Pfad-Tausch-Börse

  • Hallo Klettermax,


    Zitat

    Original von klettermax
    Wenigstens ein Kompass und mein Orientierungssinn nehme ich immer mit. Man kann ja auch nicht nur mit einem Führer "Knotenkunde für Einsteiger" oder "Klettern leichtgemacht" in eine Wand einsteigen und hoffen, dass alles gut geht :gap .


    Aber beim Wandern (nicht Bergwandern oder Klettern) möchte ich schon ohne Papierkarten auskommen...


    ... stimmt absolut, da bin ich voll dabei :D

    Einmal editiert, zuletzt von cludy ()

  • Hi Folks,


    ich habe mich mal an das Thema gewagt...


    schaut mal unter :


    http://trackmanager.malume.de


    Ist noch ein wenig Beta, aber ich hoffe das es läuft... :gap
    Ich habe ein fertiges Script ein wenig angepasst.
    Ich bin ja auch nicht der super PHP-Spezi, also schaun wir mal.


    Euch allen einen schönen Start ins neue Jahr.
    Vielleicht ist es ja ein Anfang... :D


  • Schaut für den Anfang schon mal nicht schlecht aus. Alledings fehlen mir Rubriken für GeoGrid -Overlays und Kompass/Alpenvereinskarten. Eine Tourenbeschreibung und eine Kategorisierung wären auch nicht schlecht.


    btw. Hast Du wirklich die Kraft gegen gps-tour.info und club.kompass.at anzutreten? Mal schauen wann ich dazu komme dir meine Tracks einzukippen. Wenn das Forum nichtkommerziel bleibt, hast du meine Unterstützung.


    Gruss Joern Weber

  • horper


    Zunächst - ich möchte überhaupt gegen keinen "antreten". Meine Seite ist eine rein private Homepage mit vielen Themen. Der Webspace wird auch "nur" von mir finanziert und ist demnach natürlich auch begrenzt. Ich mache auch keine "Werbung" für diese Homepage. :)


    Es geht mir hauptsächlich darum, das es eine Möglichkeit gibt, wo man mal eben schnell ein Paar Tracks, Routen, Overlays oder was auch immer - ablegen kann die auch anderen gefallen könnten. Dafür soll der Trackmanager dienen. Auch wenn der Trackmanager dann nur für einen kleinen Teil von Usern interessant ist hat sich diese Arbeit bereits gelohnt - finde ich jedenfalls. 8)


    Meine Anwendung soll nicht die zentrale Anlaufstelle für die genannten Sachen werden. Das kann und will ich gar nicht leisten... ;)


    Eine Tourenbeschreibung kann zu der Datei im Beschreibungstext hinterlegt werden.
    Weitere Kategorien einzurichten ist kein Problem.


    In diesen Sinne:
    Ein frohes Neues Jahr...


    P.S. Wenn diese Anwendung überhaupt keinen Anklang findet, habe ich auch kein Problem damit diese Seiten wieder vom Netz zu nehmen. Aber auf einen Versuch kommt es auf jeden Fall an.

  • Hallo Schnoeppi,


    ... ein gutes Neues Jahr !


    ... na wenn Du Dir das "antuen" willst, super!


    Das gefällt mir schon gut. Ich gebe nur aus eigener Erfahrung zu bedenken, dass eine Aufteilung auf die verschiedenen System meines Erachtens nicht zielführend ist.


    Wichtig sind die Gebiete bzw. Regionen.
    Also ich schau doch mal zuerst ob es zu meinem Wunschgebiet Tracks gibt.


    Das System ist dabei zweitrangig. Die meisten Systeme können doch verschiedene Formate importieren und sei es im txt Format. Letztlich kann man ja auch seine Tour in mehreren Formaten hochladen.

  • @Schnoeppi:


    Ich gebe Cludy recht, eine Einteilung nach Regionen macht mehr Sinn!
    In der jetzigen Form müsste ich, der ich ja ein Bastler und Konvertierer vor dem Herrn in :), jede Rubrik einzeln durchstöbern ... irnkwie nicht wirklich zielführend.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Wastl, Buci,


    euer Wunsch ist mir Befehl.
    Gerade geändert!


    Die einzigen Gruppen sind nun die Bundesländer.
    Es können gerne noch Gruppen hinzugefügt werden.


    Die Dateien befinden Sich dann direkt immer unter der Gruppe ohne weitere Verzweigung.


    P.S
    Das mit dem "Antun". Ich hoffe es wird ein Selbstläufer. Daher ein fertiges Script das so einfach wie möglich konzipiert ist, mit ein paar kleinen Änderungen meinerseits. Ich hoffe das klappt so...


    Viel Spaß damit...


    P.S
    Ich sehe ihr uploaded fleissig...

  • Hallo cludy,


    :respekt


    Bei Deiner letzten Änderung hast Du jedoch offenbar die Vorversion "verschlimmbessert"?


    Beim Aufruf der index.php erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Parse error: parse error, unexpected '<' in /is/htdocs/43821/www.malume.de/trackmanager/index.php on line 203


    Am Rande: Welches CMS setzt Du ein?


    Viele Grüße und die besten Wünsche für das (noch) neue Jahr

  • @klettermaxx


    geb mir noch 5 Minuten,
    teste gerade noch etwas aus....

  • @Schnoeppi,


    jep!


    Das dachte ich mir doch - derartige Fehlermeldungen erhalte ich auch häufiger (als "profi-php'ler" :gap :gap )


    Bin gespannt!


  • @Klettermaxx
    Es dreht sich halt alles um die Zeichen " und \ :gap :D :D


    Hab's gleich...

  • ... und das ";" nicht zu vergessen :gap


    ist sehr hübsch geworden! Da werde ich mich jetzt 'mal d'ran machen und die Bayern-Fraktion etwas aufpeppen!!!


    In Anlehnung an die Diskussion im Thread, welches Format unterstützt werden sollte finde ich die beiden Eintragungen unter "Bayern" sehr sinnvoll: Den Import von (dokumentierten) ASCII-Dateien sollte doch eigentlich jedes System unterstützen?
    Ein Derivat wäre wohl PCX5, wie es z. B. auch von TTQV im- und exportiert werden kann.


    Viele Grüße

  • @All,


    so die Version 1.0 ist des Trackmanagers [TrackMuli] ist nun online.
    Viel Spaß damit. 8)
    Ich hoffe auf regen Gebrauch.


    - und euch auch noch ein schönes Neues Jahr, falls ich das vergessen hatte... :]
    Das Jahr ist ja schon wieder so alt!


    @klettermaxx
    Ich benutze den tswebeditor2 für die Sache. Also mit der Hand am Quellcode sozusagen. Das Script gab's schon, ich fand's einfach gehalten, übersichtlich und auch für mich als PHP-Laien gut zu lesen und nen paar kleine Änderungen konnte ich auch selbst einbauen... Muss halt noch ne zusätzliche Programmiersprache ins Hirn!!!
    Somit sind zwar Änderungen am Script nicht unbedingt machbar, aber dafür gibt's ja Spezialisten, die dann evtl. mal draufschauen könnten - oder ?!?? :D :] :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()