Meinungen zu dem Vobis-Yakumo-Paket?

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling zu diesem Thema. Ich habe ein bisschen im Netz und in diesem Forum geforscht, weil ich mich für das Thema PPC - Navigation (zuerst im Auto, später auch im Flugzeug) interessiere.


    Ich bin auf folgendes Angebot gestossen:


    http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DisplayProductInformation-Long;sid=KtD9tww6PtH9tzKCwdUk7mpe7C6ISrHa3c4=?ProductID=NoLZWWZlMzQAAAD0eYe7AJa7&xyz=n


    Klingt ja ziemlich preiswert. Was meinen die Profis dazu?
    Als Einsteigerset tauglich?
    Was für eine Speicherkarte sollte man noch dazunehmen?

  • Dürfte hardwareseitig dem Tchibo-Bundle entsprechen (ist ebenfalls der Yakumo) mit einer RoyalTek Sapphire RGM-2000 , allerdings, wenn man dem Prospekt glauben darf - ist die Soft direkt von Navigon, das heißt, eventuelle Updates müssten laufen (ist bei Tchibo nicht der Fall), was ganz klar von Vorteil wäre. Als Karte würde ich eine 256 MB bei eBay ersteigern, kostet mit Sicherheit um einiges weniger als bei Vobis (möglichst keine Sandisk, hat in verschiedenen Tests hier im Board nicht so prickelnd abgeschnitten)