Probleme mit der Navigation!

  • Hallo


    Also bei mir passt es wunderbar.
    Hab auch in der .ini die Koordinatenfunktion aktiviert.
    Jetzt ist es eine super spielerei :]


    Ich überlege nur, ob das nicht vielleicht ein Reflexionsproblem sein kann?
    Ich hab hier schhon öfter gelesen das bedampfte Frontscheiben kein Signal durchlassen.
    Könnte es vielleicht sein das bestimmte Voraussetzungen im oder am Auto zu
    Verzerrungen des GPS-Signals führen können, die dann ansich die Navigation nicht
    vollkommen stören aber das Signal um ein paar Meter verstzen lassen?


    Gruß Mario

  • Naja, ist zwar ein peugeot, aber nur ein 206 und ohne Klimaanlage! Denke der wird sowas nicht haben. Ausserdem hält ja in einer richtigen Navigation die Posisiton immer auf der Straße! Was gibts denn dazu inner Ini einzustellen?

  • Hallo


    War halt so ein Gedanke, mit den Reflexionen.
    Irgentwas muß bei dir ja anders sein, beim Rest funzt es ja.


    Ließ mal hier
    im Forum. Da wird es erklärt.
    Du erhälst dann im Freifahrmodus eine genaue Positionsangabe.


    Gruß Mario

  • Ich will doch keine Koordinaten haben ^^


    Eigendlich ist es mir auch ganz egal solange das bei der navigation nicht auftritt.


    Andere frage: Sollte man sich eigendlich bemühen, das die GPS Antenne so nah wie möglich an der Scheibe ist?


    Was bedeutet eigendlich dieses farbige Viereck über der linken Entfernungsleiste? Hat das was mit dem GPS Empfang zu tun?#



    PS: Wie stelle ich es eigendlich ein damit sich Windows um 90° dreht? Wollte das mal umstellen, aber ich habe dafür keine Option gefunden!
    Ich stelle dire Frage hier einfach mal so rein, weil mir die Frage wohl eh jeder beantworten kann.
    Die Suche war übrigends erfolglos....

    Einmal editiert, zuletzt von DrSnuggle ()

  • Zitat

    Original von DrSnuggle
    PS: Wie stelle ich es eigendlich ein damit sich Windows um 90° dreht? Wollte das mal umstellen, aber ich habe dafür keine Option gefunden! Ich stelle dire Frage hier einfach mal so rein, weil mir die Frage wohl eh jeder beantworten kann.
    Die Suche war übrigends erfolglos....



    Start>Einstellungen>unten auf System>Touch-screen



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • So, habe heute zum ersten mal das Navi wirklich gebraucht! hat alles wunderbar geklappt. Bis auf einen kleinen lustigen Fehler:
    Mitten im Tunnel: Bitte nach 100m im Tunnel links abbiegen. Naja, war halt links abbiegen nach dem Tunnel... Anonsten fehlerfrei. Hinfahrt sowie Rükfahrt, bei Regen und starkem Nebel.
    Bin mitlerweile auf jeden Fall vollkommen zufrieden und kann das gerät nur jedem empfehlen!


    mfg

  • Eine Sache hat mich aber noch genervt, was aber nichts mit marco Polo ansich zu tun hat!
    Der sagt mir alle par min das keine Verbindung möglich ist! ich habe Pocketweather, Journal Bat und E-mail drauf, die sich bei Active Sync selbständig aktualisieren. Damit wird es ja warscheinlich auch was zu tun haben!


    Kann man diese Meldung nicht irgendwie ausstellen, so das die programme trotzdem automatisch aktualisiert werden sobald eine Verbindung besteht?

