Medion PNA Software Hilfe??

  • hallo,


    kann mir bitte jemand sagen ob das aktuelle gerät wo man bei hse24.de bestellen kann, die sofware 4.2 hat?, oder ist es noch die alte, woran erkenne ich um welche sofware es sich handelt, möchte nicht die Destinator da Sie viele fehler hat, lohnt es sich denn dieses navi zu kaufen?, auch für europa routen, bitte um rückantwort, danke.


    gruss

  • Hallo kleoi,


    das bei HSE24 angebotene Gerät verwendet den Medion Navigator als Software.


    Gruß


    Harald

  • danke für die antwort, heisst das, es is die neue?? lohnt es sich dieses navi zu kaufen?, auch für europaweite strecken...???

    Einmal editiert, zuletzt von kleoi ()

  • Hallo kleoi,


    es gibt nur die eine Medion Navigator Version auf dem Medion 150.
    Nur bei der Destinator Version gibt es eine ältere (3.1.75xx) und eine neuere(3.0.75xx).
    Das Navigationsgerät ist meiner Meinung nach empfehlenswert, wenn man nur Navigationsfunktionen erwartet.
    Wer das Teil nebenher als PDA nutzen will soll sich lieber einen PDA mit Klappantenne
    wie den Yakumo oder Medion95000 zulegen.
    Ob bei der HSE Version eine Karte mit den Hauptstrassen dabei ist, weiß ich nicht.
    Laut anderen Forumsmitgliedern ist keine dabei.
    Die Karten vom Navigon Mobile Navigator 4 sollen aber kompatibel sein.


    Gruß


    Harald

  • Hallo


    also ich habe mir dieses gerät bei HSE24 gekauft.


    also eine gesamt karte ist keine dabei.


    jedoch liegen 3 CD-Roms mit karten bei.


    Deutschland, österreich-schweiz-lichtenstein
    Frankreich, Italien, Spanien, Portugal
    Belgien, Niederlande & Luxemburg, UK & Irland, Dänemark, Norwegen, Schweden & Finnland.



    wenn ich von Österreich nach Deutschland möchte muss ich beide karten extra eingeben, habe mir aber D und A,CH auf eine SD karte kopiert. (muss aber trozdem neu einsteigen)


    Gruß aktuell101

  • was meinst du mit extra eingeben, z.b. wenn ich von Deutschland aus nach italien oder Österreich fahre, muss ich dann die karte (bzw. sd karte) in Italien einlegen? bis wohin fährt mich denn der navi nur mit der deutschlandkarte bis an die grenze??


    danke...

  • Hi kleoi, du kannst dann in Deutschland nicht zB. Rom eingeben. Weil es ja auf der Deutschlandkarte nicht drauf ist. Umgkehrt, machst du hier die Italienkarte rein, kannst du zwar Rom anwählen, aber dann sagt er: Die Route kann nicht berechnet werden.
    Logisch, er hat zwar Rom, aber nun kennt er deinen Standort nicht, weil dein Kaff halt nun mal nicht auf der Italienkarte drauf ist.
    Wenn du es so komfortabel haben willst, mußt du dir die Software MN 4.2 zulegen.
    gruß Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • Nachtrag:
    Der MN 4.2 ist mit dem PNA nicht kompatibel, weil für den PDA gemacht.
    AAAAAAAAAAAAAber, die Europakarte kann man nutzen, und somit grenzüberschreitend navigieren.
    gruß Don

  • also, bringt mich das teil bis zur grenze von italien, oder wie ist das???, der verkäufer hat gemeint du kannst 10km über die grenze fahren mit dem navi österreich italien usw., danach musst du die andere sd karte einlegen und dann gehts von deinem standort aus weiter, ist das denn so???

  • 10 KM, ja, ist vieleicht möglich, aber macht den Bock auch nicht fett :D
    Du mußt hinter der Grenze die Karte wechseln und dann dein Ziel eingeben.
    gruß Don

  • Hallo zurück


    also ich hab jetzt mal nach gesehen,

    es geht genau bis zur grenze (zb. Brenner) Italien felhlt auf der A-CH-Lichtenstein und. zum teil Deutschland (Süddeutscher raum)


    somit ist ein karten wechsel erforderlich.


    oder wie geschrieben besorgst du dir die europakarte. (ich hab sie nicht)


    Gruß aktuell101

  • hallo nochmals,


    danke für eure antworten, wo bekomm ich denn diese karten, dachte die werden mitgeliefert, oder??

  • Hallöschen wieder...!!!


    also Ich hab das Teil (vom Real mit Teleatlas karten) 3 Tage lang Europaweit benutzt....lief einwand frei....die Major Roads Europs funktioniert klasse(hab von de bis be navigieren lassen) ...und die karten material für Holland, Belgien und Dänemark sind auch genau so gut wie Deutschland karten..
    Ich habe hier viel gelesen das die Karten versionen von real nicht so gut sind wie HSE4...


    Ich habe bis jezt nie problem gehabt mit Teleatlas karten...die helfen mir bis zum 0-4 meten genau in haus nummer bereich... also mehr brauche ich auch nicht....das ist mir wirklich egal ob die karten von navigon sind oder von destinator oder......... haupt sache die bringen mich zum meine ziel.....


    undja das karten wechsel....ich hab 4 karten auf ein SD karte...beim wechsel geht es einfach...nur halt wenn ich eine zweite SD karte einstecken muss, muss ich 2 mal soft-reset machen.
    gruss
    hewaan

  • Hallo,


    ich habe den MD95023 MDPNA150 mit Medion Navigator 3.1D. Die"grenzüberschreitenden Probleme" habe ich sehr stark da ich im Dreiländereck D B NL wohne. Ich muss also laufend wechseln. Ich habe eine Gesamt Westeuropakarte dabei mit kleinste Auflösung Landstrassen, somit lässt sich grenzüberschreitend planen, jedoch dann auf Benelux etc. Karten wechseln. Die Software ist meiner erfahrung nach miserabel. So sagt mir die "Dame" auf einer Rechtsverkehr Autobahn in 19km linke Ausfahrt. und auf einer ersichtlichen richtigen Route bitte wenden, oder mir bekannte Strecken auf Hinfahrt soweit ok. bei Rückfahrt ein riesiger Umweg.


    Gruss Willem2

  • Ist es eigentlich egal welche Karten ich nehme (teleatlas, marco polo)?
    Ich habe die Software von Navigon.
    Oder muss ich auch eine andere Software aufspielen?