Fortuna BT mit Dlink DCF-650BT - Bluetooth CF und Acer n10

  • Hallo Leute,
    habe einen Acer n10 und wollte dieses austauschen gegen spv M1000(xdaII). Bi jetzt auf die Idee gekommen mir so CF Bluetooth Adapter zuzulegen. Kostet bei Ebay ca. 40 EUR.


    Hier nun eine kurze Beschreibung:


    D-Link DCF-650BT


    Bluetooth CompactFlash Card


    Neues Gerät in zur Ansicht geöffneter Originalverpackung, mit Herstellergarantie.



    Schnell und ohne Installationsaufwand stellt diese Compact Flash Karte PDAs und Handheld PCs eine Bluetooth Schnittstelle zur Verfügung. So ausgestattet können Daten mit anderen Bluetooth Peripheriegeräten ausgetauscht oder auf ein verkabeltes LAN zugegriffen werden.


    Die Compact Flash Karte eignet sich vor allem zum Abgleichen von Daten über PDA zum Notebook/ Rechner oder umgekehrt. So können die während der Reise gesammelten Informationen schnell und ohne Verlegen von Kabeln überspielt und synchronisiert werden.


    Die DCF-650BT bietet eine Übertragungsrate von max. 723 Kbit asymmetrical, max. 433.9 Kbit symmetrical und entspricht der Bluetooth-Spezifikation 1.1, sie ist somit kompatibel mit den gängigen Standards. Dies ermöglicht auch die problemlose Anbindung von Mobiltelefonen oder anderen Geräten mit bereits integrierter Schnittstelle.


    Wie alle Bluetooth Geräte ist auch sie vorrangig für den Einsatz in kleineren Umgebungen bis 10 m geeignet und bietet mit einer 128 Bit Datenverschlüsselung bzw. einer Kontrolle der Zugangsberechtigung einen Schutz vor unberechtigten Zugriffen.


    Die Bluetooth Software für Windows CE 3.0 ist im Lieferumfang enthalten.



    Product Features:


    * Verbindet PDAs mit Bluetooth-fähigen Geräten
    * Transferrate: max. 723 Kbit asymmetrical, max. 433.9 Kbit symmetrical
    * 128 Bit Datenverschlüsselung
    * Einfache Installation und Plug&Play Verbindung
    * Interne Antenne
    * Reichweite bis zu 10 m (Umwelteinflüsse können die Reichweite beeinflussen.)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5738785055&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Passen die Systeme zusammen oder gibt es mit TTN 3 Probleme?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Uwe

  • Wenn du WM2003 hast funktioniert dieser Adapter nicht auf deinem n10. Es sind dafür leider nur Treiber für PPC2002 vorhanden. Bluetooth CF Karten, die - was ich so gelesen habe - mit dem Acer funktionieren, sind die von Anycom und Billionton. Frohe Weihnachten.

  • Habe PPC 2002.
    Nur ist es wirklich eine gute Lösung mit Acer n10 und CF Bluetooth Adapter. Ich denke vor allem an die Geschwindigkeit. Ist es nicht eine bessere Lösung wenn der PDA direkt über Bluetooth-Technik verfügt?

  • Dürfte sich nicht viel nehmen, vor allem da Bluetooth ja nicht die schnellste Funktechnik ist ... für Navigation ist es in jedem Fall ausreichend!

  • Hab mir heute auch überlegt anstatt eines neuen PDA mit Bluetooth eine CF-Bluetooth Karte für meinen Acer N10 zuzulegen!


    @schlicki: Hast du schon eine CF-BT Karte und funktioniert das Teil auch?


    Darf man da wirklich nicht alle CF-BT Karten verbauen?
    Wie hoch ist der Neupreis für solche Karten hab leider nichts im Shop gefunden!


    So hab nun ein paar Infos von einem Kollegen, der hat auch einen Acer N10 die Anycom Karte und windows mobile 2003 als BS und es hat mit einem Bluetooth GPS Empfänger funktioniert!


    Nun meine Frage kann ich mit dieser Karte auch gleichzeitig zum Navi mit mein Bluetooth Handy verbinden und damit anrufe kontaktieren?

    Einmal editiert, zuletzt von mexx666 ()

  • Zitat

    Darf man da wirklich nicht alle CF-BT Karten verbauen?


    Wichtig ist, dass es Treiber für dein verwendetes Betriebssystem gibt. Darauf musst du halt achten. Sprich, wenn du WM2003 hast und es nur Treiber für PPC2002 gibt, dann könntest du schlechte Karten haben...

  • Dass die Anycom Karte mit dem Acer unter WM2003 funktioniert, habe ich doch bereits oben geschrieben... :]