  • Hallo Leute
    Hatte gestern auch meinen echten 1. Einsatz. Zwickau --> Augustusburg Waldstrasse .
    Ergebnis. Auf der hinfahrt hab ich mich gewundert das mich Frau Falk schon in Stollberg von der Autobahn schickte aber ich dachte was solls tuh einfach was die Frau will und gut iss. Dann ging es paaralell zur Autobahn nach Chemnitz :( .In der Stadt gab es keine Probleme auch auf mehrspurigen Strassen wuste ich immer wo ich zu fahren habe.
    Dann ging es auf die Augustusburger Strasse ---> Strassenverlauf 12 km folgen stand unten geschrieben ,gut dachte ich kann ich getrost das Radio etwas lauter stellen.
    Miteinmal kam Frau Falk etwas ausser Tritt. Links abbiegen , rechts , wenden und dann wieder 10 km den Strassenverlauf folgen. Das alles geschah binnen 20 sek dann war wieder Ruhe im Karton. Ich war natürlich Stur und fuhr geradeaus weiter.
    Das Entziehl habe ich Hausnummergenau erreicht .Fazit bis auf die kleine Verwirrung der Dame alles Bestens. Der Heimweg war absolut Fehlerfrei.
    Es war eine schöne fahrt ohne Schilderlesen ect.
    Mfg Jürgen

  • Tipp: Ich gucke bei größeren Strecken auch immer woher mich das Navi herschicken will, damit es keine bösen überraschungen gibt!
    Einfach mit dem Joystick weit rauszoomen und mal schnell gucken wie die Strecke verläuft!
    und wenn die gute Dame irgendwas von umkehren usw erzählt mus sman ja nicht drauf hören wenn auf dem Display alles normal angezigt wird. Die Karte hat auf jedenfall immer Vorrang...



    Aber wie kriege ich diese meldung mit dem Netzwerk weg? das ist echt gefährlich wären der Fahrt auf schliessen zu drücken! Sonst sieht man aber leider nur noch die Hälfte!


  • Geht bei mir übrigends nicht! Da kann ich nur Clear Type an und auschalten und den Stift neu kalibirieren!

  • Hallo,
    habe auch den Yakumo mit MP Software, aber irgendwie habe ich das Teil immernoch nicht zum Laufen gebracht. Die Software (mit SP3) ist installiert, aber auf dem PDA kann ich nicht auf die 1. 3 Schaltflächen klicken, sprich: navigation, routenplaner, nächstensuche. Habe die Software in das Standardinstallationsordner kopiert und die Strassen auf die MMC-Karte. Liegt das Problem vielleicht dort? Welches ist die Minimalinstallation der Strassen auf den PDA? Es gibt so viele optionen. Ich will die kleinstmögliche Strassen raufkopieren, damit ich testen kann, ob es funktioniert. Ganze Deutschlandkarte dauert zum Testem viel zu lange. Muss das Problem bis heute Nacht beheben.


    Bitte hilft mir...

  • Zitat

    Original von DrSnuggle


    Geht bei mir übrigends nicht! Da kann ich nur Clear Type an und auschalten und den Stift neu kalibirieren!



    Bei mir geht es so, kann es sein das eine andere Betriebssystemversion eingesetzt wird? Bei mir Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe Version 4.21.1088 (Build 14132)



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von DrSnuggle
    Und ich hatte es noch nie das er irgendiwe ne falsche Straße abgebogen ist! ......schnipp...


    also mich wollte die "Dame" auch schon mal nen Irrweg fahren lassen (einen Umweg über 20 km!!!)


    vor allem stört mich eins: MP will mich ca. 6 km vor der Heimatadresse immer einen Umweg fahren lassen - über asphaltierte Feldwege X(

  • Tja ich denke da kann man nichts machen... Wenn du in einer Sackgasse wohnen würdest und immer aus der gleichen Richtung nach Hause kommst würde ich ja sagen das du die Heimatadresse kurz vor dem Punkt wo er dich über diese falsche Stra0e schickt einstellst. Die letzten 6km würdest du ja auch alleine finden ^^


    Aber in den meisten fällen kommt man ja von min 2 Seiten nach Hause... Dann wirrste damit leben müssen...