bitte um Hilfe bei Medion Mdpna 150

  • hallo user
    ich besitze eines der ersten Medion MDPNA 150 die Versionsnummer ist die 3.1.75 und das Gerät wurde 10/2004 bei Real gekauft. Als ich vor ca. 3-4 Wochen bei HSE das selbe Gerät sah, dass aber viel mehr Funktionen hat und auch besser läuft dachte ich mir das ein Update bei Medion kostenfrei nachzuholen sei. Das war der 1.Fehler: es gibt kein Update. Real fühlt sich auch nicht angesprochen und so schieben die beiden Firmen sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Als ich hier im Forum davon gelesen habe das wenn man die Software der zweiten Generation installiert sich auch alle meine Probleme beseitigen war ich begeistert nur das Problem ist: wo bekomme ich diese CD´s her? Mein Aufruf wäre wenn jemand in oder um Berlin wohnt der diese zweite Generation besitzt und es möglich wäre eine Sicherheitskopie zu erstellen wäre mir sehr geholfen. Das soll jetzt kein Aufruf zum Raubkopieren sein aber weder Medion noch Real fühlen sich verpflichtet dieses Update anzubieten. Also was soll ich machen??? mails bitte an spikehound@freenet.de.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche allen Usern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüsse vw-freak

  • Medion bietet den Tausch der CD' an!!!!
    Habe ich auch so gemacht. Du mußt da anrufen und drauf bestehen das Du deine CD's einsendest und im Tausch die neuen bekommst.


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von daywalker69 ()

  • Hallo smolipe & vw-freak,
    ich war ebenfalls in dieser missligen Lage. Ich habe dann in der Real-Zentrale (kostenlose Nummer-selten sowas in der heutigen Zeit...:-)) angerufen und habe dort mein Problem geschildert. Die Dame dort hat sich dann mit den beiden Real-Märkten in meiner Nähe in Verbindung gesetzt. Keine 2 Stunden später erhielt ich einen Rückruf und durfte mein Navi der ersten Generation gegen eines der zweiten Generation umtauschen. Der einzige Nachteil dabei war, daß in dem Karton der zweiten Charge eine nicht passende Tasche dabei war. Damit kann ich allerdings leben...
    Dieses Vorgehen habe ich auch schon an zwei anderen Stellen hier im Forum geschildert.
    Ich hoffe, Euch damit weitergeholfen zu haben...
    Gesegnete Weihnachten und einen guten Beginn des neuen Jahres !
    "danfried"


    Die Telephonnummer der Real-Hotline lautet: 0800 / 5 18 55 18

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von danfried ()

  • Hallo daywalker69!
    Habe heute mit Medion korrespondiert wo mir erklärt wurde, dass ein Tausch der Software nicht möglich ist, denn die Software ist an das jeweilige Gerät gebunden.


    Sorry wu80cc!

  • Die Antwort von der Servicestelle Medion Österreich:
    (der Text wurde leicht verändert - entspricht aber vollkommen der Sinnhaftigkeit)


    Wenn die Version 3.0.75 auf Ihrem PNA installiert ist, so verfügen Sie über die aktuellste Version. Auch ist uns nicht bekannt, dass Updates verfügbar sind.


    Welche Fehler treten denn auf? Bitten um Info zwecks Vorschlag für Problemlösung. Danke.


    ----------
    Anmerkung: ich habe dezidiert angegeben: 3.1.75


    Grüße
    Peter

  • Ach ja, was sind die gravierdensten Unterschiede zwischen den 3.1 und 3.0?

  • hallo peter
    naja die version ist ja 3.1.75 und das ist die version der ersten geräte.
    ich bekomme keine tankstellen etc. auf meinem display angezeigt und werde manchmal in richtungen geschickt die keinen sinn ergeben weil eine andere strassenführung besser wäre oder ich soll abbiegen wo keine strasse ist. und das nervt!
    aber hier im forum steht ja genug schlechtes der ersten software.
    vom gerät bin ich zu 85% überzeugt aber die software sollte besser sein.
    wenn es eine bessere von medion gibt müsten sie diese auch an den kunden weitergeben, es muss ja nicht kostenlos sein aber es kommt ja keine antwort von medion. in der warteschleife habe ich schon min. 10 euro gelassen dann habe ich hingefaxt und zwei mails über den support geschickt. leider ohne erfolg. deshalb wollte ich mir die neue software selber raufspielen wenn es möglich ist.
    mfg und ein frohes weihnachtsfest
    rene

    Einmal editiert, zuletzt von vw-freak ()

  • hallo smolipe


    Das problem ist, von 10 adresseneingaben (stadt, straße u. hausnummer) kennt das gerät 7 hausnummern nicht. jetzt bin ich draufgekommen, das die hausnummern auch auf der karte welche sich auf den cd´s befinden, nicht vom programm gefunden werden.
    also sind die karten nicht auf dem letzten stand oder ungenau digitalisiert.


    was nun ?


    vielleicht weiß jemand einen rat.


    gruß wu80cc

  • Hallo,


    dass nicht alle Hausnummern erfasst sind, liegt am Kartenmaterial. Dort snd die Hausnummern einfach nicht erfasst. Das hat auch mit dem Release Stand nichts zu tun.
    Es ist nicht geasagt, dass in aktuellem Kartenmaterial auch alle aktuellen Hausnummern drin sind.

