Welche Software für MD 406000

  • Hallo,
    ich habe einen gebrauchten MD 406000 erworben und mit ihm die ersten GPS ERfahrungen gesammelt. Das Paket mit MN 2 funktioniert soweit ganz gut. Mir ist nur aufgefallen, dass der eine oder andere neu gebaute Kreisverkehr noch eine Kreuzung ist war aber auch klar. Nun bin ich am Überlegen ob ich ein Crossupdate zum MN|4.2 machen soll. Über diesen wird hier aber recht kontrovers diskutiert. Andererseits möchte ich gerne auch den MN 2 behalten falls MN|4,2 nicht funktioniert. MN|4.2 Vollversionen gibts bei Ebay ja schon um 135.


    Was ist mit anderen Navigationssofts? Welche taugen was und was kann ich erwarten in Vergleich zur Medion 2er Soft? Ich möchte das ganze eventuell auch auf dem Mopped nutzen da wäre "Grenzenlose" Navigation im Drei/Vier/ländereck D/A/CH/I ein Interssanter Punkt wer ausser MN|4.2 kann das?


    MfG und frohe Weihnachten wünscht
    ...ein gespannt wartender...
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen im Forum.


    Im Grunde genommen läuft jede aktuelle NaviSoftware auf Deinem PDA.


    Mit Europakarten gibt es z.B. den MNI4 und Destinator 3 Prof.


    TT3 hat nur D-A-CH und Major Roads Europe mit dabei. Detaillierte Europakarten müsstest Du hier dann dazukaufen.


    Welche Software Dir besser gefällt, musst Du selbst entscheiden. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Danke erstmal für deine Antwort.
    Dass auf meinem PDA beihnahe jede Navisoft läuft macht die Entscheidung nicht einfacher. Spielt meine GPS Maus (original aus dem Aldi Bundle) auch mit jeder NAvisoft zusammen? Vielleicht muss ich die Typenbezeichnung nochmal nachschauen. Dass sie kein TMC kann ist mir klar dieses Feature ist mir bis jetzt nicht so wichtig.


    Wie sieht die Kartierung der verschiedenen Produkte im Bereich Alpenpässe aus?


    MfG
    Andreas

  • Hi,


    auch Deine Muas sollte mit allen Naviprogrammen zusammenarbeiten. Es kann sein, daß Du andere Protokolle einstellen musst, aber das geht ganz einfach.


    Wie es genau mit den Alpenpässen aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS