Airboard 4000 (=Typhoon 4500) mit 1GB SD-Card und GPS CF-Card lauffähig ?

  • Hi,
    ich habe mir im Penny daß Airboard 4000-Bundle für 299,- Euro gekauft, dies entspricht dem Typhoon 4500. Jetzt benötige ich eine Speichererweiterung auf 1 GB, da mir die vorhandenen 256 MB CF-Karte nicht ausreicht. Da ich 2 Slots für je eine SD und eine CF Karten habe, habe ich mir gedacht, das Kartenmaterial und die Programme auf die SD-Karte zu speichern. Gegebenfalls würde ich mir dann noch eine GPS CF-Karte zulegen, damit ich etwas mobiler bin und die Kabel im Auto dezimiert werden.
    1. Hat jemand Erfahrungen, ob das Gerät 1 GB Karten verarbeitet ?
    2. Könnte diese Konstellation (Nutzung zweier Karten gleichzeitig) funktionieren ?
    3. Welche SD-Karte wäre zu empfehlen (max. 80,- Euro) ?
    4. Kann ich dann per Cardreader einfach den kompletten Inhalt der "alten" 256 MB CF-Karte auf die neue 1 GB SD-Karte kopieren, diese in den PDA stecken und alles funktioniert wie bisher ?


    Als Software war Map&Travel (~ Marco Polo) enthalten.


    Danke für die Hilfe


    Mittagspause

  • Hallo,


    alle Fragen kann ich mit Ja beantworten.


    Die Kaufentscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, ich habe mit Ebay immer einen guten Preis erzielen können. Mein Kollege macht aber z.Zt. einen Kartenbenchmark unterschiedlicher Markenhersteller, da es für die Navigation sinnvoll ist eine "schnelle" Karte einzusetzen. Da die Angaben leider nicht mit angegeben sind, muss man halt selbst versuchen. Der eigene Benchmarktest zeigte aber schon, dass die Kingston CF Karte (leider kein SD ) bislang die Schnellste im Test war (5x schneller als Scandisk).


    PS. Habe auch bei Penny gekauft und die Maus schon reklamiert (siehe mein Posting).
    Hat Dein Geräte auch Gebrauchtsspuren oder Fehler ? Ich befürchte das es sich bei
    der Ware um umgearbeitete Rückläufer handelt.




    Gruss
    steve294

  • Hallo,
    meine Geräte (GPS-Maus, PDA, KFZ-Halterung + Kabel) sehen alle neu aus, ich konnte bisher keinerlei Gebrauchsspuren feststellen. Funktioniert hat bisher alles einwandfrei, die GPSMaus hatte auch sofort Kontakt und ich habe bisher auf meiner tätglichen Wegstrecke Heidelberg Richtung Frankfurt keine Probleme (meist A5). Leidglich bei der beigefügten Marco Polo Software würde ich mich über mehr Möglichkeiten der Einstellungen freuen, aber so ist es denke ich bei jeder Software. Ein Fehler habe ich jedoch bei der SW entdeckt; das letzte Stück nach Hause auf einer Bundesstraße muß ich rechts abfahren, das Gerät meldet jedoch immer ich sollte links abfahren. Aber das ist wirklich das einzige, in der kurzen Zeit festgestellte Fehlverhalten. Ich werde demnächst mal eine Adresse in Frankfurt raussuchen und mich dahin lotsen lassen, auf unbekanntem Terrain sollten die Schwächen eines Navi-Systemsmeines Erachtens eher zu Tage treten als auf bekanntem Boden.


    Viel Erfolg mit Deinen Geräten, ich an Deiner Stelle würde das Gesamtpaket tauschen.


