Unterschied zwischen MD95000 und Yakumo Delta300 GPS, jetzt aber nur Geräte und nicht die Soft

  • Mein Vater steht vor 2 möglichkeiten, entweder den 95000er oder den Yakumo 300...


    Welchen soll er nehmen wenn er jetzt mal nicht auf die Soft achtet, sind die wirklich beide buagleich ?? Der Yakumo hat keine Tischladestation ist das richtig ??

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Welchen soll er nehmen wenn er jetzt mal nicht auf die Soft achtet, sind die wirklich beide buagleich ?? Der Yakumo hat keine Tischladestation ist das richtig ??


    Nach allem was ich weiß sind die hardwaremäßig identisch. Ob der Yakumo im Paket, das Du zu holen gedenkst, ein Cradle dabei hat, steht auf einem anderen Blatt. :) Nutzen kannst Du die vorhandenen Cradles für beide Geräte.

  • Zitat

    Original von Saheke72
    [d]Leute helft mir mein Olle geht mir auf den Sack [/d] :D :D


    Hi Saheke,


    sorry, der Ton passt nicht! :evil:


    Zum Thema:


    Der Yakumo und der MD95000 sind baugleich.


    Im MD95000 ist ein anderes GPS-Maus-Protokoll implementiert, was in Verbindung mit dem MN 4.2 das "Nordprob" verursacht.


    Medion hat Nachbesserung des Protokolls zugesagt.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Der Ton war ja mehr ironisch gemeint, kennst meinen alten Herrn net : drink : drink


    Also wenn er vorhat MN|4 zu nutzen wäre der Yakumo bzgl. des Nordungsproblemes eher zu empfehlen ??


    Und kann man die Tischladestation vom 95000er für den 300er benutzen ??

  • Zitat

    Original von Saheke72
    1. Der Ton war ja mehr ironisch gemeint, kennst meinen alten Herrn net : drink : drink


    2. Also wenn er vorhat MN|4 zu nutzen wäre der Yakumo bzgl. des Nordungsproblemes eher zu empfehlen ??


    3. Und kann man die Tischladestation vom 95000er für den 300er benutzen ??


    zu 1. Trotzdem :evil: Hab auch nen alten Herrn mit Navi.


    zu 2. Der Yakumo hat das Nordprob nicht, wegen einem anderen Mausprotokoll, das allerdings hinter metallbedampften Frontscheiben garnicht funzt.


    zu 3. Jau, allerdings ist die Tischladestation (Cradle) in "Originalangeboten" immer dabei.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Also der Yakumo wird doch ohne Tischladestation ausgeliefert, oder ?? Auf der HP von Yakumo steht jedenfalls nix davon drauf...


    aha bei diesen Scheiben, wie erkennt man ob man so eine hat ( das sind nicht zufällig SunReflekt Scheiben ) ?? funktioniert der 300er garnet wogegen der 95000er wiederrum funktionieren würde ??

  • Zitat

    Original von Saheke72
    1. Also der Yakumo wird doch ohne Tischladestation ausgeliefert, oder ?? Auf der HP von Yakumo steht jedenfalls nix davon drauf...


    2. aha bei diesen Scheiben, wie erkennt man ob man so eine hat ( das sind nicht zufällig SunReflekt Scheiben ) ?? funktioniert der 300er garnet wogegen der 95000er wiederrum funktionieren würde ??



    1. Da in WM2003 Synchrosination von Kalender, Notes und Kontakten Standard ist, wird i.d.R. immer ein Synchronisationsmedium mitgeliefert.


    2. Metallbedämpfte Scheiben finden sich verstärkt in Autos französischer Hersteller mit Klimaanlagen. Auch BMW verwendet diese Scheiben. Klarheit bringt Rückfrage beim Händler des Vertrauens.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • OK aber es wird dann nur ein Sync. KAbel sein und keine USB Dokingstation wie beim 95000er....

  • Zitat

    Original von Saheke72
    OK aber es wird dann nur ein Sync. KAbel sein und keine USB Dokingstation wie beim 95000er....


    Ich hab noch kein Posting gelesen, daß aussagt, das beim Yak 300 delta GPS keine Dokingstation dabei ist.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • groover


    Ich weiß nicht was Dein Vater für ein Auto hat , aber bei einer Vielzahl von Opel speziell beim Zafira werden metallbeschichtete Frontscheiben verbaut. (SOLAR-REFLECT) 8)

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Ich hab noch kein Posting gelesen, daß aussagt, das beim Yak 300 delta GPS keine Dokingstation dabei ist.


    Das hängt davon ab, was der Wiederverkäufer für ein "Bundle" packt... ich hab meine beiden von BlueMedia (LION), da ist kein Cradle dabei, nur ein Kabel und ein Netzteil. Dafür aber auch ein Autoladekabel.

    Einmal editiert, zuletzt von Loc2262 ()

  • Also sind die beiden reinen Geräte erstmal kpl. buagleich außer halt die Sache mit GPS - Maus - Protokoll....


    hmm zwecks der Scheiben sollte man sich dann wohl eher ein Navi zulegen welches kein Problem mit den Scheiben hat, oder ??


    Vieleicht hat man jetzt Glück aber wenn mal ein Fahrzeugwechsel kommt ?( ?(


    Wie kann Medion das Nordungsproblem beheben ??? Muß da nicht das Gerät komplett neu bespielt werden ??


  • Hi,


    wenn Du jetzt keine metallbedampften Scheiben im Auto hast, kannst Du Dir ruhig den Yakumo/Medion anschaffen. Solltest Du dan in 2 oder 3 Jahren ein anderes Auto mit diesen Scheiben haben, kannst Du immer noch eine Antennenverlängerung dazukaufen. Damit kannst Du das Problem dann lösen. Alternative ist halt ein Bundle mit BT.


    Das Nordungsproblem wird wohl durch einen Patch gelöst werden. Dazu wird es vermutlich ein kleines Programm geben, das Du dann auf den PDA spielen musst.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Ich hab noch kein Posting gelesen, daß aussagt, das beim Yak 300 delta GPS keine Dokingstation dabei ist.


    Dann haste hier eins: Beim Yak 300 GPS ist keine Docking-Station dabei :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2