  • besonderen dank geht an danfried im forum der mir die nummer von real gegeben hat.
    ich hatte gestern abend dort angerufen und sie haben mir einen markt in meiner nähe rausgesucht die noch geräte mit der neuen version da hatten.
    ein umtausch bei real ist kein problem wenn man mit den richtigen leuten telefoniert die auch ahnung von ihren fach haben und natürlich verständnis.
    fairer weise muss ich dazu sagen das ich vorher bestimmt mit 5-7 real märkten telefoniert hatte die dieses problem nicht kannten oder an medion verwiesen haben.
    ich habe heute ohne probleme ein neues gerät bekommen mit einer neuen version:
    3.0.75_69.19CE ob diese nun die beste oder neuste ist weiß ich nicht aber sie funktioniert tausend mal besser als die alte. (soweit ich heute testen konnte)
    es kam kein bitte links abbiegen wo keine strasse ist und die tankstellen sind auch eingezeichnet. (zumindestens einige)
    meine frage wäre noch wie man die anderen sachen freischalten kann wie blitzer oder strassenzeichen. das konnte nämlich das gerät von hse 24. und das hse gerät konnte die route wie eine simulation durchspielen also visuell mit stimme ohne das man sich bewegt.
    ein dicken minus können die sich von medion einstreichen laut meinen erfahrungen kannten sie die probleme nicht. wort wörtliche aussage von real zu medion: na das ist eben medion! wenn wir ein gerät im handel liegen haben tauschen wir es gerne gegen ein neues um. mein kaufbeleg war vom 11.10.2004 also schon etwas her aber wie gesagt es hat alles geklappt und weihnachten ist gerettet.
    ich bedanke mich für die netten tips hier im forum und wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch
    rene

    3 Mal editiert, zuletzt von vw-freak ()

  • Hallo Leute
    Bin neu hier und sehr erfreut das es dieses Forum gibt,das anderen geholfen wird!Nun mein Problem.
    Ich habe leider heute ohne das Gerät auszuschalten in einem Anflug geistiger Umnachtung die Speicherkarte rausgenommen.Und jetzt habe ich schon 2 Softresets gemacht,3-4Hardresets kommt aber immer nur die Meldung Fataler Anwendungsfehler
    Anwendung Navigator.exe hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt,und das Programm wird geschloßen.Wenn das Problem weiterhin besteht,wenden sie sich an den Hersteller des Programms.
    Programm Navigator.exe
    Ausnahme : 0xC0000005
    Adresse : 000E7858


    Hoffe es kann mir jemand helfen,wenn ja bitte falls möglich so verständlich das es auch ein mit dem PC -Umgang nicht so gewiefter Mensch umsetzen kann,grins. Der Medion wurde vor ca. 4Wochen bei Real gekauft.
    Weitere Frage ,wie speichere ich am besten auf ne 2. Karte die anderen Länder?
    Danke schon mal im voraus und noch ne schöne Weihnacht
    Gruß Jimmi

  • .
    Hallo jimmi,


    Zitat

    Original von jimmi
    Programm Navigator.exe
    Ausnahme : 0xC0000005
    Adresse : 000E7858


    - Fehler :


    Gucks Du hier


    - Lösung:
    Ist am Ende des Beitrags sehr einfach von nav-user beschrieben.


    Gucks Du hier


    - 2.te Karte mit zusätzlichen Ländern:
    Da erwartet dich, wie es aussieht, wohl der nächste Bug.


    Gucks Du hier


    Kleiner Tipp:
    - Deine Frage paßt nicht ganz zum Beitrag. Vielleicht das nächstes Mal einen neuen Beitrag mit aussagekräftiger Überschrift beginnen.
    - Besser ist, nur nach der Lösung eines Problems zu fragen. Da gibt es schneller eine Antwort.
    - Vorher einmal die Suche benutzen und einiges einfach mal lesen. ;)


    Wer lesen und suchen kann, ist klar im Vorteil!


    Nichts für Ungut und noch eine schönes Weihnachtsfest.


    cu


    kplan

    2 Mal editiert, zuletzt von kplan ()