    Mittagspause

  • Hi,
    bei mir lädt der Akku nicht auf. Läuft nur mit Ladegerät, danach ist wieder alles weg.Hiiiiiiiiillllllllllfffffffffffffeeeeeeeeeeee

  • Hallo Leute..tolles Board hier ..bin neu angemeldet und habe mir im Penny Markt auch den Airboard 4000 besorgt.
    Bin Zufrieden..nix gebrauchtes..obwohl es bestimmt Rückläufer sind..da es dasTeil bei versch.Händlern nicht mehr gibt..bzw ausgelaufen ist.
    Habe gesten das Teil in mein Auto eingebaut und mir dabei den Car Charger demoliert(Der Stecker zum PDA ist abgerissen )..jaja ich weiß ;) und hab heute den ganzen Tag nach nem Ersatzteil gesucht..da der Airboard 4000 von Typhoon ist und den Titel "My Guide 4500" trägt bin ich hier fündig geworden:ZHS-Onlineshop.Das Gerät kostet mit Versand 30,70 nicht grad billig..aber ich habe leider nix anderes gefunden.
    Dummheit muss bestraft werden.
    Hoffe das die Stecker passen und das Gerät dann wieder funktioniert.
    Werde mich dann mal melden obs geklappt hat.Wird bestimmt was dauern ehe es da ist.
    Gruß Jürgen

  • Morgen,
    das gleiche Problem hab ich auch. läuft alles wunderbar, solang das Ladekabel drin ist. Aber nur mit Akku (laut gerät zu 100 % geladen) läuft gar nix. Einschalten definitiv nicht möglich. Da auch Datum und Uhrzeit jedesmal beim anschluss des netzteiles weg sind und man auch jedesmal neu kalibrieren muss, schätze ich mal, der Akku ist einfach hin. Weshalb ich das Gerät jetzt zu Penny zurückbringe. Schade eigentlich, aber das akku-problem lässt sich ja leider nicht ignorieren. Ich finds aber seltsam, dass die Geräte zwar einen absolut neuen Eindruck machen (beim mir waren nicht die allergeringsten Gebrauchsspuren), aber trotzdem das Ding mit dem Akku und nicht einschalten-können wohl kein Einzelfall ist.



    Zitat

    Original von tomk71
    Hi,
    bei mir lädt der Akku nicht auf. Läuft nur mit Ladegerät, danach ist wieder alles weg.Hiiiiiiiiillllllllllfffffffffffffeeeeeeeeeeee

  • Hier gibts auch Ersatzteile f. den Airboard 4000 bzw. Typhoon 4500
    Cantarius

    "Das Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."
    (Henry Miller)

  • Vielen Dank M@c..die Seite hab ich schon gesucht..hatte sie mal..aber nicht gespeichert.

  • Hi Leutz..
    eine Frage:Kann man über eine altmodische Adaptercasette für das Autoradio eigendlich die Sprachausgabe über die Autolautsprecher hinbekommen???Das gequäcke aus dem PDA Lautsprecher nervt etwas...

  • Wie kann ich hier mein Profil bearbeiten..hab versehendlich auf weiblich geklickt:-))

  • Zitat

    Original von Bitburger
    Wie kann ich hier mein Profil bearbeiten..hab versehendlich auf weiblich geklickt:-))


    Du musst links oben auf Profil klicken. Unter "Profil bearbeiten" kannst du dann das Geschlecht ändern.

  • Ich kann die Fragen auch (teilweise) mit ja beantworten:


    Ty SD 4500 mit Falk 2004 und Navi 4, beide auf einer 512 MB Karte, kann sie abwechselnd aufrufen (beide auf einmal noch nie versucht), habe verschiedene 512 MB Karten, alle no Name und kein Problem.


    Mein einziges Probelm ist die X Track GPS Mouse, die wird so gut wie nie vom PDA gefunden.

  • Hallo,


    ich klinke mich mit meiner Frage frecherweise einfach mal mit in diesen Thread ein :D
    Kurz und knapp: Ist es bei Euren Airboard 4000 aka myguide 4500 SD aka LITE-ON SPP-200
    auch so, dass er sich beim CF-Karten ziehen und beim CF-Karten stecken alleine einschaltet?


    Gruss
    Gerrit

  • @ Gerritt


    Yepp, mein PDA schaltet sich auch beim Einlegen der CF-Card und Entnehmen der CF Card ein. Mit SD-Card konnt ich noch nicht testen, diese ist (hoffentlich) auf dem Postweg an mich unterwegs, hab eine Sandisk 1 GB SD-Card bei ebay ersteigert (~ 78,- Euro inkl. Versand).

  • Das ist doch ein blödes Verhalten, oder?:whatever
    Bei meiner SD-Card (Transcend 45x 512MB) hält er allerdings
    die Füsse still.
    Naja, Hauptsache kein Defekt.


    Gruss
    Gerrit