 aktuelle Firmware 2.4.13.03.10 (habe ich als erstes gemacht)


    angezeigt wird :
    MEDION NAVIGATOR 4.2 Teleatlas NOV 04 2004 8:58:28 (habe ich schon in einem anderen Artikel gelesen, ist wohl wie bei HSE)


    der Punkt "Karte wechseln" ergibt bei mir leider keinen Hinweis auf die Kartensoftware
    ebenfalls finde ich den Punkt "Zieleingabe / Über" nicht, daher auch nicht die Softwareversion.


    Angezeigt wird nach dem Einschalten : Einstellungen / Navigation / MP3 Player


    ALs Karten sind die CDs von TELEATLAS (ganz EUROPA) dabei . Leider ist Deutschland nur alleine und nicht mit ALPS drauf. Österreich und Schweiz jeweils extra.
    Da ich aber im Grenzgebiet bin wird mich das Wechseln wohl nerven. Kann ich irgendwo die ALPS - Karte finden ?


    Gruss - Gerhard

  • Hallo eagle51,


    sofern sich die Alps-Karte nicht auf der CD befindet, tendiert die Chance, dort ran zu kommen, gegen 0 :(. Hast Du noch evtl. eine Info zu Format und Kapazität der Speicherkarte?

  • Hallo Leute zum Thema Versionen folgendes


    Medion / Euronics Italien :
    => MD 95161 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.0.75_69.15CE mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Italien-Karte vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.Q1.2792


    Gruss Pagi

  • .
    Hallo Pagi,


    vielen Dank für die Informationen zu deinem Gerät.


    Vollständig und kompakt in einem Beitrag, so lieb ich das!


    Schöne Grüße nach Bella Italia.


    cu


    kplan
    .