Fugawi auf VGA-Displays?

  • Hallo,


    jetzt bringt Ihr mich auf was! Kann das eine Eigenschaft von Pocketsnap sein? Untert Konfiguration ist nichts zu sehen, muss ich mal versuchen nSonic zu finden.


    Ah, Peter, mit was ist Dein Bild gemacht???

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo Charly


    ich verwende ein Programm namens GetPDAScreen zum holen des Screenshots
    Ich hängs mal mit an


    Setze beim Screenshot holen den Hacken Get GAPI. Danach in Zwischenablage und fertig.
    Hinweis: Bei VGA Betrieb zeigt das Prg. nur 320x240 an . In de Zwischenablage ist dann
    aber 640x480 drin (wenn wirklich VGA)

  • Hallo tronic,


    erst mal danke, aber das problem wird dadurch nicht wirklich gelöst. Der Scrennshot sieht scheuslich aus, ist nur 320x240 und hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem wirklich angezeigten Bild. Ich verzichte jetzt momentan mal auf ein Foto, da diese i.d.R. auch nicht so toll werden.


    Irgendwie komme ich zu der Meinung, dass die auf dem Display angezeigten Bilder und Screenshots nicht miteinander zu tun haben. Woran das liegt weiß ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von karomue
    Hallo tronic,


    erst mal danke, aber das problem wird dadurch nicht wirklich gelöst. Der Scrennshot sieht scheuslich aus, ist nur 320x240 und hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem wirklich angezeigten Bild. Ich verzichte jetzt momentan mal auf ein Foto, da diese i.d.R. auch nicht so toll werden.


    Irgendwie komme ich zu der Meinung, dass die auf dem Display angezeigten Bilder und Screenshots nicht miteinander zu tun haben. Woran das liegt weiß ich leider nicht.


    Charly, du hast bestimmt von einer 320x240-Darstellung einen 640x480-Screenshot gemacht. Das kann nicht gut aussehen. Das ganze wird erst funktionieren, wenn es dir gelingt, eine echte VGA-Auflösung am Loox zu fahren.

  • sehe ich auch so.


    Probier es doch einfach nochmal so wie ich es dir im anderen Thread erklärt habe damit du echte VGA auflösung bekommst.


    Es muss mit SE_VGA oder OZ_VGA zum laufen zu bringen sein


    viel Glück

  • Hallo tronic,


    erst mal danke, aber das problem wird dadurch nicht wirklich gelöst. Der Scrennshot sieht scheuslich aus, ist nur 320x240 und hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem wirklich angezeigten Bild. Ich verzichte jetzt momentan mal auf ein Foto, da diese i.d.R. auch nicht so toll werden.


    Irgendwie komme ich zu der Meinung, dass die auf dem Display angezeigten Bilder und Screenshots nicht miteinander zu tun haben. Woran das liegt weiß ich leider nicht.

  • Zitat

    Original von peterpu


    Charly, du hast bestimmt von einer 320x240-Darstellung einen 640x480-Screenshot gemacht. Das kann nicht gut aussehen. Das ganze wird erst funktionieren, wenn es dir gelingt, eine echte VGA-Auflösung am Loox zu fahren.


    Hallo,


    ich muss mich verm. für den ganzen Tag erst mal abmelden.


    1. nach System hat der Loox 640x480..................Edit: Auflösung
    2. SE-VGA läuft nicht, hatte ich schon gesagt.
    3. OZ-VGA geht ebven so wenig. Nach Get PDA... kommt ein Bild mit der 320er Auflösung, das ist deutlich schlechter als mein Screen. Außerdem wird die Screendarstellung schlechter, könnte auch 320 sein.
    4. Ich kenne von Siemens, dass die Original Windows-SW angepasst wurde. Es ist nicht mit Sicherheit zu sehen, dass Patches, die auf original WS2003SE laufen auch auf den FS-Versionen laufen müssen.


    Tut mir leid, sehe immer noch, dass die Screenshots nichts mit dem Original zu tun haben. Bin nach wie vor der Überzeugung, dass der Screen 640x480 hat, aber immer nur 320x240 rauskommt.


    Nochmal die Frage, Peter, wie ist Dein 640x480 entstanden, mit was?

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()



  • Charly


    ich muss hier nochmal nachhaken.
    Ich kanns nicht ganz glauben dass es nicht mit SE_VGA geht.
    Hast du wirklich erst die exe am PC entpackt und dann die neue exe auf den PDA kopiert ??


    Bin mir 99,9% sicher das du das nicht gemacht hast und die PC exe am PDA gestartet hast. Dann kommt genau der Fehler


    Das es gehen muss siehe hier


    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=59520



    Ich schick dir als Anhang das entpackte SE_VGA


    Diesen Anhang entzippen und auf den PDA kopieren und es MUSS laufen bzw. wenn nicht MUSS eine andere Fehlermeldung kommen was ich nicht glaube

  • O.K., ich machs nochmal. Hatte ein SE_VGA_DE, das ergab ein SE_VGA_DE - AREMV4.exe mit 708 kB.


    Melde mich.

  • Zitat

    Original von karomue
    ...
    Nochmal die Frage, Peter, wie ist Dein 640x480 entstanden, mit was?


    Charly, das war ein reines Dummy-Bild, am PC mit einem X-beliebigen Bildprogramm erstellt.
    Ich wollte nur auf die Größe hinweisen, die ein VGA-Screenshot haben muss.
    Und die Screenshots von tronic 101 haben ja auch diese Größe. Von kalliR hab ich schon vergleichbare Screenshots von seinen Toshi E800 gesehen.