Wo gibts günstige Bundles?

  • Ab Januar, spätestens Februar benötige ich ein Navigationssystem, weil ich dann im Außendienst uinterwegs bin. Bekomme zwar Laptop, Handy & Auto, aber sonst "nur" nen Routenplaner :)
    TomTomGo finde ich wirklich super, ist mir aber zu teuer, da leg ich lieber max. 500,- für PDA & Navigation aus, da kann ich dann noch Windows Mobile und einige nützliche Funktionen nutzen.
    Wißt Ihr, in welchen Märkten es derzeit günstige Bundles gibts bzw. wo etwas angekündigt ist? Von der Navi-Software her ist es mir eigentlich egal, sollte nur die aktuellste sein.
    Im hiesigen Saturn (Mönchengladbach) haben die nix vernünftiges .... nur viel Palms und das möchte ich nicht.
    danke

  • Hallo,


    wenn Du viel im Außerndienst unterwegs bist, solltest Du evtl. mit dem Gadanken spielen Dir ein Navi Programm mit TMC zu holen. ;)
    Klar muss man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen, allerdings hat man dann auch ein Tool, was u.U. viel Zeit undd Nerven sparen kann.


    Ein Paar Bundles mit Desitinator 3 Professional (TMC über GPS Maus) gibt es bei www.comwave.de
    Als Alternative kannst du Dich auch mal nach Bundles mit R66 (TMC nur über Handy), MN4 (TMC über GPS Maus) oder TomTom (TMC nur über Handy) umschauen.


    Viel Spaß beim Suchen und hinterheer beim Navigieren!

  • TMC = Stauschau, oder? Werd allerdings eher umliegend, also großteils innerorts unterwegs sein, nicht quer durch Deutschland. :)
    Man ich hab dieses Jahr soviele Bundles gesehen, hätt ich es nur geahnt ... aber ich denk mal, nach Weihnachten wird sich sowas bestimmt wieder finden, unverhofft kommt oft :)

  • Hallo


    500 Euri für ein Bundle, da müßte doch was zu machen sein... allerdings ist das mit den "Märkten" so eine Sache; PDA und Zubehör [inkl. Navigedöns] wird dort nur in einer Nische geführt und meist auch nicht in Auswahl. Das bedeutet, dass man die volle Auswahl eigentlich nur in Shops im Netz hat. Und da ist Einkaufen natürlich so eine Sache...


    Zur NaviSoftware: Die würde ich nicht ganz vernachlässigen... meine Erfahrung ist, dass man am besten mit einer NaviSoftware bedient ist, die zwei Eigenschaften hat:
    a] Läuft "stabil" auf dem PDA [keine "Hänger" oder Abstürze].
    b] Berechnet logische Routen von A nach B [Routenführung über Geschwindigkeitseinstellung anzupassen].
    Die "schönsten" Funktionen einer Navisoftware [auch Stauumfahrung] nützen nichts, wenn es bei diesen beiden Punkten "klemmt".


    Ein paar Links...


    iPAQ rz1710 mit TTN3 [D_A_CH] und kabelgebundener Maus / PDA sehr schwach... zum Navigieren reicht es wohl gerade... Bundle wird auch über Karstadt und Mediamarkt [u.a.] verhökert.


    Klickmich


    Bei hoh.de ist noch der iPAQ 2210 mit kabelgebundenem Empfänger und TTN3 [D_A_CH] für 498 Euro zu haben. PDA zwar Auslaufmodell, aber für Navi nach wie vor sehr gut geeignet...


    Klickmich


    Hier wäre noch ein Bundle mit einem PDA mit integrierter Antenne [nicht überall zu empfehlen] und Route66 [Europa]. Klasse Progi...


    Klickmich


    Bei "Metro" gibt es Anfang Januar ein ähnliches Bundle, aber mit Kartenmaterial Deutschland für knapp 300 Euronen...


    Klickmich


    Hier noch ein paar Shops [seriös] zum "Stöbern"...


    Haid-Services


    PDA-Max


    Cylife


    MfG

    4 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • tausend dank, super links. da ich nicht den ultimative pda für die anderen zwecke benötige tuts vielleicht auch ein 399,- bundle, ich schau mal!

  • @ xxl emmi
    Heute morgen in der Werbung von ProMarkt gesehen:
    Hersteller: Typhoon
    Typ MyGuide 3500 mobile
    Preis: 333
    Falk Navigator 2004, Sprachausgabe, Farbdisplay, 300 MHz, integrierte GPS-Antenne, 64 MB Speicher ist mit mitgelieferter SD-Karte auf insgesamt 320 MB aufzumotzen, Fußgängermodus dabei. Deutschlandkarte komplett auf dieser Karte vorinstalliert, so daß Du nicht über PC installieren mußt, Kartenmaterial Österreich und Schweiz wird auf CD mitgeliefert.



    Kämpfe selbst momentan mit mir, das Ding zu kaufen. Einziger von mir bis jetzt wahrgenommener Nachteil ist eine fest eingebaute Batterie, die vermutlich (?) nicht ausgewechselt werden kann, falls sie mal aussteigt.