Irgendetwas stimmt hier nicht?!?

  • Hallo zusammen,
    habe neuerdings ein Problem mit meiner Navigation.


    Starte ich Falk wie bisher bekomme ich nur die Anzeige TNS2CE. Ziehe ich vorher die SD-Karte heraus, startet das Programm, aber ich habe keinen Zugriff auf die Maps (is ja auch klar). Stecke ich die SD-Karte wieder rein, ihr könnt es euch denken, bekomme ich nur wieder TNS2CE (was heißt das eigentlich???).


    Nun denn, ganz offensichtlich stimmt hier etwas mit der SD-Karte nicht.


    NUR : ICH HABE DOCH ÜBERHAUPT NICHTS DAMIT GEMACHT!


    Ich brauch den Navi auch gar nicht unbedingt. Deshalb habe ich ihn bisher auch nur zwei, drei Mal zum rumspielen angeschaltet. Das er aber jetzt nicht mehr läuft wurmt mich X( Ich bin einer von diesen Typen, der wahnsinnig wird, wenn am Rechner nicht alles ordentlich läuft.


    Watt mach ich denn jetzt? UND: was muss ich machen, damit mir das nicht wieder passiert.
    Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß, wenn mir irgendwo in dieser Sache geholfen werden kann, dann hier :)
    Vic

  • Führe mal einen Softreset durch, mit dem Stylus links die Resettaste am PDA auslösen, mußte ich auch schon machen, nachdem ich FN PE OHNE eingesteckte Kartendaten SD-Card starten wollte. Vermutlich läuft bei Dir FN PE bereits im Hintergrund, kannst ja mal unter Start>Einstellungen>Schaltfläche unten-Sytem>Speicher>Schaltfläche unten-Ausgeführte Programme schauen, bevor Du den Softreset durchführst. Dort alle Programme beenden wählen, sofern welche aktiv sind.



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Fantastisch!!!
    Vielen Dank, das schien es tatsächlich zu sein. Kann ich mir für die Zukunft merken, dass ich mit dem soft-reset alle im Hintergrund laufenden Programme beenden kann?
    Nochmals vielen Dank!
    Vic

  • Du mußt nicht immer einen Softreset durchführen, um im Hintergrund eventuell aktive Programme zu beenden. In der Regel sollte man in der Anwendung selbst beenden wählen. Auch in Windows kannst Du mit dem Weg über die Einstellungen im Hintergrund laufende Programme identfizieren und beenden. Siehe auch mein vorhergehendes Posting:


    Windows>Start>Einstellungen>Schaltfläche unten-System>Speicher>Schaltfläche unten-Ausgeführte Programme



    Ein Softreset ist nur bei gravierenden Störungen notwendig.


    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von VicDorn


    Kann ich mir für die Zukunft merken, dass ich mit dem soft-reset alle im Hintergrund laufenden Programme beenden kann?


    Hallo


    Das erledigt das Progi "Wisbar" [Freeware] mit einem "Klick"...


    Wisbar


    MfG

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir das Programm gleich mal runterziehen.
    Vic