Tief im Westen, oder warum ein - kein W ist

  • Nun habe ich auch mal ein Problemchen!
    In der Ansicht : POI->Suche nächste POI wird dann eine Tabelle angezeigt. In der zweite Spalte ist dann ein Pfeil der die Richtung zum POI anzeigen soll.
    Ich bein jetzt im Westen Frankreichs, also westliche Breite oder der erste Wert minus. Jetzt sind bei den Richtungspfeilen die Richtung vertauscht, was vor mir ist liegt hinten und umgehrt, die Entfernung wird richtig angezeigt. Ich denke mal, das bei der Anzeige der Pfeile Ost-West vertauscht ist, und damit der Pfeil andersrum anzeigt. Ich habe auch schon in meine POI's ein W anstelle des - gesetzt, mit dem Erfolg, das dann meine POI's ca. 230 km weiter weg sind!

  • Zitat

    Original von cooper512
    Nun habe ich auch mal ein Problemchen!


    Nicht du, Glopus hat das Problem :evil:


    Wurde hier schon vor einiger zeit festgestellt, daß Glopus mit Koordinaten westlicher Länge (und möglicher auch südlicher Breite) Probleme hat. Vielleicht sollten wir dem Autor, Supervisioncam, mal einen Urlaub in der Bretagne spendieren, damit er dahinter kommet :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Nee, mit Urlaub spendieren fangen wir mal gar nicht erst an. sonst müssen wir ihn ja nach Südamerika schicken: da hat er West und Süd Probleme!

  • Moin, moin...


    ...interessiert habe ich dieses Thema hier gelesen und würde gerne wissen, was für Probleme denn noch so auftauchen?!


    Es ist nämlich ein England-Urlaub geplant und dort sollen in der Go-To-Seite eingegebene GPS-Punkte im Medion Navigator angezeigt werden (was ja im Koordinatensystem N/E auch super klappt).


    Ich würde gerne wissen, ob das problematisch werden könnte (weil man das hier relativ schwer simulieren kann) oder ob ich mir eine Alternative überlegen muss (oder SVC ;D ).


    POIs werde ich wohl nicht über Glopus im MN4 anzeigen lassen sondern über den POIBatcher direkt in MN4 einbinden.


    Zumindest zeigt, wenn ich einen Punkt westlich des Greenwich-Meridians auf GoTo-Seite eingebe, Glopus die (meiner Meinung nach) korrekte Peilung und Entfernung an.


    Grüße,


    Trabbi

    Das online Leuchtfeuerverzeichnis gibts unter www.ListofLights.org
    Einfach mal reinschauen, womit wir unsere Freizeit verbringen.

  • Ach Leute, müßt ihr wirklich dauernd in der Welt rumreisen und mir Glopus Probleme mit Ost - West, Nord - Süd unter die Nase reiben? Macht es wie ich, bleibt zu Hause! ;) Für einen bezahlten Urlaub würde ich mir das schon noch mal ansehen - aber bitte mit der ganzen Familie und bisschen Zeit zum Testen und programmieren brauche ich da schon. Sagen wir mal 1-2 Monate. Würde das gehen?


    Es würde auch schon helfen, mal eine ganaue Zusammenstellung zu bekommen, wo Glopus die Probleme hat. Theoretisch müßte man ja eine England Rundfahrt mit dem MN simulieren können und dann diverse Funktionen mit dem Log File testen können. Das dauert nur alles Zeit...

  • Nein, nein - das ist alles in Ordung. Alles sonst rund um den POI läuft prima, auch ganz tief im Westen.
    Nur in der POI-Anziegen Seite, die kleinen Pfeile - die sind umgedreht.
    Du kannst die POI's speicher in der Waypoint-Datei und sie werden richtig abgespeichert, angezeigt und wieder angefahren.

  • Na, das hört sich schonmal gut an...


    dann muss SVC nur noch folgende Punkte in Glopus überarbeiten............................ :D


    Du weißt Bescheid... :gap


    Trabbi

    Das online Leuchtfeuerverzeichnis gibts unter www.ListofLights.org
    Einfach mal reinschauen, womit wir unsere Freizeit verbringen.