Tevion Cardreader erkennt Kingston 512 CF nicht

  • Moin moin,
    bin neu im Forum, seit kurzer Zeit zwar schon als "stiller Beobachter" dabei und von Inhalt und Umfang begeistert, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter:
    Mein Tevion Cardreader erkennt meine Kingston CF 512 nicht. Eine Sandisk 256 CF wird problemlos erkannt.
    Über den Windows Explorer kann ich zwar auf die Karte über "Mobiles Gerät" zugreifen, sie aber nicht formatieren.
    Hat jemand 'ne Idee?


    Herzlichen Dank
    und fröhliche Grüße in die Runde


    magicjunior

  • Hallo magicjunior,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Es ist bekannt, dass diverse CardReader nicht mir 512 Karten umgehen können. Eventuell gibt es für deinen eine Firmware Update.

  • Auch von mir, ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Zu Deinem Problem:
    Die Frage ist nun, von wann ist Dein Tevion Cardreader? Der neue (Herbst 2004) soll laut Hotline auf 512 MB Karten getestet sein, für den alten benötigst Du ggf. ein Firmware-Update, zu finden hier. Aber bitte vorher nochmals genau den Typ vergleichen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hallo Familievierfuss,
    danke für den hilfreichen link - insofern, als dass ich in anderen Foren nicht darauf hingewiesen wurde. Das spricht für die Qualität dieses Forums.
    Leider hat ein Anruf bei der angegebenen Hotline bestätigt, dass es für den Cardreader Okt/04 noch keine Updates gibt. Insofern liegt mein Vorhaben wohl erst einmal auf Eis - oder gibt es noch zündende Ideen? (Alternativ: Gerät einsenden...)


    Herzliche Grüße
    magicjunior