Falk PE - Hier Hotels

  • Zitat

    Original von ASpehni
    ich habe diese Seite von Falk auch schon geunfen. Anschließend die Dateien rundergeladen, entpackt --> und dann?????
    Was muß ich dann machen?? Ich wäre für eine Bedienungsanleitung sehr dankbar.
    ASpehni


    Ich habe mein Gerät zwar nicht mehr, aber so sollte das gehen:


    - Datenbestände im Internet
    - Unten auf 'Weiter' (nicht Download aus dem Internet)
    - Datein werden entpackt
    dann
    - Karten und Adressen auf PDA laden
    - unten auf 'Weiter' (falls verfügbare Karten _keine_ aktivieren)
    - Die anschließende Frage mit 'Ja' bestätigen
    - alles weitere sollte selbstklärend sein.

  • Hallo


    ja so ähnlich ist das.
    Bis dahin haben wir es auch geschafft.
    Nur, die ganzen Sachen die mir wichtig sind (Womostellplätze) haben hinten asc und da geht´s dann nicht mehr weiter, der Falk nimmt wohl nur cpr o cpc.


    Haben uns auch einen Wolf gesucht nach einem Konvertierungs programm, aber leider keines gefunden.


    Kann den keiner Helfen.


    Danke

    Grüssle Ina

  • @ Velborn


    Wie hast du die Daten "Hotel und Kirche" auf den PDA gebracht?


    Habe schon längere Zeit bei mir versucht. Vielleicht stelle ich mich zu dumm an?!


    An alle anderen!
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Schöne Grüße - ein frohes Wihnachtsfest und einen Guten Rutsch in Jahr 2005 sendet


    ASpehni

  • Ja, wie habe ich das gemacht.....mhhh


    - Erst habe ich auf meinem PC "Falknavigator für Pocket PC" gestartet.
    - Dann habe ich auf "Karten und Adressen auf PDA laden" angeklickt.
    - Dort habe ich auf der linken Seite im weißen Feld "Mitteleuropa City" angeklickt.
    - Dann habe ich auf "Weiter" gelklickt
    - Dort erscheint eine Liste mit "Zusätzlichen Daten" und habe "Hotel" und "Kirche"
    ausgewählt.
    - Dann auf "Weiter" und nach langer langer Zeit ist alles fertig.


    Gruß



    Velborn

  • Hallo hardy


    wenn du die empfehlung gibst, gehe ich dann recht in der annahme das Falk auch OPM kann?


    Bisher hies es doch immer nur CPX o CPC

    Grüssle Ina

  • Danke für eure Tipps,


    leider funktioniert das ganze nicht bei mir:
    Ich starte sas Programm Falk PE
    Dann --> Karten und Adressen auf PDA laden --> Klick auf Weiter (ohne die Karte zu markieren)
    --> auf der dann folgenden Seite erfolgt keine Reaktion wenn ich bei "Verfügbare Datenbestände" klicke. Ich gehe dann auf Weiter --> Es erscheint dann wieder die Startseite.


    Ich habe auf meine CD's und im Programm geschaut. Es ist scheinbar eine Datei mit Hotels dahei. Kann ich die auch irgendwie direkt auf den PDA spielen?


    Gruß und ein frohes Fest


    ASpehni


    P.S. ich werde das Programm nochmals von der Festplatte entfernen und neu aufspielen. Vielleicht hilft's ja.

  • Hallo ich nochmal,
    die Hotels liegen bei mir im Programm auf
    ....\Falk Navigator Premium Edition\prog.mov\fhotel.adr\
    --> dort sind u.a. die Dateien geo00001 und key00001.Es handelt sich hierbei um *.mdb dateien. Sind dies die Hoteldateien die ich suche? Wenn ja, wie kann ich die dateien in ein von Falk lesbares Format konvertieren?


    Gruß


    ASpehni

  • Hallo,
    kann man die Poi´s auch selber erstellen?
    Wenn ja wo bekommt man eine Anleitung?
    Was so alles in der .dat Datei steht?

  • Jetzt hab ich mal ne Frage, so als Neuling in Sachen Navi und Poi´s


    Ich hab den Motorradroutenplaner von M&G zu Hause. Da sind die ganzen Pässe der Alpen drin. Sowie die motorradfreundlichen Hotels. Die Dateien dafür hab ich im Ordner "prog.mov" gefunden. Ich hab die Unterordner kopiert und im Ordner "prog.mov" der Falksoftware abgelegt. Danach hab ich die Datenbestände auf dem Pda aktualisiert. So, jetzt hab ich die ganzen Pässe drin, Zeltplätze, Motorradfreundliche Hotels usw. usw.


    Wenn ich jetzt eine Route eingebe und sie abfahre, dann erscheinen diese Hotels usw als kleines Symbol auf dem Display


    Sind das die POI´s von denen hier immer geschrieben wird?


    Gruß Schnee

  • Zitat

    Original von Fogo
    Hallo,
    kann man die Poi´s auch selber erstellen?
    Wenn ja wo bekommt man eine Anleitung?
    Was so alles in der .dat Datei steht?


    Moin,
    kann mir denn jemand sagen wie sich die x/Y Korodinaten zusammenstellen.
    In den Falk CPZ Dateien sind Access Datenbanken. Dort stehen vor den Adressen eingie Spalten:
    X/Y Wie stellen sich die Korodinaten zusammen? Kann ich die in der KArte irgendwo sehen?
    Geoflags: Was sind das (17, 5, 1, 69 )
    Kennung?
    Autoinc?


    Kann mir jemand Hilfe geben
    Möchte Adressen hinzufügen.

  • Zitat

    Original von hdy
    Hallo,


    die untenstehenden FAQ helfen vielleicht weiter.


    Hardy


    Hallo hardy


    danke für den Tipp. Aber wir schaffen es nicht :-D)
    Ich bin zwar wirklich zu blond dafür, aber mein Schatzel hat doch einiges drauf.
    Der brummelte irgenwas von "kein zugriff"

    Grüssle Ina

  • Hallo,


    ja das OPM-Format kann das Navi-Programm auf dem PPC lesen. Alle POI sind im Format OPM abgespeichert. CPX und CPZ wird beim Transferieren auf den PPC in OPM umgewandelt.
    In welchem Kontext steht "kein Zugriff"?


    Hardy