Günstigste navi Lösung???

  • Hi,
    mein Vater hat sich jetzt ein Navi-Gerät gekauft.
    Echt super sowas.
    Möchte mir auch sowas in der Richtung kaufen....
    Was ist denn die günstigste Navi-Lösung?
    Am besten noch wo ich Tom Tom installieren kann. Das find ich nämlich klasse...


    Hier sind bestimmt Leute die mir da helfen können oder :)


    Tobias

  • Am günstigsten kommst Du fast immer mit einem Bundle-Angebot von einem Discounter (Aldi+Co.) weg. Frage ist, ob da derzeit Tomtom-Bundles angeboten werden. :)


    Ich glaub Tomtom selbst verkauft Bundles, schau mal auf deren Webseite.


    Ansonsten hat für primäre Nutzung zur Navigation der Yakumo Delta 300 GPS das beste Preis-/Leistungsverhältnis, plus integrierte GPS-Antenne (unkomplizierte Einrichtung). Davon gibts auch etliche Nachbauten, z.B. Medion 95000, BlueMedia PocketPC, Typhoon 3500irgendwas glaub ich auch.


    Den könntest Du einzeln kaufen, dazu brauchst Du dann noch ne Autohalterung und ne Speicherkarte (256 MB aufwärts).

  • noch günstiger ist eine ADAC atlas.
    ich habe mich alledings für den yakumo entschieden.
    meine erfahrungen sind durchaus sehr zufriedenstellend! habe auch drei der gängigen softwaren getestet. ans ziel bringen sie ein alle. nur tomtom kennt die strasse nicht in der ich wohne. diese gibt es aber schon seit 10 jahren.

  • Zitat

    Original von Loc2262



    Ansonsten hat für primäre Nutzung zur Navigation der Yakumo Delta 300 GPS das beste Preis-/Leistungsverhältnis, plus integrierte GPS-Antenne (unkomplizierte Einrichtung). Davon gibts auch etliche Nachbauten, z.B. Medion 95000, BlueMedia PocketPC, Typhoon 3500irgendwas glaub ich auch.


    Das siehst du etwas falsch!
    Produzieren werden alle Geräte baugleich von Mitac.
    Und diese Geräte kommen unter sämtlichen von dir genannten Namen auf den Markt. (Also Yakumo, bluemedia, MyGuide, Typhoon usw.)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Karandras
    wie ist die Seite von Tom Tom?
    Kenne sie nicht...


    naja geht so......ist bischen unübersichtlich


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Produzieren werden alle Geräte baugleich von Mitac.
    Und diese Geräte kommen unter sämtlichen von dir genannten Namen auf den Markt. (Also Yakumo, bluemedia, MyGuide, Typhoon usw.)


    Interessanterweise liest man aber in sämtlichen Kompatibilitätslisten nur die Yakumo-Namen, nichts sonst. Daher (und nach einer inoffiziellen Info, die ich irgendwo man gehört habe) klingt es für mich schon so, daß Yakumo irgendwie die "Oberaufsicht" über diese Produktreihe hat. :) Mag mich aber irren.

  • ja ok.. Aber was muss ich jetzt rechnen?
    300 aufwärts?
    Was ist wenn ich mir nen Pocket PC bei ebay gebraucht kaufe...
    Was muss der haben das er auch Navi kompatibel ist?


    Karandras